Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MP 3 Wiedergabe

Diskutiere MP 3 Wiedergabe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab mal ne Frage zu den Sony MP3 im Focus. Also, im MP3 Betrieb fängt nach den Neustart die Wiedergabe immer am Anfang des zuletzt abgespielten...

  1. #1 Rolli 3, 21.10.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hab mal ne Frage zu den Sony MP3 im Focus.

    Also, im MP3 Betrieb fängt nach den Neustart die Wiedergabe immer am Anfang des zuletzt abgespielten Titels an, nie an der Stelle des Ausschaltens.

    Im normalen CD Modus (WAV Dateien) wird die Wiedergabe jedoch an der Stelle gestartet, wo man aufgehört hat.

    Hab in der BDA nichts darüber geschrieben gefunden. Kann man das ändern?
     
  2. #2 FocusZetec, 21.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kann man nicht einstellen bzw. ändern, das wird einfach an dem Radio selber liegen ... sei froh das das Radio überhaupt Mp3 Dateien abspielen kann

    Eventuell machen auch deine Mp3 Dateien Probleme, kannst du sie mal unterschiedlich konvertieren oder ein anderes Programm dazu nutzen?
     
  3. #3 caramba, 21.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    wenn das Sony genauso alt ist wie der Focus ( 2005) ist das der Stand der damaligen Technik ( bei Ford ) und ändern läßt sich das nicht. Die MP-3 Funktionen des Sonys der 1.Generation sind eher rudimentär. Kein Vergleich zu einem "richtigen" :rolleyes: Autoradio ;)
     
  4. #4 Rolli 3, 21.10.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das mit den konvertieren ist ne gute Idee. Werd ich mal ausprobieren.

    Wenns denn wirklich der damalige Stand der Technik ist, muß man halt damit leben.

    Und, ein "richtiges" MP3 Radio hatte ich auch schon mal ausprobiert. Das war ein kennwod für so um die 400€us. Dagegen ist jedes Sony eine Wohltat.

    Einige Highlights von den Ding waren z.B. : kein (funktionierendes) Rauschunterdrückungssystem, Stereoanzeige war noch da, da hat das Ding schon gerauscht

    konnte kein Tachosignal abrufen, trotz orginal Interface

    keine CompFunktion

    regelmäßiger kompletter Systemabsturz (ging einfach aus)
    neustarten dauerte bis zu 20 Sekunden

    manchmal mehrer Startversuche erforderlich ...

    Gerät zur Rep. eingeschickt, kam zurück mit Bemerkung: Das ist eben so. Stand der Technik. (2012)

    Liegt jetzt in der Garage und staubt ein!:boesegrinsen:
     
  5. #5 caramba, 21.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Tja, so kann's gehen. Ich habe 2008 das Sony gegen einen 400€ JVC Doppeldin-Touchscreen Moniceiver getauscht ( was haben da einige "Car-HiFI-Experten" :rolleyes: im Freundeskreis gewettert , wie kannst Du nur , taugt nix, muss von x oder y sein ) und es kann wirklich alles besser.
    Klang, Radioempfang, ( auch wenn ich kaum mal die Laberschei...e, sei es FFN, RHH oder sonstwas höre), MP-3 Funktionen ohnehin und den USB-Anschluss sucht man ja leider bei den Sonys ebenfalls vergeblich.
    Das Ding fährt seitdem im C-Max meiner Eltern herum und dort hat es dann auch irgendwann die "Uhrkrankheit" bekommen :rolleyes:

    Die Sonys im Mk.3 machen einen ganz ordentlichen Eindruck, USB ist vorhanden und schon aufgrund der Optik würde ich das dort nicht tauschen wollen, aber beim Mk.2 gibt es imho wirklich bessere Alternativen wenn man sehr viel Wert auf die MP-3 Funktionalität legt
     
  6. #6 FocusZetec, 21.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    USB kann der Mk2 auch (ab 2008), nur das kleine Display ist nicht so schön. Aber da ich meinen nicht verbasteln möchte bleibt das Radio drin, auch wenn es Bessere gibt.
     
  7. #7 caramba, 21.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    USB war beim FL aber auch nur dabei wenn das Sound&Connect-Paket, oder Pakete in denen dieses enthalten war bestellt wurde, bzw. bei Sondermodellen wie dem Viva in 2010 ;)

    Generell war erstmal nur der Aux-Anschluss dabei.

    Neben Behebung der Uhrprobleme und der wesentlich besseren Displaylesbarkeit sind die MP-3 Funktionen beim Sony der 2.Generation imho auch etwas weiterentwickelt worden. Das hätte ich, insbesondere in Verbindung mit S&C, wahrscheinlich auch nicht rausgeworfen.
     
  8. #8 Rolli 3, 26.10.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich hab ja noch ein 1DIN Radio dazuliegen. Es ist noch ein "echtes" Blaupunkt. Das hatte ich damals in meinen MK1 eingebaut, und lief super. Hab mir schon versucht vorzustellen, wie das Ding im MK2 aussieht.
    Muß man sich halt wieder neu mit Kabel und Rahmen eindecken. Sowas wirds aber wohl geben.

    Hat vielleicht einer mal ein Bild von ein 1 DIN Radio im MK2??????
     
Thema:

MP 3 Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

MP 3 Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  3. Sync 3 kennt kein N

    Sync 3 kennt kein N: Kaum angemeldet schon eine Frage: Bei der Navigation mit Sync 3 erkennt es bei der Spracheingabe bei dem Land Frankreich kein N. Beispiel: Land...
  4. Sync 3 eigene Pois erstellen und speichern

    Sync 3 eigene Pois erstellen und speichern: Hallo bin Nutzer eines Ford Rangers aus 2017 mit Sync 3 und Navi Gibt es eine Möglichkeit eigene Pois zu erstellen und einzuspielen ?
  5. SYNC 3 Update ist online

    SYNC 3 Update ist online: Hallo, Sync 3 Update: https://www.ford.de/.../update#/ Gruß meute