Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ms Tagfahrleuchten

Diskutiere Ms Tagfahrleuchten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe heute meine Ms Leuchten bekommen und habe die Schablone auf die Stoßstange geklebt und mit dem Fuchsschwanz ausgesägt hat auch alles geklappt...

  1. #1 Fiesta Girl, 01.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Habe heute meine Ms Leuchten bekommen und habe die Schablone auf die Stoßstange geklebt und mit dem Fuchsschwanz ausgesägt hat auch alles geklappt habe Sikaflex 552 zum kleben verwendet hält super es handelt sich um die neue Version

    Jetzt mein Problem mit dem Anschluss der kabeln wer kann helfen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Also das dass ne Reihenschaltung ist sieht man schonmal.
    Aber der Rest ist sehr unscharf. Könntest ein besseres Bild vom Schaltplan machen?
    Dann lässt es sich besser erklären ;)
     
  4. #3 Fiesta Girl, 01.10.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Ich kann auch das ende vom Kabel Fotografieren mache ich jetzt sofort
     
  5. #4 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Schaltplan täts auch :)
     
  6. #5 Fiesta Girl, 01.10.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Habe nochmal 2 Bilder oben Hinzugefügt
     
  7. #6 -CasaR-, 01.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also erkennen kann ich auf den Bildern auch nichts.
    Ich kann nur sagen, wie es bei meinen war (nicht MS LED TFL)
    Da waren 3 Kabel, ein rotes (Zündungsplus), ein schwarzes (Erdung) und ein weißes welches erkennt, wann das Standlicht angeschaltet wird.
    Die 2 Kabel mit den längeren Enden, an denen etwas angeklemmt ist (nicht erkennbar), werden vermutlich die + und - Kabel sein.
     
  8. #7 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Schade das die Bilder wieder so unscharf sind. Hm.
    Also so wie ich es schon gesagt habe. Die TFL werden in Reihe geschalten. Heist das Plus von einer muss zum Minus der anderen. Und die übrigen Plus und minus leitungen gehen zum r87 Modul. Und das modul muss auch eine Plus und minus Leitung haben welche du an das Abblendlicht anschließen musst.

    In dem modul versteckt sich eine "Oder" - Schaltung. Heist auf deutsch (angeklemmt am Abblendlicht) = wenn Licht an dann TFL aus "oder" wenn Licht aus dann TFL aus.

    Nur so für die cooltur :D
     
  9. #8 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Zu 100% könnte ich das aber nur mit einem scharfen Bild des Schaltplans sagen.
    Damit ich es genau sehe. Dann geht's besser zu erklären. Und ich kann es zu 100% versprechen.
     
  10. #9 Fiesta Girl, 01.10.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Am anderen ende vom Kabel ist Schwarz Rot und weiß
     
  11. #10 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    So kurz informiert,

    Das Weiße kommt an Standlicht plus.
    Das rote kommt an zündungsplus. Und das Schwarze an Minus = Masse.

    Weil sobald du das Auto anmachst (zündungsplus) gehen die tfl s an. Sobald du Standlicht oder Abblendlicht anmachst müssen die ja runter dimmen, deshalb das r87 modul.

    Ist trotzdem eine Reihenschaltung wie ich's schon sagte.

    Hoffe das hilft. 100% sicher bin ich mir jetzt zumindest.
     
  12. #11 -CasaR-, 01.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich ja :D
    Ach ja das Standlichtplus ist am Scheinwerferstrang die 1
    Plus ist die 8
    und Masse kannst du im Motorraum links direkt in der Nähe vom Scheinwerfer abgreifen (Schraube in der Karosserie)
     
  13. #12 Fiesta Girl, 01.10.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    Kurze Frage wo nehme ich denn zündungsplus her Plus und Masse kann ich ja direkt von der Batterie nehmen oder
     
  14. #13 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ne das Weise muss ans Plus vom Standlicht. Und das rote ans zündungsplus. Wenn du direkt an die Batterie gehst dann leuchten die TFL immer :) auch wenn der fofi aus ist.
    Und zündungsplus gibt's untern Lenkrad am kabelbaum, oder am Radio hintendrin.
    Mehr zündungsplus kenn ich garnicht :D
     
  15. #14 Fiesta Girl, 01.10.2013
    Fiesta Girl

    Fiesta Girl Guest

    ok danke versuche morgen mal mein Glück
     
  16. #15 -CasaR-, 01.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal zur verdeutlichung. Rot ist Zündungsplus, weiß ist Abblendlicht. Ja, habe ja bereits geschrieben, wo man die abgreifen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     

    Anhänge:

  17. #16 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ja aber ich würde weis aufs Standlicht legen oder? Nicht Abblendlicht.
     
  18. #17 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ach am Stecker gibt's auch zündungsplus. Sorry Casar da hab ich gepennt :D
     
  19. #18 -CasaR-, 01.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich das vorbereitet. In die andere Seite kommen dann die Scheinwerferkabel rein (durchschneiden, abisolieren, rein und festquetschen, dann nit schrumpfschlauch abdichten) wenn ich die TFL wieder ausbauen will,trenne ich die Quetschverbindung ab und verstecke es in dem Schlauch. Ist einfacher,als bis ans Radio zu gehen, da alles innerhalb eines 10 cm Radius ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Den Block, 01.10.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Schöne saubere Arbeit :)
     
  22. #20 -CasaR-, 01.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon das 3. oder 4. mal, dass ich Abblendlicht schreibe aber Standlicht meine :D

    Naja, hätte lieber gelötet, aber da gibt es 2 Probleme

    1. kann man es nur schwer rückgängig machen
    2. habe ich kein Lötgerät :D

    Kann ja weiterhin mit Bildern dienen, wenn dann mal die Blende kommt.
     
Thema:

Ms Tagfahrleuchten

Die Seite wird geladen...

Ms Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

    Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  3. Biete MS Design Dachkantenspoiler Silber lackiert für Ford Focus MK2 ab BJ04

    MS Design Dachkantenspoiler Silber lackiert für Ford Focus MK2 ab BJ04: Hallo zusammen, biete hier einen neuen, noch nie verbauten Heckspoiler der Firma MS Design. Der Spoiler ist Silber lackiert. Ich benötige ihn...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?

    Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?: Hallo, Ich möchte bei meinem Trend ohne NSW die Tagfahrlichter von Euralight einbauen. Also nur Tagfahrlicht ohne die Kombi-NSW Funktion....
  5. Biete MS-Design MSF2 20 Zoll 8.5x20 et 45

    MS-Design MSF2 20 Zoll 8.5x20 et 45: verkaufe 8.5x20 et 45 5x108 MS-Design felgen mit continetal reifen 2x75% 2x90% 245/30/20 farbe silber incl 20 radmuttern nabedeckel felgen sind...