Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Mountain Top & Heckklappe

Diskutiere Mountain Top & Heckklappe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage zum neuen Ranger. Vielleicht kann das jemand beantworten, würde mich sehr freuen. 1. Ist die...

  1. #1 Tommy00, 17.06.2013
    Tommy00

    Tommy00 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon wieder eine Frage zum neuen Ranger. Vielleicht kann das jemand beantworten, würde mich sehr freuen.

    1. Ist die Heckklappe vom neuen Ranger eigentlich über die Zentralverriegelung zu- abschließbar?

    2. So weit ich weiß, ist das Laderaumrollo "Mountain Top" doch abschließbar, oder? Gibt es da einen separaten Schlüssel oder wie läuft das? Lässt sich die Ladeklappe unabhängig davon, ob das rollo abgeschlossen ist, öffnen? Wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen mit dem Rollo? Was ich schon gehört habe, es soll wohl nicht ganz wasserdicht sein und bei Schnee und Frost zum Teil nicht aufgehen. Ist es denn ansonsten ok, oder würdet ihr eher davon abraten?

    Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe!!!

    LG Tommy00
     
  2. #2 Tommy00, 21.06.2013
    Tommy00

    Tommy00 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe noch mal mit einem :) gesprochen. Er meint, dass die Heckklappe nicht an die Zentralverriegelung gekoppelt ist.
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Tommy
     
  3. #3 p.rauch, 21.06.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Stimmt, die Heckklappe ist nicht an der Zentralverriegelung angeschlossen.
    Da meinte der Konstrukteuer wohl, daß das bei einem offenen Kasten überflüssig ist.
    Stimmt ja eigentlich auch, bin schon froh, daß die trotzdem ein Schloss eingebaut haben.
    Es gibt allerdings Hardtops die auf die ZV geklemmt werden können.
     
  4. #4 Tommy00, 22.06.2013
    Tommy00

    Tommy00 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schade, in Verbindung mit dem abschließbaren Laderaumrollo wäre das schon praktisch gewesen.
    Aber es ist der gleiche Schlüssel wie für Zündung und Türen, oder?? Das Rollo hat einen anderen, dass habe ich schon gelesen.
     
  5. #5 p.rauch, 22.06.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Der Schlüßel ist gleich, ich weis zwar nicht, wie das bei dem Rollo ist, aber ich hhabe meine Heckklappe eigentlich nie abgeschlossen, da man sie erst öffnen kann, wenn das Heckfenster des Hardtops geöffnet ist.
    Den Schließzylinder des Heckfensters habe ich auf den Ford Schlüssel angepasst.
     
Thema: Mountain Top & Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mountain top erfahrung

    ,
  2. mountain top rollo schließzylinder umbauen

    ,
  3. ranger hardtop heckklappe einstellen

Die Seite wird geladen...

Mountain Top & Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  2. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...