Maverick (Bj. 00-07) MT Reifen für Maverick

Diskutiere MT Reifen für Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach MT Reifen für meinen Maverick. Idealerweise sollten diese Eintragungsfrei sein. Wichtig ist, dass...

  1. #1 ettan80, 28.12.2014
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Hallo beisammen,

    ich bin auf der Suche nach MT Reifen für meinen Maverick. Idealerweise sollten diese Eintragungsfrei sein.

    Wichtig ist, dass die ähnlich Voluminös wie bei den Serienreifen 215/70/16 sind, da die Reifen zwar auch "gut" aussehen sollen, aber auch im Gelände mit wenig Luft funktonieren müssen. Flachreifen mit tiefem Bett helfen im Gelände nix...

    Irgendwie finde ich aber für die Seriengröße keine Reifen, verwunder mich schon, denn diese Größe fahren andere ja auch...

    Hat jemand ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 ettan80, 28.12.2014
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Den Goodyear Wrangler MT/R gäbe es in 235/70/16, nur ob ich diesen fahren darf.

    Einen Händler frage ich auch noch die Tage mal, aber vielleicht hat ja jemand Info´s zu dieser Größe?
     
  5. #4 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei der Reifengröße müßtest du den Tacho anpassen, und auch der TÜV müßte das erstmals absegnen

    oder steht die Größe in deinen Fahrzeugpapieren?
     
  6. #5 ettan80, 28.12.2014
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    leider nein, es steht nur die Serienbereifung drin 215/70/16
     
  7. #6 Willhelm-klink, 28.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    frag doch mal bei Delta4x4 an, die kennen sich aus auf diesem Gebiet/Terrain aus.
     
  8. Moe16v

    Moe16v Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Gefallen dir die Toyo A/T Open Country? Sind 215/70/R15 und auch nicht so teuer. Glaube lagen so bei 80€ das Stück. >Klick<
    Die haben eine M+S Kennzeichnung, also eignen sich für den Winter. Ich weiß aber nicht warum die als Sommer-Offroadreifen kategorisiert worden sind..
     
  9. #8 ettan80, 05.01.2015
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Die sind für mein Vorhaben "eher zu wenig Profiliert", also die Profiltiefe ist zu gering. Bei den Toyo ist es das gleiche wie bei den Bridgestone oder General Grabber reifen, würden schon gehen nur lieber wären mir die MT (Mud Terrain Reifen), die taugen für meine Strecke ein "wenig" besser und ich unterstelle denen dass diese länger halten aufgrund mehr Profil.
     
  10. #9 maverickdriver1, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Irgendwie finde ich aber für die Seriengröße keine Reifen, verwunder mich schon, denn diese Größe fahren andere ja auch.

    :) aber nicht als MT-Reifen, max.als AT. In der Größe habe ich auch keine MT's gefunden. Ich persönlich habe General Grabber AT's (nicht AT2) drauf, allerdings 235/55 R17[​IMG]. Die Dinger kommen echt gut und haben neu 12 mm Profiltiefe. Wenn du noch mehr Profil brauchst für deine grösse würde ich die hier nehmen (Auswahl) : General Grabber AT2 (1,) oder Toyo Open Country (2,)


    1, General Grabber AT2.jpg 2, Toyo_Open_Country_AT_200.jpg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 maverickdriver1, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  13. #11 ettan80, 12.01.2015
    ettan80

    ettan80 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 3.0 XLT 2006er
    Krasses Teil, ich schau mir den mal an, mal schauen ob ich den hier in D auf öffentlichen Straßen bewegen darf.

    Danke für eure Tipps!
     
Thema:

MT Reifen für Maverick

Die Seite wird geladen...

MT Reifen für Maverick - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.