MT75 Getriebe defekt!!!

Diskutiere MT75 Getriebe defekt!!! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! ...hab da einige Fragen zu Sierra-Getrieben... ...die Synchronisation meines MT75 / 2.0DOHC 88KW beim 3 Gang kratzt stark...brauche...

1. #1 pflaume, 03.09.2006
    pflaume

pflaume Guest

Hallo!

...hab da einige Fragen zu Sierra-Getrieben...

...die Synchronisation meines MT75 / 2.0DOHC 88KW beim 3 Gang kratzt stark...brauche schnell Ersatz...hätte aber gerne genauere Kenntnisse dazu... was besagt das Baumuster MT75?...gab`s ja nicht nur beim Sierra...hat es mit der Getriebegehäuseform zu tun?...gab`s das MT75 auch mit unterschiedlichen Übersetzungen?...wenn ja, wo war denn das kürzeste verbaut?...

...kurz durchatmen...passt auch eines vom 2.0 mit 74KW...falls ja, wie ist dieses übersetzt?...

...falls es unterschiedliche MT75 gab, auf welche Bezeichnungen müsste ich achten?...

...hörte, dass es beim 2.0 DOHC noch ein anderes, als das MT75 gab, stimmt das?...

...hat vielleicht sogar jemand ein passendes hier im bayerischen Raum für mich?...

...bitte um ein paar nützliche Tipps!

...schon mal danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.09.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Den DOHC gab es nur in verbindung mit dem MT75 und da gab es nur eine Übersetzung !
    Das andere MT75 ist für V6 und sind nicht untereinander tauschbar !
    Ein Umbau auf das N9 vom OHC macht nicht wirklich Sinn , ist ganz anders aufgebaut , zumal man das MT75 auf Schrottplätzen zu genüge findet !
    Also nach nem DOHC ausschau halten , dann hast du das Richtige !

4. #3 pflaume, 04.09.2006
    pflaume

pflaume Guest

...danke für die Info...kannst du mir noch sagen, worauf sich die Baumusterbezeichnung MT75 bezieht?

5. loki81

loki81 Guest

ich hab nur die idee, daß das MT für Manual Transmission steht

bei der 75 könnt ich mir nen drehmomentwert sinnvoll vorstellen (ist aber nur ne vermutung...)

6. #5 OHCTUNER, 05.09.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Richtig , ist nur ne Vermutung , das MT75 hält bis zu 300 Nm Drehmoment aus !

7. #6 autokaethe0815, 25.04.2007
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    wo im bayrischen raum habe noch ein getriebe kannst dich mal melden
    gruss autokaethe0815

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MT75 Getriebe defekt!!!

Die Seite wird geladen...

MT75 Getriebe defekt!!! - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...