Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MP3s klingen verzerrt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MoeDaMaster, 06.01.2014.

  1. #1 MoeDaMaster, 06.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe festgestellt, dass mein Trend-Radio viele MP3s total schief und verzerrt wiedergibt. Auf meinen PCs und allen anderen Geräten (Handy) klingen sie normal. Sind alle in gleicher Qualität 320kbit/s oder VBR-kodiert. Passiert aber meist nur von den MP3s auf dem USB-Stick. Brenne ich sie als Daten-CD klingen sie fast immer normal. Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich will die Tage eh den Update-Rundumschlag machen lassen... Mein Radio ist Stand 4/2011. Hat jemand das Problem durch neue Software lösen können?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weiß ich nicht konkret aber bei einem Radio aus 2011 ist mindestens ein Update vorhanden wenn nicht schon was Neueres.
    Lohnt also auf alle Fälle.
     
  4. #3 MoeDaMaster, 06.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Good news :) ich hab ja auch noch 3 jahre fordprotect. Gehen die Updates fürs Radio dann auf Garantie?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, Du mußt den FFH nur lange genug damit nerven das Du ein Problem damit hast.
    Sonst sind sie nicht gratis.
     
  6. #5 harryer, 06.01.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Hast du mal einen anderen USB-Stick ausprobiert?
    Nicht das deiner ein Werbegeschenk ist, der hoffnungslose Lesegeschwindigkeiten hat?
     
  7. #6 MoeDaMaster, 07.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ist ein SanDisk cruzer Fit. Beim anderen Stick das gleiche Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. #7 MaxMax66, 07.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schief und verzerrt, kannst du das etwas besser beschreiben? Höhen, Bässe weg? langsamer, schneller? stottern, blechern?

    habe auch das Trend-Radio, habe astreinen sound, zwar mit Endstufe aber gut
     
  9. #8 MoeDaMaster, 09.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Blechern trifft es ziemlich genau. Kriege heute die Updates drauf und lasse mich mal überraschen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MoeDaMaster, 09.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Mein Händler hat die Updates nicht durchgeführt, "weil das Risiko zu groß ist". Naja dann eben nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
Thema:

MP3s klingen verzerrt

Die Seite wird geladen...

MP3s klingen verzerrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

    SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick: Hallo zusammen, zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier: Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss

    Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss: Hallo, seit einiger Zeit ist die Wiedergabe über meine originale Aux Buchse im Handschuhfach verzerrt bzw rauschend. Ich habe verschiedene MP3...
  3. AMS: Ecclestone fordert Reformen: "Motor muss nach Formel 1 klingen"

    AMS: Ecclestone fordert Reformen: "Motor muss nach Formel 1 klingen": [IMG] Am 6. Februar soll der Formel 1-Strategiegruppe ein Konzept vorgelegt werden, wie die Formel 1 der Zukunft aussehen soll. Zumindest vom...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 USB-Stick Mp3s Text wird nicht vollständig angezeigt

    USB-Stick Mp3s Text wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, bei meinem Ford Mondeo wird der MP3 Text den ich über einen USB-Stick abspiele nicht komplett angezeigt. Zur Verständnis habe ich ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.6 Tdci Klingen

    Ford Focus 1.6 Tdci Klingen: Hallo, Ich habe einen Ford Focus 2 1.6 Tdci,109Ps bj.2009 und ich habe klingen es under dem foldenden link.Ich wechselte vor 2 Wochen...