Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mountune Performance Upgrade für Fiesta MK7

Diskutiere Mountune Performance Upgrade für Fiesta MK7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sehr geil! Ich werde es mir im Winter zulegen :) http://www.mountuneperformance.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=141&Itemid=58

  1. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  2. #2 FocusZetec, 18.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Deutschland wird das Kit keine Zulassung haben/bekommen, den Sportkat und die Auspuffanlage bekommt man normalerweise nicht eingetragen.
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Du sagst es: "Normalerweise" ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 18.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas muss jeder für sich wissen ;-)

    Ich möchte keine Teile an meinem Auto haben die keine Straßenzulassung besitzen ...
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Die Zulassung ist da das kleinere Problem.


    Nur woher bekomm ich das Geld dafür? :D

    Ich denke Ende des Jahres hab ichs zusammen :)
     
  6. #6 DrSoran, 03.09.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    und das ganze dann mal im einsatz :-)


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=3p_Mx5W99YI"]YouTube - Mountune Performance Fiesta 140PS Upgrade[/ame]
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ok 20 ps mehr ich meine mit dem Sport bist du gut bedient das langt und vorallem den auspuff kannst du dir auch selber zurechtbauen dafür brauch ich das upgrade nicht
    was geil wäre einen ordentlichen turbo für den fofi mit dem zischen
     
  8. #8 Janosch, 04.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab letztens nen Fiesta Mk7 mit Turbo-Pfeifen aufm Nürburgring fahren sehn.
    War irgend ne Schweizer oder Östereicher Tuningfirma, die dem 1.6er umbaut. Leider weiß ich nich mehr was da an Werbung drauf stand.

    Bei Fragen vieleicht mal an Stephan_m85 wenden, der hatte nach der "Sichtung" des fahrzeugs genauer recherchiert.
     
  9. #9 Chris', 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR


    mister neunmalklug: wenn du dir das kit angesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es aus einem fächerkrümmer, einem kat ersatzrohr, einem sportendschalldämpfer, einer k&n luftfiltermatte, einem anderen ansaugschlauch sowie einer anderen motrsoftware besteht.

    soviel zu deinem selbstgebautem auspuff, der dir 20 ps bringt ;)




    edit: die mit dem turbo im fiesta sind übrigens SKN :) Sind glaub ich Ösis :)
     
  10. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    wo ich das hier lese von wegen sportluftfilter matte...gibts denn für den MK7 auch schon richtige sportluftfilter?
     
  11. #11 jörg990, 05.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Chris,

    wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da ein "high-flow catalyst" drin ist, kein Kat-Ersatzrohr...

    Wie funktioniert das dann mit der Motorsoftware? In der Beschreibung steht drin, dass die von einem mit entsprechendem Diagnosegerät ausgestatteten Ford Händler aufgespielt werden muss. Bekommst du da eine CD mit der Software? Spielen deutsche Händler einfach so fremde Software auf?


    Gruß

    Jörg
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR


    http://pumaspeed.co.uk/showdetails.php?id=792

    und was sagste jetzt? ich seh da nur ein kat ersatzrohr, keinen 100/200 zeller.




    das ding ist, dass man dieses mountune kit nur bei ausgewählten ford händlern in uk bekommt, sprich von hier aus kommst du nur sehr schlecht dran, musst evtl sogar rüberfahren und es vor ort einbauen lassen.

    es seidenn du kaufst es bei pumaspeed, wo aber kein rennkat dabei ist, sondern eben dieses kat ersatzrohr. und bevor ich mir so einen 100/200 zellen kat einbaue lass ich ihn lieber ganz weg..

    zur software: wie man sieht ist dort ein gerät dabei, das man an die obd anstecken kann und dann damit 3 verschiedene software updates aufspielen kann.
     
  13. #13 jörg990, 06.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Meine Antwort bezog sich auf den Link in deinem ersten Beitrag. Da sehe ich einen Kat und kein Gerät zum Anstecken an die OBD.

    Hast du schon mal überlegt, wie du ohne Kat die AU schaffen willst? Der TÜV wird den Kat mit Sicherheit nicht "austragen"...


    Grüße

    Jörg
     
  14. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    warum wird hier eigentlich immer direkt wegen dem tüv rumgeheult?

    fürn den tüv kann man den kram ja ausbauen, ist ja kein weltakt. ne stunde und der kram ist wieder ab..


    mal da von abgesehen dass eine au garkein problem ist ;)
     
  15. #15 Mr. Binford, 06.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja der Tüv ist da nicht dein einziger Feind. Die Staatsanwaltschaft schon eher, ist nämlich Steuerhinterziehung. Un obs mir das wert wäre, wegen son bisschen Klang & Mehrleistung. Zumindest darauf hinweisen sollte man, mit rumheulen hat das nichts zu tun.
     
  16. #16 Fiesta4ever, 18.01.2010
    Fiesta4ever

    Fiesta4ever Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 1,6l kompressor
    weiß einer obs für den sport schon einen turbokit gibt??
    hab bis jetz gehört das es da ein paar probleme geben sollte bei dem motor einen turbo einzubauen...:was:
     
  17. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    von loder 1899 gibts ein 55PS kompressorkit für den 1.6er
     
  18. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ist von stk aus der schweiz

    kriegste bei european parts für ca 3000€
     
  19. #19 Fiesta4ever, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Fiesta4ever

    Fiesta4ever Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 1,6l kompressor
    wei sind die immer so teuer??:mies:

    hab grade gesehem das kompressorkit kostet ja noch mehr -.- € 4.460,00


    würde ich aber schon gerne einbauen...
    is halt nur verdammt viel geld...

    was bringt denn der turbo??
     
  20. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
Thema: Mountune Performance Upgrade für Fiesta MK7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mountune Ansaugschlauch Fiesta probleme

Die Seite wird geladen...

Mountune Performance Upgrade für Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...