Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von chris-7.82, 17.10.2011.

  1. #1 chris-7.82, 17.10.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

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    Hallo, ich hab bei meinem Scorpio 1 den Motor (DOHC 2Liter) gewechselt. Dichtungen und Zyl-Kopfbolzen neu, alles wieder ordentlich zusammengebaut und heut (gestern Abend) dann gestartet..... :skeptisch:

    Naja, er läuft, was mich nur erstaunt: Nur auf 2 Zylindern. 1 und 2 tun nichts. Zündfunke kommt an. Zylinder sind trocken. :was:

    Meine Vermutung geht ja in Richtung Einspritzbrücke/Düsen verstopft/defekt.......

    Hat jemand ne Idee, was ich noch überprüfen sollte, oder wo Macken versteckt sind? :rotwerden:

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. AdMan

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  3. Pommi

    Pommi Guest

    Mal eine ganz blöde Frage: Zündkabel vertauscht? Dann kommt der Zündfunke zwar an, aber zum falschen Zeitpunkt.

    Und nicht lachen, ist einer Werkstatt bei meinem Auto auch schon passiert. Die hatten die Kabel vom 2. und 3. Zylinder vertauscht.
     
  4. #3 chris-7.82, 17.10.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

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    Die Zündkabel hatte ich beschriftet und so wieder eingebaut. Hatte ich aber trotzdem als erstes Überprüft. Dann wäre aber Benzin im Zylinder, was nicht der Fall ist...... :verdutzt:
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nö, der Sprit verbrennt ja, nur zum falschen Zeitpunkt.

    Deshalb hat es mich ja auch gewundert, warum die Karre überhaupt lief. Zwar wie Kraut und Rüben, aber sie lief.
     
  6. #5 chris-7.82, 18.10.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

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    Und jetzt lach du nicht! Wir hatten die Kabel wohl falsch beschriftet und tatsächlich 1 und 2 vertauscht. Fehler korrigiert und Motor läuft einwandfrei! :lol:

    Danke. :top1:
     
  7. AdMan

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  8. Pommi

    Pommi Guest

    Sorry, musste doch lachen. :lol:
     
  9. #7 chris-7.82, 19.10.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

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    Na toll........ Aber sonst hat der Motorwechsel gut geklappt.... ;)

    Auch wenn der Ersatzmotor zuvor an nem Automatikgetriebe hing und das Lager in der Kurbelwelle fehlte, dann die Hitzeschutzhülsen der Einspritzdüsen gerissen waren, die nicht mal Ford in Köln kannte........

    Achja, die Finis-Nummer für die Hitzeschutzhülsen für dewn 2 Liter DOHC lautet: 6171202 :)
     
Thema:

Motorwechsel

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