Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2?

Diskutiere MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein ST hat jetzt 30.000 km runter, ist noch im Serienzustand und das wollte ich auf jeden Fall jetzt mal ändern. Mir stellt sich nun die...

  1. #1 gateway_2_hell, 22.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    mein ST hat jetzt 30.000 km runter, ist noch im Serienzustand und das wollte ich auf jeden Fall jetzt mal ändern.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich Stufe 1 + LLK kaufe oder nicht gleich die Stufe 2.
    Da ist dann ja der LLK und der ECU Spacer mit dabei.

    Allerdings mache ich mir da auch schon wieder Sorgen um die Kupplung des Wagens, da Stufe 2 ja nochmals mehr NM hat.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Stufe 1 + LLK kaufen oder gleich Stufe 2?

    Danke für eure Rückmeldungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueST304, 22.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung:

    Mach erstmal deine Hardware dran (LLK, Auspuff, Ecu-Spacer,...) und dann mach die Abstimmung. Da kann man dann die Nm auch bisschen drosseln.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 22.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Auch ne Variante. Auspuff muss ich für Stufe 1/2 aber nicht zwingen ändern, oder?
     
  5. #4 blueST304, 22.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Auspuff muss nicht sein
     
  6. #5 wolfpumaa, 22.11.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Deshalb würde ich es genau andersrum machen.... Da Software der größte Unterschied ist... Und finde Auspuff etc kannst du später machen... Und für Software reicht ja alles aus. Im Sommer kannst du ja dann über LLk nachdenken.

    Ist nur ne Empfehlung von mir.... Aber jeder sieht's anders ;)
    aber Software macht am meisten Spaß und der Rest ist nur die Sahne auf der Schokolade ;)
     
  7. #6 gateway_2_hell, 22.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Der letzte Sommer mit 30° war echt schrecklich. Dachte schon der Wagen wäre kaputt.

    Darum werd ich auch gleich den LLK mit tauschen und Software Stufe 1/2 aufspielen :)
     
  8. ICE88

    ICE88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    kannst ja dann gern mal berichten,hab ähnliches im frühjahr vor...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gateway_2_hell, 24.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ja, werd ich tun!

    Kann mir wer sagen, wie viel bar Ladedruck bei MTB Stufe anliegen? Serienmäßig sind's doch 0.6 bar ne?
     
  11. #9 blueST304, 25.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte Serie 0,7 bar anliegen.

    Bei der MTB-SW ist es unterschiedlich wieviel Druck der hat, je nach Stufe.

    Stufe 1 ist, glaub ich, so um die 1 bar

    Ich hab knappe 1,3 bar (1,28 bar:lol:) von 2.900 bis ca 4.000 U/min
     
Thema:

MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2?

Die Seite wird geladen...

MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2? - Ähnliche Themen

  1. Tastenbeleuchtung Sync 2

    Tastenbeleuchtung Sync 2: Hallo Leute. Ich habe an meinem Focus das Problem, das wenn ich eine CD drin habe die mittlere Tastenbelegung nicht leuchtet. Sobald ich die CD...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Achsschenkel / LLK

    Achsschenkel / LLK: Moin , ich breuchte bitte mal den abstand der löcher für den Bremssattelträger am Achsschenkel in mm , also wenn jemand einen ausgebauten...
  4. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...