KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mp3 Player an Zigarettenanzünder ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von schnolly, 12.04.2013.

1. #1 schnolly, 12.04.2013
    schnolly

schnolly Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj.11 1.2
    Hi
    Ich bin vom Mondeo Mk3 mit Alpine Radio auf einen neuen KA mit Serienradio umgestiegen.Mein einfacher billiger Mp3 Player hat das letzte halbe jahr im alpine radio gesteckt,von dort hat er auch seinen strom bekommen.Es war keine Batterie eingelegt.
    Für den Ka habe ich mir jetzt einen Adapter von Zigarettenanzünder auf USB und ein Klinkenkabel gekauft.
    Der Mp3 Player funktioniert allerdings nicht.Wenn ich ihn allerdings aus dem Adapter ausstecke und eine Batterie einlege bekomme ich sofort Musik über den Aux eingang vom Radio,wenn ich dann den Player wieder in den Zigarettenanzünder/USB einstecke geht er sofort aus und lässt sich nicht mehr starten.
    Zigarettenanzünder funktioniert und der USB adapter zeigt mit grünem licht das er betriebsbereit ist.
    Das müßte doch so funktionieren oder habe ich einen denkfehler ?

Gruß Olly

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 17.04.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Kannst Du mal probieren ob ein Handy an diesem Anschluss geladen wird ?

4. #3 schnolly, 18.04.2013
    schnolly

schnolly Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj.11 1.2
    Hallo
    Das Handy wird geladen.
    Gibt es bei USB verschiedene leitungen zur stromversorgung ? 1x laden und 1x direktes versorgen vielleicht,das ist das einzige wie ich mir erklären könnte warum es nicht funktioniert.

5. #4 klaralang, 18.04.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    USB hat 4 Leitungen, Strom, Masse und 2 Datenleitungen, ich nehm mal an das Dein Mp3player mehr Strom haben will wie USB-buchse bringt.

6. #5 schnolly, 21.04.2013
    schnolly

schnolly Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj.11 1.2
    Der Adapter ist mit 1000mA angegeben.USB am Pc sind bei 500mA begrenzt.
    Nun ja ich brenne mir jetzt wohl oder übel Mp3 Cd und höre die im Auto.Vielleicht probiere ich demnächst mal den Mp3 Player vom Kumpel zum testen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autofreak60, 07.05.2013
    autofreak60

autofreak60 Neuling

Hallo schnolly,

ich kann mir gar nicht erklären, wie das kommen könnte. Alles auf CDs zu brennen wäre natürlich etwas aufwendig und rückschrittlich. Bitte halte uns doch auf dem laufenden und erzähle ob es mit dem MP3 Player von deinem Freund funktioniert hat.

9. #7 muhkov, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    muhkov

muhkov Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Esort Tunier MK5 71PS 1992
    sicher das der MP3 player überhaupt in der lage ist ohne batterie (nur am usb) dateien abzuspielen?

manche player nutzen den anschluss nur zum datenaufspielen und zum laden des akkus im player
    und wärend des ladens ist wiedergabe nicht möglich

um welchen stick handelt es sich denn genau

lass mich mal raten dein alpine radio verfügte über einen direkten usb port
    somit war der mp3player da wohl als normaler usb stick erkannt und das radio übernahm das abspielen

Thema:

Mp3 Player an Zigarettenanzünder ???

Die Seite wird geladen...

Mp3 Player an Zigarettenanzünder ??? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  3. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3

Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr, bzw. wenn ich mein iPhone mit Adapter anschließe, ist kein Strom...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...