MTX 75 Getriebe an 1,6 16V?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sven, 07.04.2007.

  1. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Tach Leute

    Also folgendes. hab nen Fiesta S GFJ mit dem im Thema genannten Motor. Und das Getriebe ist saumäßig kurz.

    Jetzt will ich mir ein neues Getriebe zulegen. Passt das MTX an den Motor? Und wie ist das übersetzt?

    Ach ja das MTX hat nen hydraulischen Kupplungsgeber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schaff dir lieber n fiesta 1.8d getriebe an, passt besser, auch von der übersetzung.
     
  4. #3 hausmeister, 11.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    Welches Baujahr ist dein Fiesta, da auch die heutigen Fiesta (IB-5 Getriebe) einen hydraulischen Kupplungsgeber haben.
    Das MTX-75 Getriebe wird 100% nicht passen, da du eine ander Kupplungsglocke benötigst, die Baumasse von dem MTX sind viel grösser dimensioniert etc.
    Dann wäre ausserdem noch das problem, wie du das schlatgestänge anbringst?
    Die Eingangswell vom Getriebe muss auch noch geändert werden oder die Schwungscheibe, da der Durchmesser unterschiedlich gross sind.
    Warum änderst du nicht einfach die Übersetzung an deinem Getriebe?
    Viel billiger
     
Thema:

MTX 75 Getriebe an 1,6 16V?

Die Seite wird geladen...

MTX 75 Getriebe an 1,6 16V? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....