Mtallisches Rappeln hinter den Sitzen. FOFO Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Nomade, 05.05.2007.

  1. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo Ford-Gemeinde,

    ich werde Wahnsinnig. Wir haben seit einigen Wochen, wann genau das anfing weiß ich gar nicht, ein mittlerweile lautes klappern fast schon scheppern. Nachdem ich den FOFO I Tunrier hinten komplett entkernt habe, laßt sich das klappern auf die Stelle miitig zwischen den Sitzen und der Wanne für das Ersatzrad lokalisieren. Nur leider ist da nix was klappern könnte. In zwei Autowerkstätten versicherte man uns, es ist nichts am Fahrwerk und der Auspuff ist auch fest. Die Heckklappe hab ich selbst noch etwas nachgespannt und auch das säubern der Aluverkleidung unter dem Fahrzeug brachte nichts.
    Das Geräusch ist relativ laut und klingt wie eine kleine Metallplatte die nicht ganz fest ist. Bei jedem kleineren Huckel ist es deutlich zu hören und auch in langsamen Kurven fängt es an zu klappern.

    Der Wagen hat erst vor ein paar Wochen neue Stoßdämpfer bekommen (60000km) weil der Vorbesitzer wohl Pferdehänger mit dem Wagen gezogen hat. Radlager sind aber in ordnung.

    Mittlerweile hab ich das Auto nahezu komplett knarz-und klapperfrei, aber das Klapper im/unterm Kofferaum bringt mich noch um den Verstand. Und unser Hund hat seit dem auch nicht mehr wirklich Lust mit dem Wagen zu fahren.

    Gibt es schon ähnliche Erfahrungen oder hat jemand noch einen Vorschlag woran das liegen kann? Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon mal geschaut ob die Hitzeschutzschilder vom Auspuff so anschlagen -gereinigt hast du sie ja, dann bau sie mal ganz ab- oder hat sich das Handbremsseil aus dem Halteclip gelöst? Die Haltebänder vom Tank sind fest?
    Wenn du das Fahrzeug an der Seite schaukelst, kann man es dann auch hören?
     
  4. ppp64

    ppp64 Guest

    klappern

    :) ich hatte das gleiche Problem.Mein freundlicher sagte guck nach den Bügeln an der Rückbank. die wo die Sitze reinrasten. tip Klappe mal die Sitze vor und fahr.ich habe es mit einem Plastikhammer zurechtgeklopft und habe ruhe !:tanzend:
     
  5. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Die Sitze sind es nicht. Bin während der Fahrt durch den kompletten Innenraum geturnt um das Klappern zu orten (ich bin nicht selbst gefahren! :) ).

    Das Handbremsseil habe ich noch nicht überprüft, gute Idee. Der Tank steht bei mir auch noch auf der Rechnung, den werde ich samt Zulauf bis zur Tabkklappe als nächstes überprüfen.

    Super. Da habe ich doch schon mal wieder was zum nachschauen.
     
  6. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Vollständigkeitshalber:

    Ich habe den Fehler gefunden. Nachdem man mir auch beim zweiten und dritten mal in der Werkstatt mit den roten Schraubern versicherte, dass das Rappeln aus dem Innenraum käme, hab ich den Wagen in der Garage selbst auf Böcke gefahren und hab den Fehler nach 15 Minuten gefunden. Der rechte Stoßdämpfer an der Turnier-Hinterachse, war nicht korrekt angezogen und hatte minimal Spiel. Bei jedem ein-und ausfedern rappelt der natürlich dann. Ich habe den oberen Bolzen selbst angezogen und das Rappeln dadurch beseitigt(vorerst).
    Traurig, dass genau diese Stoßdämpfer erst vor zwei Monaten, in genau dieser Werkstatt, erneuert wurden.
     
  7. #6 sindbad metulsky, 11.09.2007
    sindbad metulsky

    sindbad metulsky Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.6
    Hallo,

    was hat den der Austausch der Stoßdämpfer in etwa gekostet?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Gruß
    Sindbad
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mtallisches Rappeln hinter den Sitzen. FOFO Turnier

Die Seite wird geladen...

Mtallisches Rappeln hinter den Sitzen. FOFO Turnier - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...