Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Mountain Top & Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Tommy00, 17.06.2013.

1. #1 Tommy00, 17.06.2013
    Tommy00

Tommy00 Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe schon wieder eine Frage zum neuen Ranger. Vielleicht kann das jemand beantworten, würde mich sehr freuen.

1. Ist die Heckklappe vom neuen Ranger eigentlich über die Zentralverriegelung zu- abschließbar?

2. So weit ich weiß, ist das Laderaumrollo "Mountain Top" doch abschließbar, oder? Gibt es da einen separaten Schlüssel oder wie läuft das? Lässt sich die Ladeklappe unabhängig davon, ob das rollo abgeschlossen ist, öffnen? Wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen mit dem Rollo? Was ich schon gehört habe, es soll wohl nicht ganz wasserdicht sein und bei Schnee und Frost zum Teil nicht aufgehen. Ist es denn ansonsten ok, oder würdet ihr eher davon abraten?

Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe!!!

LG Tommy00

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy00, 21.06.2013
    Tommy00

Tommy00 Neuling

Hallo,
    ich habe noch mal mit einem :) gesprochen. Er meint, dass die Heckklappe nicht an die Zentralverriegelung gekoppelt ist.
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    Tommy

4. #3 p.rauch, 21.06.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Stimmt, die Heckklappe ist nicht an der Zentralverriegelung angeschlossen.
    Da meinte der Konstrukteuer wohl, daß das bei einem offenen Kasten überflüssig ist.
    Stimmt ja eigentlich auch, bin schon froh, daß die trotzdem ein Schloss eingebaut haben.
    Es gibt allerdings Hardtops die auf die ZV geklemmt werden können.

5. #4 Tommy00, 22.06.2013
    Tommy00

Tommy00 Neuling

Schade, in Verbindung mit dem abschließbaren Laderaumrollo wäre das schon praktisch gewesen.
    Aber es ist der gleiche Schlüssel wie für Zündung und Türen, oder?? Das Rollo hat einen anderen, dass habe ich schon gelesen.

6. #5 p.rauch, 22.06.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Der Schlüßel ist gleich, ich weis zwar nicht, wie das bei dem Rollo ist, aber ich hhabe meine Heckklappe eigentlich nie abgeschlossen, da man sie erst öffnen kann, wenn das Heckfenster des Hardtops geöffnet ist.
    Den Schließzylinder des Heckfensters habe ich auf den Ford Schlüssel angepasst.

Thema:

Mountain Top & Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Mountain Top & Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  5. Heckklappe zu tief

Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...