Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 MTB Fahrzeugtechnik - Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 19.11.2010.

  1. #1 gateway_2_hell, 19.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo zusammen!

    Hier im Forum schwärmen ja alle nur so von MTB.

    Habe gerade in einem anderen Forum erstmals schlechtes über MTB gehört und bin nun verunsichert, ob ich da nächste Woche hinfahren soll...


    Was meint ihr? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit den Jungs von MTB gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shit123, 19.11.2010
    shit123

    shit123 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus st
    Meine Meinung!

    Hallo!

    Ich kann dir nur meine erfahrung sagen!

    Habe selbst ein wolf umbau auf 300 ps und war auf den prüfstand und es kamen nur 270 ps raus!hab nen übelsten aufstand gemacht beschiess und so!
    grund war es wurde kein grösserer Ladeluftkühler verbaut!(vergessen)
    wolf konnte sich das nicht erklären endschuldigte sich 1000 mal, bezahlte die anfahrt!....usw
    Was ich eigentlich sagen will ist das wir alle nur menschen sind und jeden mal ein fehler unterläuft!Im ersten moment ist man immer sauer und sagt schei...
    wolf oder mtb usw. so wie ich:rotwerden:(nochmal sorry an wolf)
    Aber alle tuner wissen was sie tun, sonst würden nicht was weiss ich wie viele zufriedene st und rs fahrer unterwegs sein!
    Und Garantie bekommt man auch!
    Also es gibt 1000 positive komentare zu mtb und 1 schlechten und deshalb willste nicht hinfahren!
    Fahr hin und hab spass mit dein Wagen!:)
    Das sind Profis keine hobby schrauber!
     
  4. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich war damals auch sehr sceptisch was tuning anging, hab seit ca. 50.000km mtb drauf und kann es nur jeden empfehlen ein ganz anderes Auto bekommst du da zurück

    Also fahr hin und du wirst es nicht bereuen
     
  5. #4 gateway_2_hell, 20.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hehe :)

    Werd mich trotzdem erst noch in dem anderen Forum schlau machen, was da bei MTB genau schiefgelaufen ist.
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Das hättest du machen sollen, bevor du die Firma hier ohne nähere Kenntnis des Sachverhalts in einen negativen Kontext setzt.
     
  7. #6 focuswrc, 20.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wir sind hier in nem forum wo man diskutiert...

    er hinterfrägt nur kritisch.. nur weil alle so verliebt in mtb sind, muss man nich gleich jedes bisschen negative nieder machen.
     
  8. #7 gateway_2_hell, 20.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hehe, danke focuswrc ;)

    Hab da noch ne Frage: Bei MTB gibts bei der Stufe 1 TÜV für 229€. Was genau wird da eingetragen, bzw. was genau muss ich eintragen lassen?

    Ich wollte mir auch den großen LLK und den ECU-Spacer verbauen lassen, muss ich die dann auch eintragen lassen? Kann mir MTB das auch machen? Kostenpunkt?
     
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Für den LLk gibts m.W. ein Gutachten. Spacer ist normal nicht eintragungfähig
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gateway_2_hell, 20.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Danke.

    Hatte mich ja für den LLK und den Spacer entschieden, obwohl ich nur Stufe 1 aufspielen lassen will, wird hier ja empfholen und ich denke der LLK bringt gerade im Sommer erhebliche Vorteile.

    Wie siehts denn mit dem Luftfilter aus? Ist der serienmäßige für Stufe 1 ok?
     
  12. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Diskutieren kann man auch ohne einen Beitrag zu zitieren, in dem die Haltbarkeit und die Software in Frage gestellt werden. Zumal der TE ja offen zugibt, nicht zu wissen, worum es geht.

    Wenn die Moderation das zulässt, soll's mir egal sein...
     
Thema:

MTB Fahrzeugtechnik - Verunsicherung

Die Seite wird geladen...

MTB Fahrzeugtechnik - Verunsicherung - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

    Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben: Hallo, Da ich nicht wusste wo mein Anliegen am besten unter gebracht ist und man bei der Registrierung gebeten wird einen Vorstellungsthead zu...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?

    Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?: Hallo, ich interessiere mich sehr für einen gebrauchten Focus. Anforderung ist das man ein 29" MTB in Rahmenhöhe 18,5" mit ausgebauten Vorderrad...
  4. Presseportal.de: Toter Winkel: Radfahrer in Gefahr / DVR fordert fahrzeugtechnische L

    Presseportal.de: Toter Winkel: Radfahrer in Gefahr / DVR fordert fahrzeugtechnische L: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.: Bonn (ots) - Endlich Grün: Der Lkw fährt an und biegt in die Seitenstraße ein. Dabei übersieht er den...
  5. Biete MTB offenes Ansaugkit (Neuwertig) für den Focus ST 225 MK2

    MTB offenes Ansaugkit (Neuwertig) für den Focus ST 225 MK2: Biete ein MTB offenes Ansaugkit in Silber mit 2 blauen Schläuchen und Schellen (Neuwertig) + K&N RF-1039 Turbo Filter...