Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2?

Diskutiere MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein ST hat jetzt 30.000 km runter, ist noch im Serienzustand und das wollte ich auf jeden Fall jetzt mal ändern. Mir stellt sich nun die...

  1. #1 gateway_2_hell, 22.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    mein ST hat jetzt 30.000 km runter, ist noch im Serienzustand und das wollte ich auf jeden Fall jetzt mal ändern.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich Stufe 1 + LLK kaufe oder nicht gleich die Stufe 2.
    Da ist dann ja der LLK und der ECU Spacer mit dabei.

    Allerdings mache ich mir da auch schon wieder Sorgen um die Kupplung des Wagens, da Stufe 2 ja nochmals mehr NM hat.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Stufe 1 + LLK kaufen oder gleich Stufe 2?

    Danke für eure Rückmeldungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueST304, 22.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung:

    Mach erstmal deine Hardware dran (LLK, Auspuff, Ecu-Spacer,...) und dann mach die Abstimmung. Da kann man dann die Nm auch bisschen drosseln.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 22.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Auch ne Variante. Auspuff muss ich für Stufe 1/2 aber nicht zwingen ändern, oder?
     
  5. #4 blueST304, 22.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Auspuff muss nicht sein
     
  6. #5 wolfpumaa, 22.11.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Deshalb würde ich es genau andersrum machen.... Da Software der größte Unterschied ist... Und finde Auspuff etc kannst du später machen... Und für Software reicht ja alles aus. Im Sommer kannst du ja dann über LLk nachdenken.

    Ist nur ne Empfehlung von mir.... Aber jeder sieht's anders ;)
    aber Software macht am meisten Spaß und der Rest ist nur die Sahne auf der Schokolade ;)
     
  7. #6 gateway_2_hell, 22.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Der letzte Sommer mit 30° war echt schrecklich. Dachte schon der Wagen wäre kaputt.

    Darum werd ich auch gleich den LLK mit tauschen und Software Stufe 1/2 aufspielen :)
     
  8. ICE88

    ICE88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    kannst ja dann gern mal berichten,hab ähnliches im frühjahr vor...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gateway_2_hell, 24.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ja, werd ich tun!

    Kann mir wer sagen, wie viel bar Ladedruck bei MTB Stufe anliegen? Serienmäßig sind's doch 0.6 bar ne?
     
  11. #9 blueST304, 25.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte Serie 0,7 bar anliegen.

    Bei der MTB-SW ist es unterschiedlich wieviel Druck der hat, je nach Stufe.

    Stufe 1 ist, glaub ich, so um die 1 bar

    Ich hab knappe 1,3 bar (1,28 bar:lol:) von 2.900 bis ca 4.000 U/min
     
Thema:

MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2?

Die Seite wird geladen...

MTB Stufe 1 + LLK oder gleich Stufe 2? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  5. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

    Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...