motorwechsel, wer kann helfen???

Diskutiere motorwechsel, wer kann helfen??? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; tachchen alle zusammen... hab mir vor 3 wochen nen 83er granada leichenwagen zugelegt 2,0 liter / 77 kw. hab vor einen motor aus nem 91er scorpio...

1. #1 krosch76, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    krosch76

krosch76 Neuling

Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    tachchen alle zusammen...
    hab mir vor 3 wochen nen 83er granada leichenwagen zugelegt 2,0 liter / 77 kw.
    hab vor einen motor aus nem 91er scorpio reinzuhängen 2,9 liter v6 24v / 143 kw.hab gehört das soll wohl funktionieren.
    meine frage wäre, funktioniert das ohne probleme.wenn probleme-welche?
    bin kein erfahrener bastler.hatte bis vor kurzen noch nen vw golf 4.hab ihn sofort verkauft als ich den granada gesehen habe und mir diesen (hab ihn "herr schröder"getauft) gekauft.sozusagen liebe auf den ersten blick :verliebt:.
    wär cool wenn mir jemand auskunft geben kann und/oder ob jemand erfahrung bei diesem umbau und diesem motor hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , Umbau ist was größeres !
    Solltest dir die Motorhalter vom 2,8i holen , könnten stabiler sein , vorne verstärkte Stoßdämpfer , speziell die Federn wegen dem Mehrgewicht , also auch vom 2,8i , das gleiche gilt für die Bremsen !
    Als Automatik , oder mit Schaltgetriebe ?

4. #3 krosch76, 14.05.2009
    krosch76

krosch76 Neuling

Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    ich hatte vor ein automatikgetriebe einzubauen.
    welcher motor wär als alternative zu empfehlen wo der umbau einfacher ist.bin echt totaler neuling was motorumbau betrifft.
    will kein rennwagen haben, einfach nur n bisschen mehr dunst unter der haube.spritfresser is herr schröder ohnehin schon.

5. #4 OHCTUNER, 14.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der einfachste Umbau wäre der 2,3er mit 114 ps , der sollte dich auch schon glücklich machen und ist quasi 1 zu 1 einbaubar , brauchst halt den Puff auch dazu !
    Pass aber auf den gab es auch mit 108 ps , voll die lahme Möhre , also achte darauf , am besten einen so ab 82 suchen , die sind alle 114 ps !
    Je jünger , umso besser der Zustand !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorwechsel, wer kann helfen???

Die Seite wird geladen...

motorwechsel, wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  4. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...