MT75 Getriebe defekt!!!

Diskutiere MT75 Getriebe defekt!!! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! ...hab da einige Fragen zu Sierra-Getrieben... ...die Synchronisation meines MT75 / 2.0DOHC 88KW beim 3 Gang kratzt stark...brauche...

  1. #1 pflaume, 03.09.2006
    pflaume

    pflaume Guest

    Hallo!

    ...hab da einige Fragen zu Sierra-Getrieben...

    ...die Synchronisation meines MT75 / 2.0DOHC 88KW beim 3 Gang kratzt stark...brauche schnell Ersatz...hätte aber gerne genauere Kenntnisse dazu... was besagt das Baumuster MT75?...gab`s ja nicht nur beim Sierra...hat es mit der Getriebegehäuseform zu tun?...gab`s das MT75 auch mit unterschiedlichen Übersetzungen?...wenn ja, wo war denn das kürzeste verbaut?...

    ...kurz durchatmen...passt auch eines vom 2.0 mit 74KW...falls ja, wie ist dieses übersetzt?...

    ...falls es unterschiedliche MT75 gab, auf welche Bezeichnungen müsste ich achten?...

    ...hörte, dass es beim 2.0 DOHC noch ein anderes, als das MT75 gab, stimmt das?...

    ...hat vielleicht sogar jemand ein passendes hier im bayerischen Raum für mich?...

    ...bitte um ein paar nützliche Tipps!

    ...schon mal danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Den DOHC gab es nur in verbindung mit dem MT75 und da gab es nur eine Übersetzung !
    Das andere MT75 ist für V6 und sind nicht untereinander tauschbar !
    Ein Umbau auf das N9 vom OHC macht nicht wirklich Sinn , ist ganz anders aufgebaut , zumal man das MT75 auf Schrottplätzen zu genüge findet !
    Also nach nem DOHC ausschau halten , dann hast du das Richtige !
     
  4. #3 pflaume, 04.09.2006
    pflaume

    pflaume Guest

    ...danke für die Info...kannst du mir noch sagen, worauf sich die Baumusterbezeichnung MT75 bezieht?
     
  5. loki81

    loki81 Guest

    ich hab nur die idee, daß das MT für Manual Transmission steht

    bei der 75 könnt ich mir nen drehmomentwert sinnvoll vorstellen (ist aber nur ne vermutung...)
     
  6. #5 OHCTUNER, 05.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Richtig , ist nur ne Vermutung , das MT75 hält bis zu 300 Nm Drehmoment aus !
     
  7. #6 autokaethe0815, 25.04.2007
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    wo im bayrischen raum habe noch ein getriebe kannst dich mal melden
    gruss autokaethe0815
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MT75 Getriebe defekt!!!

Die Seite wird geladen...

MT75 Getriebe defekt!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...