Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MOTUL Motorenöl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von frankietim11, 15.02.2012.

  1. #1 frankietim11, 15.02.2012
    frankietim11

    frankietim11 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6Tdci, 90 PS
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit MOTUL Motorenöl 5W-30 ? Ist besser oder schlechter als die sogenannte Todesbrühe (Ford 5W-30) ?

    Vollsynthetisches Motorenöl speziell für Fahrzeuge von Ford, Land
    Rover, Jaguar und Volvo. Für Otto- und Dieselmotoren, bei denen
    die Verwendung eines Motorenöls mit abgesenkter HTHS-Viskosität
    vorgeschrieben ist.

    Standards: ACEA A5/B5
    Freigaben: Ford WSS M2C 913C
    (abwärtskompatibel zu WSS M2C 913A und WSS M2C 913B)


    Im Moment fahre mit Ford Öl, Wechselintervall alle 10.000km....kein Turboschaden bis jetzt :)

    Focus 1.6TDCI 90 PS Bj.2005 190.000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 15.02.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    hab ich bei mir im regal stehen, will aber keine kaufen, weil das specific 913c zu teuer ist..........mein persönliche favorit was fordöle angeht, ist das liqui moly leichtlauf special f.........
     
  4. #3 blackisch, 15.02.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das ist schonmal besser, da ACEA A5/B5 als das Original Ford Öl was nur eine ACEA A1 hat

    trotzdem besitzt das Öl ein abgesenkten HTHS aber was beim Diesel e nicht so wichtig ist
     
Thema:

MOTUL Motorenöl

Die Seite wird geladen...

MOTUL Motorenöl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorenöl

    Motorenöl: Liebes Forum, ich weiß das es tausende Threads darüber gibt, einige sind mehr als 10 Seiten lang. Ich möchte euch nocheinmal bitten, eure...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB EcoBoost 1,6, 182 PS, Welches Motorenöl nehmt Ihr?

    EcoBoost 1,6, 182 PS, Welches Motorenöl nehmt Ihr?: Hallo zusammen, ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen, dass unser "Standart"-Öl 5W20 von der Viskosität her nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorenöl

    Motorenöl: moin aus hamburg, ich fahre einen focus III Turnier 1.6 TDCi 116 ps mit start-stopp, herst. Nr. ist 8566 und AWR und bin gerade dabei die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Motorenöl??

    Welches Motorenöl??: Hallo Ford Gemeinde, Welches Öl wird im Fiesta MK6 1.3 l Maschine,Benziner mit 70 PS verwendet? Grüße aus Kerpen:zunge1: