MP3-Player an Ford Autoradio anschließen

Diskutiere MP3-Player an Ford Autoradio anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; PRESSE INFORMATION Anschließen, aufdrehen, abrocken: Ford bietet ab sofort die STC Europe USB Music Box als Zubehör an • Die neue STC...

  1. #1 itzenblitz, 08.01.2012
    itzenblitz

    itzenblitz Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    PRESSE INFORMATION


    Anschließen, aufdrehen, abrocken: Ford bietet ab sofort die
    STC Europe USB Music Box als Zubehör an


    • Die neue STC Europe USB Music Box ist für Ford-Fahrzeuge, die keine serienmäßige
    USB-Schnittstelle zum Anschluss von MP3-Playern haben

    • Alben und Songs lassen sich direkt über die Lenkradtasten oder die Fernbedienung
    ansteuern und auswählen

    • Akkus von USB-Endgeräten können über die neue STC Europe USB Music Box
    aufgeladen werden

    KÖLN, 3. Januar 2012 – Die eigene Musiksammlung genießen statt ständig den passenden
    Radiosender suchen: Das ermöglicht jetzt die neue STC Europe USB Music Box aus dem
    Zubehörprogramm von Ford. Dank des elektronischen Steuergeräts lassen sich die meisten
    gängigen USB-Endgeräte über den AUX-Eingang mit Audio- und Navigationssystemen von
    Ford verbinden, gespeicherte Musiktitel werden in sehr guter Klangqualität über das Autoradio
    abgespielt. Die Auswahl der Alben und Songs erfolgt über die Lenkradtasten oder die
    Fernbedienung. Zusätzlich können die Akkus von USB-Geräten mit einer Stromstärke von bis
    zu zwei Ampere aufgeladen werden. Ob über den MP3-Player oder einen USB-Stick: Fahrer
    und Passagiere können sich unterwegs auf höchsten Musikgenuss freuen. Die STC Europe
    USB Music Box gibt es beim Ford-Händler zum Preis von 116 Euro (inklusive Mehrwertsteuer
    zuzüglich Montagekosten). Der Einbau des Komplettsystems erfordert beim Ford-Händler einen
    Zeitaufwand von rund einer Stunde. STC Europe, der Hersteller der USB Music Box, ist ein
    „ausgesuchter Ford-Lieferant".

    Die STC Europe USB Music Box funktioniert ganz unkompliziert per „plug and play“. Das Kabel
    mit dem USB-Anschluss kann im Handschuhfach, der Mittelkonsole oder der Armlehne verstaut
    werden. Abspielbare Dateiformate sind MP3, MP4, WMA und ASF.

    Auf einen Blick:
    Die STC Europe USB Music Box ist für folgende Ford-Modelle verfügbar:

    • Fiesta: Baujahre 2006 bis 2008
    • Fusion: ab 2006
    • Focus: 2004 bis 2011
    • C-MAX: 2003 bis 2010
    • Kuga: seit Baubeginn
    • Mondeo: ab 2004


    2
    • S-MAX: seit Baubeginn
    • Galaxy: ab 2006
    • Transit Connect: ab 2006
    • Transit: ab 2006

    Die STC Europe USB Music Box wird exklusiv für Ford-Fahrzeuge mit Ford Radio- oder Ford-
    Navigationssystem mit AUX-Eingang und Lenkradtasten-/Fernbedienung angeboten. Sie richtet
    sich damit in erster Linie an Kunden, die in ihrem Ford-Fahrzeug kein „Sound & Connect“-
    Paket, welches einen USB-Anschluß beinhaltet, verfügbar haben.

    Axel Wilke, Direktor, Vehicle Personalisation, Ford Customer Service Division Europe, erklärt:
    „Viele unserer aktuellen Fahrzeugmodelle haben eine serienmäßige USB-Schnittstelle. Nun
    brauchen auch Besitzer anderer Ford-Fahrzeuge nicht mehr darauf verzichten. Die STC Europe
    USB Music Box ermöglicht den Anschluss eines beliebigen USB-Datenspeichers und überzeugt
    durch einen hervorragenden Klang. Exzellent sind auch der Bedienkomfort und die praktische
    Ladefunktion für Geräte-Akkus“.
     
  2. #2 Lord Ford, 21.02.2012
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hallo

    Was mich interessieren würde ist, ob die Music Box auch iPods und iPhones unterstützt. Mit Apple-Produkten haben solche Autoradiolösungen ja des Öfteren Mühe.

    Danke schon im Voraus für eure Antworten.
     
  3. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    und hat das schon wer???
     
  4. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Ganz schön viel Holz für nen einfachen USB-Anschluss. Für knapp 200 Euro inkl. Einbau könnte man sich ebenso ein aktuelles DoppelDIN-Radio inkl Adaptern holen.
     
  5. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    und was machst du mit der Klima :nene2:
     
  6. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Welche Klima? Das Standardradio ist DoppelDIN, da passt also jedes andere DoppelDIN rein.
     
  7. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    hast du mein Link angeschaut?
    diese Radio/Klima hab ich, ist ein teil ;)
     
  8. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Hmm.. sieht seltsam aus. Seh das ehrlich gesagt zum ersten Mal.
     
  9. #9 Lord Ford, 06.03.2012
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hab das Teil mal bestellt. Werde es in den nächsten Tagen einbauen. Ich melde mich, sobald ich mehr weiss.
     
  10. #10 TATU, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    überlege auch schon :gruebel:

    ... und schon ist es drauf :)

    [​IMG]
     
  11. #11 Lord Ford, 17.03.2012
    Lord Ford

    Lord Ford Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Habs eingebaut!

    Jedoch unterstützt das Teil wie erwartet iPhone & Co. nicht. Schade eigentlich...andere Hersteller schaffen das auch und meiner Meinung nach sind iPods die geläufigsten MP3-Player.
     
Thema:

MP3-Player an Ford Autoradio anschließen

Die Seite wird geladen...

MP3-Player an Ford Autoradio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. DAB im Ford EcoSport

    DAB im Ford EcoSport: Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...