Motorwechsel Schaltw.zu Autom.

Diskutiere Motorwechsel Schaltw.zu Autom. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe einen Sierra Schaltwagen TÜV und ASU heute neu. Ich möchte dessen Motor in meinen anderen Sierra Ghia Automatic einbauen .Sind...

1. Speed

Speed Neuling

Hallo, ich habe einen Sierra Schaltwagen TÜV und ASU heute neu. Ich möchte dessen Motor in meinen anderen Sierra Ghia Automatic einbauen .Sind Einstellvorgänge bei diesem perfekt laufendem Schaltwagen- Motor mit1A Abgaswerten wegen des anderen-Automaticsteuergerätes notwendig? Was muss bei einem Umbau mechanisch und elektrisch beachtet werden? Der Motor des Ghia soll später in den Schaltwagen eingesetzt werden. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um 88 KW DOHC Motore mit 1998 ccm Hubraum. Brauche ich eine TÜV Eintragung? Vielen Dank im voraus, Gruß Christoph

2. #2 OHCTUNER, 13.07.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Is eigentlich ganz normal umzubauen , mußt halt nur den Automaten an den Motor schrauben anstelle der Schwungscheibe !
    Umgekehrt genauso , lediglich das Pilotlager in der Kurbelwelle muß eingebaut werden , da das bei Automatik nicht vorhanden ist , aber bei Schaltung für die Getriebeeingangswelle benötigt wird !

Thema:

Motorwechsel Schaltw.zu Autom.

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel Schaltw.zu Autom. - Ähnliche Themen

1. Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6

Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6: Hallo zusammen ,ich habe mal eine Frage zu meinem Scorpio . Er hat einen 2,4V6 Motor , der nicht mehr so gut läuft . Gerne würde ihnen Motor...
  2. Motorwechsel

Motorwechsel: Guten Morgen , ich muss bei meinem Ford Mondeo mk3 1.8l 16v den Motor ersetzen . Nun meine Frage : kann man auch einen anderen Motor verbauen ,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwechsel noch Sinnvoll?

Motorwechsel noch Sinnvoll?: Mal jetzt was größeres.. Wir haben unseren Focus mit Ach und Krach noch durch den Tüv gewuppt nach beheben der typischen Mängel bei 160k Km wie...
  4. Biete Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3

Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3: [ATTACH] Autom. Heckklappengasdruckfedern (1 Jahr alt) für Focus MK3 Fließheck, 2011 für 70 € (NP 110 €) plus Versand von 6,99 €. VERKAUFT am...
  5. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...