Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MP3s klingen verzerrt

Diskutiere MP3s klingen verzerrt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe festgestellt, dass mein Trend-Radio viele MP3s total schief und verzerrt wiedergibt. Auf meinen PCs und allen anderen Geräten (Handy)...

  1. #1 MoeDaMaster, 06.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe festgestellt, dass mein Trend-Radio viele MP3s total schief und verzerrt wiedergibt. Auf meinen PCs und allen anderen Geräten (Handy) klingen sie normal. Sind alle in gleicher Qualität 320kbit/s oder VBR-kodiert. Passiert aber meist nur von den MP3s auf dem USB-Stick. Brenne ich sie als Daten-CD klingen sie fast immer normal. Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich will die Tage eh den Update-Rundumschlag machen lassen... Mein Radio ist Stand 4/2011. Hat jemand das Problem durch neue Software lösen können?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weiß ich nicht konkret aber bei einem Radio aus 2011 ist mindestens ein Update vorhanden wenn nicht schon was Neueres.
    Lohnt also auf alle Fälle.
     
  4. #3 MoeDaMaster, 06.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Good news :) ich hab ja auch noch 3 jahre fordprotect. Gehen die Updates fürs Radio dann auf Garantie?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, Du mußt den FFH nur lange genug damit nerven das Du ein Problem damit hast.
    Sonst sind sie nicht gratis.
     
  6. #5 harryer, 06.01.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Hast du mal einen anderen USB-Stick ausprobiert?
    Nicht das deiner ein Werbegeschenk ist, der hoffnungslose Lesegeschwindigkeiten hat?
     
  7. #6 MoeDaMaster, 07.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ist ein SanDisk cruzer Fit. Beim anderen Stick das gleiche Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. #7 MaxMax66, 07.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schief und verzerrt, kannst du das etwas besser beschreiben? Höhen, Bässe weg? langsamer, schneller? stottern, blechern?

    habe auch das Trend-Radio, habe astreinen sound, zwar mit Endstufe aber gut
     
  9. #8 MoeDaMaster, 09.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Blechern trifft es ziemlich genau. Kriege heute die Updates drauf und lasse mich mal überraschen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. #9 MoeDaMaster, 09.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Mein Händler hat die Updates nicht durchgeführt, "weil das Risiko zu groß ist". Naja dann eben nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
  12. #11 MoeDaMaster, 09.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Auch für das Trend-Radio ohne Bluetooth???

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Er kann doch die alte Version wieder draufspielen wenns wirklich nicht paßt.
    Was für eine Nuss... :nene:
     
  14. #13 MaxMax66, 09.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @MoeDaMaster, was mich stutzig macht, dass nur manche blechern klingen
    habe auch das normale Radio und 32er Stick drinn, funzt 1A
     
  15. #14 MoeDaMaster, 11.01.2014
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Vielleicht doch falsch encodiert und am PC hört man's nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. #15 a Bayer, 11.01.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Woher hast Du die mp3s ? Die Pc Lautsprecher sindsicher nicht Hifi. Mir passiert es ab und zu, wenn ich von youtube ein Musikvideo runterlade, in mp3 wandle, zur Pruefung am Pc anhoere, dass alles ok scheint. Nun aber an der Hifi Anlage alles verzerrt und uebersteuert ist. Manche Leute laden ihre Musik hochgerechnet und uebersteuert hoch, damit sie grad am Pc noch relativ gut zu hoeren ist, nach dem Download aber eben nicht mehr
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 harryer, 11.01.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Ich benutze bei meinen mp3's das kostenlose Computerprogramm "MP3Gain", welches alle mp3's auf die gleiche Lautstärke bringt (bei mir auf Standardeinstellung 89 db).
    Hatte früher mal das Problem, das mp3's, die eine zu hohe "durchschnittliche" Lautstärke hatten, an manchen Stellen "verkratzt" klingen.

    Vielleicht bringt das ja was?
     
  19. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Welche Bitraten und Frequenzen haben denn die Audio-Dateien?
     
Thema:

MP3s klingen verzerrt

Die Seite wird geladen...

MP3s klingen verzerrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

    SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick: Hallo zusammen, zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier: Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss

    Verzerrte/ rauschende Wiedergabe über Aux Anschluss: Hallo, seit einiger Zeit ist die Wiedergabe über meine originale Aux Buchse im Handschuhfach verzerrt bzw rauschend. Ich habe verschiedene MP3...
  3. AMS: Ecclestone fordert Reformen: "Motor muss nach Formel 1 klingen"

    AMS: Ecclestone fordert Reformen: "Motor muss nach Formel 1 klingen": [IMG] Am 6. Februar soll der Formel 1-Strategiegruppe ein Konzept vorgelegt werden, wie die Formel 1 der Zukunft aussehen soll. Zumindest vom...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 USB-Stick Mp3s Text wird nicht vollständig angezeigt

    USB-Stick Mp3s Text wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, bei meinem Ford Mondeo wird der MP3 Text den ich über einen USB-Stick abspiele nicht komplett angezeigt. Zur Verständnis habe ich ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.6 Tdci Klingen

    Ford Focus 1.6 Tdci Klingen: Hallo, Ich habe einen Ford Focus 2 1.6 Tdci,109Ps bj.2009 und ich habe klingen es under dem foldenden link.Ich wechselte vor 2 Wochen...