Maverick (Bj. 00-07) MT Reifen für Maverick

Diskutiere MT Reifen für Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach MT Reifen für meinen Maverick. Idealerweise sollten diese Eintragungsfrei sein. Wichtig ist, dass...

  1. #1 ettan80, 28.12.2014
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Hallo beisammen,

    ich bin auf der Suche nach MT Reifen für meinen Maverick. Idealerweise sollten diese Eintragungsfrei sein.

    Wichtig ist, dass die ähnlich Voluminös wie bei den Serienreifen 215/70/16 sind, da die Reifen zwar auch "gut" aussehen sollen, aber auch im Gelände mit wenig Luft funktonieren müssen. Flachreifen mit tiefem Bett helfen im Gelände nix...

    Irgendwie finde ich aber für die Seriengröße keine Reifen, verwunder mich schon, denn diese Größe fahren andere ja auch...

    Hat jemand ideen?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 ettan80, 28.12.2014
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Den Goodyear Wrangler MT/R gäbe es in 235/70/16, nur ob ich diesen fahren darf.

    Einen Händler frage ich auch noch die Tage mal, aber vielleicht hat ja jemand Info´s zu dieser Größe?
     
  4. #4 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei der Reifengröße müßtest du den Tacho anpassen, und auch der TÜV müßte das erstmals absegnen

    oder steht die Größe in deinen Fahrzeugpapieren?
     
  5. #5 ettan80, 28.12.2014
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    leider nein, es steht nur die Serienbereifung drin 215/70/16
     
  6. #6 Willhelm-klink, 28.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    frag doch mal bei Delta4x4 an, die kennen sich aus auf diesem Gebiet/Terrain aus.
     
  7. Moe16v

    Moe16v Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Gefallen dir die Toyo A/T Open Country? Sind 215/70/R15 und auch nicht so teuer. Glaube lagen so bei 80€ das Stück. >Klick<
    Die haben eine M+S Kennzeichnung, also eignen sich für den Winter. Ich weiß aber nicht warum die als Sommer-Offroadreifen kategorisiert worden sind..
     
  8. #8 ettan80, 05.01.2015
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Die sind für mein Vorhaben "eher zu wenig Profiliert", also die Profiltiefe ist zu gering. Bei den Toyo ist es das gleiche wie bei den Bridgestone oder General Grabber reifen, würden schon gehen nur lieber wären mir die MT (Mud Terrain Reifen), die taugen für meine Strecke ein "wenig" besser und ich unterstelle denen dass diese länger halten aufgrund mehr Profil.
     
  9. #9 maverickdriver1, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Irgendwie finde ich aber für die Seriengröße keine Reifen, verwunder mich schon, denn diese Größe fahren andere ja auch.

    :) aber nicht als MT-Reifen, max.als AT. In der Größe habe ich auch keine MT's gefunden. Ich persönlich habe General Grabber AT's (nicht AT2) drauf, allerdings 235/55 R17[​IMG]. Die Dinger kommen echt gut und haben neu 12 mm Profiltiefe. Wenn du noch mehr Profil brauchst für deine grösse würde ich die hier nehmen (Auswahl) : General Grabber AT2 (1,) oder Toyo Open Country (2,)


    1, General Grabber AT2.jpg 2, Toyo_Open_Country_AT_200.jpg
     
  10. #10 maverickdriver1, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  11. #11 ettan80, 12.01.2015
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Krasses Teil, ich schau mir den mal an, mal schauen ob ich den hier in D auf öffentlichen Straßen bewegen darf.

    Danke für eure Tipps!
     
Thema: MT Reifen für Maverick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick reifenfreigabe

    ,
  2. ford maverick mt reifen

Die Seite wird geladen...

MT Reifen für Maverick - Ähnliche Themen

  1. Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5 t

    Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5 t: Hi Leute, in bin dringend auf der Suche nach einer Anhängelasterhöhung auf 3.5t für meinen Maverick R20 2.4l Bj 1995. Habe bereits alle...
  2. Ford maverick

    Ford maverick: Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir heute einen Maverick 2,3 angeschaut, Probefahrt war für mein Geschmack alles ok. Karosse ein wenig Rost....
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

    Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...