motorwechsel, wer kann helfen???

Diskutiere motorwechsel, wer kann helfen??? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; tachchen alle zusammen... hab mir vor 3 wochen nen 83er granada leichenwagen zugelegt 2,0 liter / 77 kw. hab vor einen motor aus nem 91er scorpio...

  1. #1 krosch76, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    krosch76

    krosch76 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    tachchen alle zusammen...
    hab mir vor 3 wochen nen 83er granada leichenwagen zugelegt 2,0 liter / 77 kw.
    hab vor einen motor aus nem 91er scorpio reinzuhängen 2,9 liter v6 24v / 143 kw.hab gehört das soll wohl funktionieren.
    meine frage wäre, funktioniert das ohne probleme.wenn probleme-welche?
    bin kein erfahrener bastler.hatte bis vor kurzen noch nen vw golf 4.hab ihn sofort verkauft als ich den granada gesehen habe und mir diesen (hab ihn "herr schröder"getauft) gekauft.sozusagen liebe auf den ersten blick :verliebt:.
    wär cool wenn mir jemand auskunft geben kann und/oder ob jemand erfahrung bei diesem umbau und diesem motor hat.
     
  2. #2 OHCTUNER, 13.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , Umbau ist was größeres !
    Solltest dir die Motorhalter vom 2,8i holen , könnten stabiler sein , vorne verstärkte Stoßdämpfer , speziell die Federn wegen dem Mehrgewicht , also auch vom 2,8i , das gleiche gilt für die Bremsen !
    Als Automatik , oder mit Schaltgetriebe ?
     
  3. #3 krosch76, 14.05.2009
    krosch76

    krosch76 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    ich hatte vor ein automatikgetriebe einzubauen.
    welcher motor wär als alternative zu empfehlen wo der umbau einfacher ist.bin echt totaler neuling was motorumbau betrifft.
    will kein rennwagen haben, einfach nur n bisschen mehr dunst unter der haube.spritfresser is herr schröder ohnehin schon.
     
  4. #4 OHCTUNER, 14.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der einfachste Umbau wäre der 2,3er mit 114 ps , der sollte dich auch schon glücklich machen und ist quasi 1 zu 1 einbaubar , brauchst halt den Puff auch dazu !
    Pass aber auf den gab es auch mit 108 ps , voll die lahme Möhre , also achte darauf , am besten einen so ab 82 suchen , die sind alle 114 ps !
    Je jünger , umso besser der Zustand !
     
Thema:

motorwechsel, wer kann helfen???

Die Seite wird geladen...

motorwechsel, wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

    Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...