Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W MTB Stufe 3

Diskutiere MTB Stufe 3 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nachdem ich anfang dieser Woche zufälliger weiße Montag und Dienstag in Düsseldorf war, war danny so nett und ist kurzfristig abends für mich...

  1. #1 Hommer1964, 17.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich anfang dieser Woche zufälliger weiße Montag und Dienstag in Düsseldorf war, war danny so nett und ist kurzfristig abends für mich länger geblieben.

    hat mir -nachdem ich inzwischen den neuen Monster LLK habe- kostenlos die MTB Stufe 3 Software draufgespielt. Bezahlen musste ich nur den Prüfstandslauf, also da erstmal dickes lob das er das gemacht hat und vor allem auch abends bis 19Uhr noch geblieben ist bis ichs geschafft habe nach Essen zu kommen.


    Mit dem alten LLK und alter Software hatte ich rund 260PS, mit der neuen Software und neuem LLK 277PS.

    Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach Angenehmer, mit der alten Software ist der Ladedruck bei schon recht kleinen Gaspedalstellungen nach oben geschnellt, jetzt finde ich kann mans besser Dosieren, aber vielleicht auch nur Einbildung.
    Durchzug mit knapp 440NM Drehmoment natürlich 1A.


    Die Mehrleistung spürt man im Vergleich zur alten Software am meisten im höheren Drehzahlbereich, dem ST ging vorher bei 230 schon sehr die Luft aus, gerade bei ner kleinen Steigung ging da nimmer viel. Aber jetzt zieht er bis 250 schön durch.


    Hier mal die Diagramme vom Prüfstand

    Messung auf Benzin mit Super Plus
    http://home.arcor.de/Hommer1964/focus/chip/mtb-stufe3-benzin-k.jpg


    Messung auf Gas
    http://home.arcor.de/Hommer1964/focus/chip/mtb-stufe3-gas-k.jpg


    die beiden Kurven von Gas und Benzin im direkten Vergleich (die hellere und dünnere Linie ist Gas http://home.arcor.de/Hommer1964/focus/chip/Gas-Bezin-vergleich-k.jpg
     
  2. #2 ST-Cowboy, 17.10.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ...schaut doch ganz gut aus :)
    Ich bin nächsten Mittwoch in Essen und bekomme den Monster LLK von MTB inkl. vorher/nachher Messung.
    Fahre allerdings CR Stufe 2 und bin mal gespannt ob die Leistung genau so bescheiden ausfällt wie bei DS:gruebel:
     
  3. #3 Ruhrpott-Bengel, 18.10.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    mein lieber scholli... 277 ps und 440 nm sind schon ordentlich.

    denke mal die abgasanlage macht noch die fehlenden 9 ps und 13 nm auf dannys maximal gemessene werte mit seiner stufe 3 aus...

    ohja...ich weiß jetzt schon wofür mein weinachtsgeld drauf geht :D
     
  4. #4 unclephil, 05.11.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Hi,

    Ich hab momentan die Stufe1 Software, wie sieht das jetzt aus wenn ich Auspuff ab Turbo (3") LLK (CodeRED oder MTB) und ecuspacer verbaue...
    Brauch ich dann die Stufe3 Software?
    Was issn da anders, und ist das schlecht wenn ich mit mods und Stufe1 Fahre?
    Muss ich dann nochmal die Software neu bezahlen?
    Weil für das geld hätte ich mir ja gleich n DS Flasher holen können, da is alles drin.

    Fragen über Fragen:)
     
  5. #5 Ruhrpott-Bengel, 05.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    denke wenn du dir beim danny den llk kaufst wird er sich sicher was wegen der stufe 3 einfallen lassen. der ist top in ordnung.

    es ist aber auch kein problem die stufe 1 mit deinen mods zu fahren.

    im moment hab ich ja wieder die seriensoftware drauf und fahre trotzdem mit 3" anlage und ansaugsystem ;)
     
  6. #6 Ruhrpott-Bengel, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    war heute beim danny....
    284 ps und über 460 nm :D beim ERSTEN Lauf! Muss ein Software Update von Ford machen lassen und nochmal zum Danny hin!
    das sind übrigens 291 din ps :D
    [​IMG]
     
  7. #7 Hommer1964, 13.11.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne Frage auf dem Diagramm steht jetzt nichts drauf aber ist bei dir inzwischen wieder Downpipe und Kat Verbaut oder die dinger noch Serie? Würde mich mal interessieren was du damit an Leistung hättest.
     
  8. #8 unclephil, 13.11.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Hut ab:verdutzt:
    Das will ich auch.
    Denke im Frühjahr gibts ne Mongoose incl. Downpipe und den MTB LLK, bin echt mal gespannt was er dann drückt...
     
  9. #9 WhiteST, 13.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Sehr nice daniel,
    übrigens meine Mongoose ist jetzt eingetragen :top1:

    Gruß
    Micha
     
  10. #10 Ruhrpott-Bengel, 13.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    downpipe und kat sind noch serie :D

    wird aber noch getauscht...
     
  11. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie verändern sich die Fahrleistungen bei euren Mods???

    Würde mich echt mal brennend interessieren...

    soll heißen:

    Beschleunigung von 0-100
    TopSpeed
    etc.

    eventuell Verbrauch
     
  12. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    was macht jetzt eigentlich die karre auf der Bahn also Endgeschwindikkeit

    (willl Auchhhhhhhhhhhhhhhhhhh)
     
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Endgeschwindigkeit hat sowieso ihre Grenzen, wegen dem Getriebe!

    Wird wohl bei "echten" 260-265 liegen, mehr geht nicht, dafür is der 6. Gang dann wieder zu "kurz"
     
  14. #14 Ruhrpott-Bengel, 15.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    messwrte hab ich noch keine. hat sich aber im vergleich zu voher (242 ps / 400nm) stark verbessert.

    der st kann theoretisch acuh mehr als 275 kmh erreichen. aber halt nur theoretisch :D

    werde heute abend mal die vmax testen
     
  15. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Theoretisch, naja.

    Ich kann mich nur dran erinnern, dass bei echten 260 das ganze schon in den roten Bereich ging
     
  16. #16 Hommer1964, 15.11.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    ?? sicher, ich bilde mir ein das der ST erst bei 273 ode 276 irgendetwas in den dreh rum bei 6500U/min ist.
     
  17. #17 Ruhrpott-Bengel, 15.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    also bei echten 252 bin ich noch ein ganzes stück vom roten weg
     
  18. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ach keine Ahnung :D

    Das war nachts mit nur sehr wenig schlaf und ner Menge Redbull im Blut...

    Hab das zumindest so in Erinnerung, dass da nimmer viel Luft nach oben war..
     
  19. #19 Ruhrpott-Bengel, 17.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    gestern mal auf der bahn getestet. bei tacho 260 bin ich noch unter 6000... mehr ging aber nicht wegen dem verkehr
     
  20. #20 GanjaBob, 17.11.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    hey jungz,
    wie ist der spritverbrauch so mit Stufe 3? :)

    greetz
     
Thema:

MTB Stufe 3

Die Seite wird geladen...

MTB Stufe 3 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli