C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorwarnleuchte

Diskutiere Motorwarnleuchte im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin der Neue, habe ein Problem, bei meinen C-max Diesel leuchtet die Motorwarnleuchte auf ?! Was kann die Ursache sein ? Kann die...

  1. BZW

    BZW Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    Hallo, ich bin der Neue,

    habe ein Problem, bei meinen C-max Diesel leuchtet die Motorwarnleuchte auf ?!
    Was kann die Ursache sein ? Kann die Fehleranalyse klarheit bring:weinen2:en ?

    Wer hat den Durchblick ?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    momentan keiner ;-), mehr Angaben wären nicht schlecht, wie Diesel oder Benziner, PS Angabe etc. ... merkst du das der Motor zB. ruckelt oder unrund läuft?

    du meinst das auslesen des Fehlerspeichers? Das mußt du auf jeden Fall machen lassen, egal was hier im Forum geschrieben wird mit Motorproblemen muss man in die Werkstatt, und die lesen immer erst den Fehlerspeicher aus.
     
  3. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, bei mir ist die warnleuchte vor paar tagen auch an gegangen, mit der meldung MOTOR SYSTEM FEHLER hab 2,0tdci und DPF. bin sofort zu werkstatt. Additiv war leer, auslesen und nachfüllung 150 euro! Also musst auch gleich schauen lassen!
     
  4. BZW

    BZW Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    Motorwarnleuchte C-max Diesel Bj 2006, 80 kw

    So, war heute in der Werkstatt

    Fehlerspeicher zeigt folgendes :

    P 1412 Abgasrückführungsventil schwergängig, blockiert

    P 2458 Partikelfilterregenerationsdauer fehlerhaft

    P 0490 Unbekannter Fehler

    P 042F Unbekannter Fehler

    Der große Meister (ist erwirklich) meinte: "Ventil reinigen,
    Partikelfilter kann nur Ford (Additiv), würde er nicht machen lassen, Geldschneiderei und Fehler kommt wahrscheinlich wieder."

    Und nun ? Was kostet der Spaß mit Additiv, hat einer Erfahrung ?

    Oder Auto notschlachten, d.h. verscheuern odert Schrottpresse ?
    :gruebel::weinen2:
     
  5. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Also das Additiv hats bei mir 150eu gekostet. ich dürfte auch zu schauen,wo,wie und wieviel zeug da rein kommt,bei mir war das wirklich leer. meister meinte das mitlerweile neue autos ganz ohne additiv aus kommt.
     
  6. BZW

    BZW Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    Grübel, Grübel und seitdem keine Warnleuchte welche wieder leuchtet ?
     
  7. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Nein, seitdem ist weg und war auch sonst nichts was aussergewöhnliches.
     
  8. BZW

    BZW Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    und wie lange ist es schon ok?
     
  9. BZW

    BZW Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    wieviel km haste seitdem wieder gefahren ??

    Ach ja, vielen Dank für Deine Antwort !!!!!!!!!
     
  10. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Seit zwei wochen leuchtet nichts mehr,so um die 1000 km bin schon gefahren.
     
  11. #11 jpbremen, 23.11.2010
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Hallo, ich habe meinen C-Max vor 2 Wochen in der Inspektion gehabt, das Additiv würde dort im Rahmen der Inspektion aufgefüllt, laut Wartungsplan sollte auch der Partikelfilter gewechselt werden, aber der Meister meinte, das ich warten soll bis die Motorwarnleuchte kommt, das kann gut und gerne noch 30.000 bis 50.000 Kilometer dauern. Preis für den Wechsel: 800-1000 €, werde mir überlegen ob ich nicht einfach einen Nachrüstfilter einbaue.
    Der Antriebsriemen soll erst nach 240.000 KM gewechselt werden nach Plan, ich halte das für ganz schön langlebig oder für glatten Irrsinn von Ford, was meint Ihr dazu?
    Jürgen
    Kilometerstand: 116tsd
     
  12. BZW

    BZW Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    Danke

    wir bleiben in Verbindung
     
Thema: Motorwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warnleuchten Ford cmax

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

    Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Motorwarnleuchte geht nicht aus

    Motorwarnleuchte geht nicht aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Ford Ka Fun X (Bj. 2007). Die Motorwarnleuchte leuchtete auf. Ich bin zur Werkstatt gefahren,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager)

    Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager): Hallo Forum, das erste mal seit langem das ich ein Problem posten muss und ich hoffe jemand von euch hat eine Idee. Folgender Sachverhalt:...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

    Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS. Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit...