Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 mp3 cd und lichtautomatik

Diskutiere mp3 cd und lichtautomatik im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, ich habe meinen fiesta trend als reimport aus frankreich. er hat radio mit bluetooth sprachsteuerung etc. und eine lichtautomatik. meine...

  1. #1 47_trend, 19.06.2009
    47_trend

    47_trend Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25l 82 PS
    hi,
    ich habe meinen fiesta trend als reimport aus frankreich. er hat radio mit bluetooth sprachsteuerung etc. und eine lichtautomatik.
    meine fragen:

    1. ich kann keine mp3 cds abspielen. hab schon im handbuch nachgeschaut und auf verschiedene arten versucht die cds zu brennen, aber das radio wirft sie einfach wieder aus...

    2. das licht ist immer an, außer wenn ich den lichtschalter auf standlich stelle. also immer: auch wenn das licht eigentlich komplett ausgeschaltet ist. auch bei der lichtautomatikfunktion und strahlendem sonnenschein brennt das licht. warum? fehlfunktion oder gewollt? wenn gewollt, warum dann die lichtautomatik?

    3. habe mal gehört, man könne den widerstand des lenkrads einstellen, habe aber nichts gefunden. geht das?

    freue mich auf antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensLev, 19.06.2009
    JensLev

    JensLev Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Bj.2009, 1.25ltr. ,82PS
    Ich habe die CD´s als MP3 einfach mit Nero gebrannt.
    Haben allerdings auch zeitweise Aussetzter, aber die meiste Zeit läuft es.
     
  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ist das vllt einfach nur das Tagfahrlicht? In manchen Ländern ist die beim Fiesta ja vorhanden. Somit müsste das Licht aber heller werden wenn du manuell anschaltest.
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

    in frankreich ist es nicht vorgeschrieben :/
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also Mp3 CD's laufen wunderbar, ausser wenn se verkratzt sind:rotwerden:. Vielleicht ne alte Software?

    Kleiner Tip am Rande, wenn es häufig zu aussetzern kommt (auch wenn die CD nich verkratzt is) dann einfach mal langsamer brennen!
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    oder die CD nicht ganz voll brennen sondern nur ca.500-550 mb.

    Gruss Dieter
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Also, das deutet darauf hin, dass das Radio die MP3-CD nicht erkennt. Wird wohl nix mit langsamer brennen oder nicht voll machen.

    @47_trend: Biste dir sicher, dass das Radio MP3 kann? Schreib mal die Bezeichnung des Radios rein, kann ja sein, dass die in Frankreich kein MP3-Radio eingebaut haben.
     
  9. #8 Tyrefryer, 19.06.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    @ 2) hier in Ö haben wir auch kein gesetzliches TFL (mehr) & trotzdem hatte meiner es einprogrammiert :mies:

    hat mich ~17.- gekostet es wieder loszuwerden :wuetend:
     
  10. #9 47_trend, 20.06.2009
    47_trend

    47_trend Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25l 82 PS
    erstaml danke für die antworten!

    also das ist wohl wirklich tagfahrlicht, hab heute (nacht) gecheckt und das licht ist minimal dunkler wenn es ganz "aus" ist.
    ich hab grade die typenbezeichnung vom radio nicht da, werd sie aber mal reinschreiben und mal den händler fragen wies aussieht.....

    zum thema lenkradwiderstand kann mir keiner was sagen? kann man wohl nicht einstellen oder?
     
  11. #10 hi-tech, 20.06.2009
    hi-tech

    hi-tech Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Also das steht noch im Handbuch:

    Das Abspielen von MP3-Dateien auf einer
    CD-ROM, CD-R und CD-RW ist möglich.
    Die CD muss dem ISO-Format ISO 9660,
    Level 1 oder Level 2 oder den
    expandierten Formaten Joliet oder
    Romeo entsprechen. Als Multisitzung
    bespielte CDs können ebenfalls
    verwendet werden.
    ISO 9660 Format:
    Hierbei handelt es sich um den
    internationalen Standard für das Format
    von Dateien und Ordnern auf einer
    CD-ROM.
    Es gibt verschiedene
    Spezifikationsebenen. Bei der
    Level-1-Spezifikation müssen Dateinamen
    dem Format 8.3 (nicht mehr als 8 Zeichen
    im Namen und nicht mehr als 3 Zeichen
    in der Erweiterung “.MP3”) entsprechen
    und in Großbuchstaben geschrieben sein.
    Ordernamen können nicht länger als 8
    Zeichen sein. Es dürfen nicht mehr als 8
    Unterordner angelegt sein. Bei
    Level-2-Spezifikationen darf der
    Dateiname bis zu 31 Zeichen umfassen.
    Jeder Ordner darf bis zu 8 Verzeichnisse
    besitzen.
    Beachten Sie bei den expandierten
    Formaten Joliet oder Romeo bitte diese
    Beschränkungen bei der Konfigurierung
    Ihrer CD-Brennsoftware.
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nero startsmart>auf die note>mp3 cd erstellen> brenne....

    hab nen cdrw drin mit rund 600mb drauf ausser aussetzer spielt er alles toll ab...

    achja ist euch mal aufgefallen das wenn das auto warm ist >75° keine aussetzer mehr da sind? irgendwie drollig :)

    mfg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pommi

    Pommi Guest

    Die Vorschläge sind ja alle gut und schön, aber wie soll er sie brennen, wenn sein Radio kein MP3 kann?????

    Also wartet doch mal, bis er sich wieder meldet. Vielleicht hat es sich ja dann erledigt.
     
  15. #13 hi-tech, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    hi-tech

    hi-tech Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    @pommi
    also solang er selber nicht dazu fähig ist festzustellen ob sein radio nun mp3 abspielen kann oder nicht, geben wir ja nur ratschläge wie es richtig sein müsste wenn das radio es könnte.
    so arbeiten wir nach dem ausschlussprinzip, denn wenn er alles richtig macht und es funktioniert trotzdem nicht, kann es sein radio wohl nicht.
    außerdem kann er cd's brennen auch wenn sein radio die vielleicht nicht abspielen kann, denn das macht er vielleicht mit seinem computer :keule: ? oder kann das radio auch cd's brennen :uglylachen: ?
    ein trockenes: "guck doch ob dein radio es kann" oder "lies dein handbuch" ist zwar effizienter aber es findet kein informationsaustausch statt, womit man vielleicht auch etwas für die allgemeinheit gesammelt hätte.
     
Thema:

mp3 cd und lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

mp3 cd und lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

    6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  4. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?

    Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?: Das Ford 6000 CD RDS EON, hat ja einen CD-Wechslereingang. Im Netz finde ich aber keinen passenden Wechsler. Hat jemand dazu Infos? Natürlich...