MP3-fähiges CD-Radio / Blende

Diskutiere MP3-fähiges CD-Radio / Blende im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In meinem...

  1. #1 Madivaru, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Madivaru

    Madivaru Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Baujahr 2009
    Hallo,

    auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    In meinem Galaxy, Baujahr 3/2009, ist das "Werksradio" 6000 CD eingebaut, leider kann ich damit keine CDs mit mp3-Dateien abspielen. Mein Fordhändler kann mir leider nicht weiterhelfen, was mich verwundert. Die haben als einzige Lösung ein sauteures Radio mit CD und Navi im Angebot.

    Meine Idee, ein anderes Radio einzubauen, scheitert an der Blende, die ich nicht gefunden habe. Nun habe ich gehört, dass es einen AUX-Line-In-Adapter gibt, an den man den MP3-Player anschließen kann. Kann man einen solchen Adapter hinten an das Radio anschließen?

    Ich habe es bereits mit einem Adapter versucht, der einen CD-Wechsler vortäuscht - das hat aber nicht geklappt.

    Welche Möglichkeiten gibt es für mich und mein Auto in diesem eine CD mit mp3-Dateien zu hören?

    EDIT: Das Radio hat Lenkradfernbedienung. Und ich habe inzwischen etwas gefunden, und zwar hier:

    http://www.pioneerdj.eu/de/products/25/38/381114-19-S/media.html


    und hier:

    http://www.amazon.de/dp/B00412WTAC/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00412WTAC

    Kann ich diese Blende nur mit dem abgebildeten Pioneer-Radio (weiß jemand, welches das ist?) verwenden oder gehen auch andere Autoradios?


    Gruß
    Madivaru
     
  2. #2 Krypton, 27.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

    Ganz einfacher Tipp :top1: Kauf Dir bei 3..2..1 ein Sony Radio für deinen Galaxy in der ovalen Form, dann CD6000 raus und Sony rein, dann einschalten und fertig!
    Das geht ohne Probleme, auch wenn es die FFH nicht wissen wollen!
    Es muss nichts angemeldet oder verheiratet werden!

    ABER es muss ein Sony-Radio aus einem S-Max/Galaxy oder Mondeo sein, es darf keins aus dem Focus sein (gibt es auch in oval), weil dort die Beleuchtungssteuerung anders funktioniert und das würde bei Deinem 2009'er nicht funktionieren!

    Gruß
    Krypton

    PS:
    z.B. so was hier:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Sony-CD-MP3...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c4267dce
     
  3. #3 Madivaru, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Madivaru

    Madivaru Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Baujahr 2009
    Danke für die Rückmeldung.

    Es ist noch viel einfacher und ich frage mich, was für Typen bei meinem Fordhändler ihr Unwesen treiben. Ich habe dort mit vier Mitarbeitern gesprochen, einer ist Verkäufer, zwei sind KFZ-Mechatroniker und einer ist Autoelektriker. Keiner ist auf die Idee gekommen, die ich am Sonntag hatte. Denn ich wollte nicht einsehen, warum am Radio eine AUX-Taste ist, die dann keine Wirkung haben soll. Also habe ich mal das Handschuhfach geöffnet und siehe da, dort ist - allerdings sehr schlecht zu erkennen - ein AUX-In-Anschluss. Zum Geier, das sollten die Ford-Leute doch wissen...

    Es gibt im Handschuhfach anscheinend auch die Möglichkeit einen USB-Anschluss zu installieren, so wird es jedenfalls in der Bedienungsanleitung erwähnt. Damit könnte ich dann doch vermutlich den USB-Stick per Lenkradfernbedienung bedienen, oder liege ich da falsch?

    Wo gäbe es denn das von dir im Link angegebene Teil neu zu kaufen? Ich habe es nicht gefunden.
     
  4. #4 Krypton, 29.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    AUX-In = Ja, aber nur zum Anschließen eines z.B. Ipod via Kopfhörerausgang, also ein Audioeingang.
    Steuerung über die Lenkradfernbedienung (LFB) = Nein!

    Das Radio kannst Du neu nur über Ford beziehen, da die in Kooperation für Ford produziert werden, die gibt es so am freien Markt nicht; die werden halt bei Betellung des Fahrzeuges in der entsprechenden Konfiguration direkt verbaut. Allerdings sind die Ford-Ersatzteilpreise (original am Thresen) deutlich überzogen für so ein Gerät...

    Kauf Dir so ein Gerät gebraucht, dann hast Du ein gutes Gerät und es passt zu 100% in Dein Fahrzeug und die LFB funktioniert auch, ebenso die Anzeige im Tacho (sofern vorhanden).

    Alternativ gibt es im Zubehör mittlerweile auch ovale Geräte, die via Adapter an die LFB angechlossen werden können, allerdings funktioniert hier die Kommunikation mit der Tachoanzeige (Convers+, großer BC etc.) nicht.

    Gruß
     
Thema:

MP3-fähiges CD-Radio / Blende

Die Seite wird geladen...

MP3-fähiges CD-Radio / Blende - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN-Radio

    2 DIN-Radio: Hallo zusammen, würde gerne in meinem Focus das Radio durch ein anderes Radio tauschen. Habe im Netz diese Android-Radios gesehen. Sind diese...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  4. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  5. Navi CD

    Navi CD: Servus, habe in meinem Smax Bj 2013 die Navisoftware von 2013/2014, gibt es hier zufällig eine neuere Version zum Update? Brauche im übrigen eine...