Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MP 3 Wiedergabe

Diskutiere MP 3 Wiedergabe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab mal ne Frage zu den Sony MP3 im Focus. Also, im MP3 Betrieb fängt nach den Neustart die Wiedergabe immer am Anfang des zuletzt abgespielten...

1. #1 Rolli 3, 21.10.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hab mal ne Frage zu den Sony MP3 im Focus.

Also, im MP3 Betrieb fängt nach den Neustart die Wiedergabe immer am Anfang des zuletzt abgespielten Titels an, nie an der Stelle des Ausschaltens.

Im normalen CD Modus (WAV Dateien) wird die Wiedergabe jedoch an der Stelle gestartet, wo man aufgehört hat.

Hab in der BDA nichts darüber geschrieben gefunden. Kann man das ändern?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kann man nicht einstellen bzw. ändern, das wird einfach an dem Radio selber liegen ... sei froh das das Radio überhaupt Mp3 Dateien abspielen kann

Eventuell machen auch deine Mp3 Dateien Probleme, kannst du sie mal unterschiedlich konvertieren oder ein anderes Programm dazu nutzen?

4. #3 caramba, 21.10.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

wenn das Sony genauso alt ist wie der Focus ( 2005) ist das der Stand der damaligen Technik ( bei Ford ) und ändern läßt sich das nicht. Die MP-3 Funktionen des Sonys der 1.Generation sind eher rudimentär. Kein Vergleich zu einem "richtigen" :rolleyes: Autoradio ;)

5. #4 Rolli 3, 21.10.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Das mit den konvertieren ist ne gute Idee. Werd ich mal ausprobieren.

Wenns denn wirklich der damalige Stand der Technik ist, muß man halt damit leben.

Und, ein "richtiges" MP3 Radio hatte ich auch schon mal ausprobiert. Das war ein kennwod für so um die 400€us. Dagegen ist jedes Sony eine Wohltat.

Einige Highlights von den Ding waren z.B. : kein (funktionierendes) Rauschunterdrückungssystem, Stereoanzeige war noch da, da hat das Ding schon gerauscht

konnte kein Tachosignal abrufen, trotz orginal Interface

keine CompFunktion

regelmäßiger kompletter Systemabsturz (ging einfach aus)
    neustarten dauerte bis zu 20 Sekunden

manchmal mehrer Startversuche erforderlich ...

Gerät zur Rep. eingeschickt, kam zurück mit Bemerkung: Das ist eben so. Stand der Technik. (2012)

Liegt jetzt in der Garage und staubt ein!:boesegrinsen:

6. #5 caramba, 21.10.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Tja, so kann's gehen. Ich habe 2008 das Sony gegen einen 400€ JVC Doppeldin-Touchscreen Moniceiver getauscht ( was haben da einige "Car-HiFI-Experten" :rolleyes: im Freundeskreis gewettert , wie kannst Du nur , taugt nix, muss von x oder y sein ) und es kann wirklich alles besser.
    Klang, Radioempfang, ( auch wenn ich kaum mal die Laberschei...e, sei es FFN, RHH oder sonstwas höre), MP-3 Funktionen ohnehin und den USB-Anschluss sucht man ja leider bei den Sonys ebenfalls vergeblich.
    Das Ding fährt seitdem im C-Max meiner Eltern herum und dort hat es dann auch irgendwann die "Uhrkrankheit" bekommen :rolleyes:

Die Sonys im Mk.3 machen einen ganz ordentlichen Eindruck, USB ist vorhanden und schon aufgrund der Optik würde ich das dort nicht tauschen wollen, aber beim Mk.2 gibt es imho wirklich bessere Alternativen wenn man sehr viel Wert auf die MP-3 Funktionalität legt

7. #6 FocusZetec, 21.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    USB kann der Mk2 auch (ab 2008), nur das kleine Display ist nicht so schön. Aber da ich meinen nicht verbasteln möchte bleibt das Radio drin, auch wenn es Bessere gibt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 caramba, 21.10.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    USB war beim FL aber auch nur dabei wenn das Sound&Connect-Paket, oder Pakete in denen dieses enthalten war bestellt wurde, bzw. bei Sondermodellen wie dem Viva in 2010 ;)

Generell war erstmal nur der Aux-Anschluss dabei.

Neben Behebung der Uhrprobleme und der wesentlich besseren Displaylesbarkeit sind die MP-3 Funktionen beim Sony der 2.Generation imho auch etwas weiterentwickelt worden. Das hätte ich, insbesondere in Verbindung mit S&C, wahrscheinlich auch nicht rausgeworfen.

10. #8 Rolli 3, 26.10.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Ich hab ja noch ein 1DIN Radio dazuliegen. Es ist noch ein "echtes" Blaupunkt. Das hatte ich damals in meinen MK1 eingebaut, und lief super. Hab mir schon versucht vorzustellen, wie das Ding im MK2 aussieht.
    Muß man sich halt wieder neu mit Kabel und Rahmen eindecken. Sowas wirds aber wohl geben.

Hat vielleicht einer mal ein Bild von ein 1 DIN Radio im MK2??????

Thema:

MP 3 Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

MP 3 Wiedergabe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  2. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  3. Sync 3 MP3 Albencover

Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Suche 3. Bremsleuchte Bj. 04/2011

3. Bremsleuchte Bj. 04/2011: Hallo, suche intakte 3. Bremsleuchte für S-Max Bj. 04/2011 McMaik