Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 mp3 via USB fehlerhaft - gibt es FW-Updates?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von matze81, 20.11.2012.

  1. #1 matze81, 20.11.2012
    matze81

    matze81 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 (Bau Sept/2012)
    Wenn ich vom USB-Stick MP3s anhöre, meldet das System häufig den Fehler, dass das Format ungültig sei.

    Das ansich wäre ja ok und zu einfach zu beheben.
    Allerdings passiert das auch bei Dateien, die Minuten zuvor noch komplett abgespielt wurden. Der Fehler tritt einmal in 10 Minuten auf, immer bei anderen Titeln und immer an anderen Stellen im Lied. Soll heißen, generell spielt das System alles ab, was auf dem Stick ist....bricht aber recht oft mitten im Lied ab.

    Von daher denke ich, dass es sich um Fehler in der Software des Radios handelt und nicht um kaputte MP3s. Gibt es dafür evtl. Updates der Firmware?


    Der Fiesta ist BJ 2012; Modellnummer des Radios hab ich grad nicht zur Hand.
    Es gibt aber m.E. nur ein Modell, das MP3s via USB abspielt.


    Dankeschön für Tipps und Hinweise!

    *Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kawads80, 20.11.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Das problem Hatte ich auch mit meinem Fiesta. Habe in verkauft und Focus gekauft. Problem gelöst.

    Mal im ernst würde mal zum FFH fahren und Software neu aufspielen lassen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #3 FocusZetec, 20.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Software Update kann man selber machen
    www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

    ich würde aber eher Richtung Stick oder falsches Mp3 Format tippen, sind das "normale" Mp3 Dateien oder hast du sie selber umgewandelt?
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das ist ein TYPISCHES Stickproblem. Der Stick ist nicht geeignet, um dauerhaft Daten zu streamen. Hatte ich ebenso bei mir. Anderer Stick, selbe Dateien geht problemlos stundenlang....

    Der Stick selbst ist aber als Datenspeicher am Rechner vollkommen ohne Fehler unterwegs.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mp3 via USB fehlerhaft - gibt es FW-Updates?

Die Seite wird geladen...

mp3 via USB fehlerhaft - gibt es FW-Updates? - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  5. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...