Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motorwechsel 12v gegen 24v

Diskutiere Motorwechsel 12v gegen 24v im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo erstmal wollte mal wissen ob es möglich ist einen 2,9l 12v einfach gegen einen 2,9 24v zu tauschen habe motorschaden und er muss eh raus,...

  1. #1 danny981, 15.01.2010
    danny981

    danny981 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    hallo erstmal

    wollte mal wissen ob es möglich ist einen 2,9l 12v einfach gegen einen 2,9 24v zu tauschen habe motorschaden und er muss eh raus, was muss dabei umgebaut werden? oder ist es simpler den 2,9 12v zu wechseln? :) habe nämlich nicht die grosse zeit kabelbäume etc zu tauschen. aber vll. ist es plug´n play kompaktibel

    gruss danny
     
  2. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Ist Plug & Play....:)

    1. Suchfunktion
    2. Wenn Handschaltung wird's einfach:
    Motor+Kabelbaum+Abgasanlage

    Bremsen sollten ebenfalls angepasst werden...also am besten ein 24V zum ausschlachten danebenstellen (inkl. Ledersitze...:lol:)

    Zum Thema TÜV wird es interessanter: einfach ist es nicht......


    Gruß
    Oliver
     
  3. #3 danny981, 15.01.2010
    danny981

    danny981 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    ist ja ein vollausgestatter 12v mit handschaltung
    danke für die info :top1: dann werde ich mich mal nach einem geeigneten spender umhören :)
     
Thema:

Motorwechsel 12v gegen 24v

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel 12v gegen 24v - Ähnliche Themen

  1. Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6

    Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6: Hallo zusammen ,ich habe mal eine Frage zu meinem Scorpio . Er hat einen 2,4V6 Motor , der nicht mehr so gut läuft . Gerne würde ihnen Motor...
  2. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  3. Motorwechsel

    Motorwechsel: Guten Morgen , ich muss bei meinem Ford Mondeo mk3 1.8l 16v den Motor ersetzen . Nun meine Frage : kann man auch einen anderen Motor verbauen ,...
  4. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  5. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...