mucke im mondi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von mondeodriver1981, 07.08.2005.

  1. #1 mondeodriver1981, 07.08.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    serus und grüße aus baxern,
    ich hab nen 97er tunier,
    hab mir nen 30er crunch woofer im bandpassgehäuse hinten reingestellt,
    in den den vorderen türen arbeiten 16er tieftöner und in den spiegeldreiecken kleine aber feine hochtöner,
    in den den hinteren türen sind 16er X-plöd 3 wege boxen verbaut.
    am letzten treffen hab ich mir den spass erlaubt und bin als einziger kombifahrer zum db-drag angetreten.
    mit mäsigem erfolg.
    123,6db in nem riesenkombi find ich ist trotzdem ein respektabler wert.
    bin stolz drauf.
    werd mich im winter um eine bandpasskiste mit 2 woofern bemühen um das ganze interessanter zu gestalten.
    hat irgendjemand vielleicht ein paar tips was ich sonst noch so alles machen kann damit ich mehr db erreiche,
    am klang müsste sich nichts ändern,der ist klasse


    mfg mondeodriver1981
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodriver1981, 07.08.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hab nen fehler endeckt.
    baxern(BAYERN) soll das heissen
     
  4. #3 Christian, 08.08.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Klang ist solang gut bis man was besseres gehört hat :lol:
    Eine höhere DB Ausbeute erhälst du durch Dämmen, andere Woofer, ne ordentliche Endstufe, viel Strom und viel Geld. Ist halt die Frage wie hoch du hinaus willst...
     
  5. #4 CorsaNostra2005, 16.08.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    viel geld muss garnicht unbedingt sein aber die 0.9% chance ne draganlage für low price zu zimmern da muss viel können und erfahrung her... dann bekommste auch 145db mit 90 euro woofern hin :)


    (riesen kombi *grins* ich bin noch am überlegen was in den scorpio II turnier soll als musik)


    aber ich muss dir ehrlich sagen... ICH... bevor mich jemand zurecht stutzt... ich denke das du mit dem was du drin hast nicht viel mehr bekommen wirst... erstens... crunch.... zweitens.... xplöd :evil: :x :cry:

    da kannste deine karosse mit bitumenmatte ausstopfen bis dein auto n leergewicht von nem t4 hat da wirste über die 128-130db nicht kommen..


    wenn du drag machen willst würde ich fast vorschlagen.... keine fertig gehäuse kaufen... sondern einen oder zwei auserwählte woofer die du mit der geldbörse vereinbaren kannst (+ endstufe + kabel + schnick schnack) und dann n eigenes bandpass gehäuse berechnen und bauen... dann richtig dickes mdf...

    ich hatte anfangs n infinity (ich schwöre auf die firma lacht mich bitte nicht aus) kappa in ner original infinity box... das ding machte... naja... tüdeldü.... dann hab ich den in ne 22er mdf bandpass kiste gekloppt und das waren welten sag ich dir ..... !


    jetzt hab ich wieder ne eigenbau kiste und bin mit meinem reference vollstens zufrieden...
     
  6. #5 CorsaNostra2005, 17.09.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    mal eben zu db drag...


    hab heute mit einem 30er infinity in einem 44l geschlossenen gehäuse @ 150w rms 133,31 db gedrückt...


    wenn der jetzt volles feuer (300w rms) und ne bandpass kiste bekommt kann man sich so ungefähr denken wie der abgeht...

    oder lieber doch 50l geschlossen... wäre mal gespannt wie der sack dann am drücken is


    infinity rult :D
     
  7. #6 Christian, 17.09.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @corsa
    Also wenn der volles Feuer wie du es ausdrückst läuft dann wirste au maximal 136 dB drücken... ;) Da Verdoppelung der Leistung steigerung um 3 dB.
    Ich hab gestern Abend ne Kiste fertig gestellt für den schönen Ravelandspasswoofer Axxx und hab laut Termlab mit ner Colossus 143,8 dB gedrückt. Und MEHR geht effektiv mit dem Woofer nicht. Noch nen Burp macht der nicht mehr mit :)
    Kennst du den alten Magnat 300er Woofer? Kostet um die 15 Euro bei Ebay. Mit dem hab ich 134,7 dB mal gedrückt zwecks der Gaudi an zwei in Reihe laufenden Colossus. Nach ca. 3 Sekunden war er tod. :) Schwingspule festgebrannt. *gggggggggggggggggggg*
    Im geschlossenen wirst du mit Sicherheit weitaus weniger Pegel haben als BP. Ist glaub ich soweit ich weiss au ned unbedingt auf Closed ausgelegt...
     
  8. #7 CorsaNostra2005, 17.09.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    also christian wenn der 300w rms bekommt und ein etwas größeres gehäuse und ich den motor beim drag noch anmache sind es nicht nur 3 db.. das kannst mir net erzählen ;) endstufe hatte 12v und lief vorher warm...


    motor war aus :) ich denke da sind 140 drin.. 3 liter mehr und 300w rms bei laufendem motor...

    achja war auch sone termlab messung :)

    hätte zu gern mit steg getestet
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 18.09.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Oha das hatte ich überlesen mitm BP :) Dachte wäre er schon :lol:
     
  11. #9 CorsaNostra2005, 18.09.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    neeeee 44l geschlossen.... ;)



    der kann schon ein wenig mehr...


    ich fand es nur sau knuffig wie die ganze jury hinter meinem kofferraum stand inklusive der anderen dragler und sich über meinen woofer ausgelassen haben... Lol die haben da wohl was verwechselt...


    "oberste güteklasse"

    den spruch vergess ich so schnell nicht... :D selbst meine Tyron 2kanal wurde dort gelobt... hab gleich erfahren das die n hammer masseproblem hat... muss heut gleich mal kabel neu legen...
     
Thema:

mucke im mondi

Die Seite wird geladen...

mucke im mondi - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondi bockt bei ca 1100 bis 1500 Umdrehungen

    Mondi bockt bei ca 1100 bis 1500 Umdrehungen: Hallo liebes Forum, ich habe viel gelesen und brauche eig. nur euren Rat. Die aufgeführten Themen hier und via google waren alle nicht sehr...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen

    Elektronik-Mucken ... Lichtsignal-Warnton und ständiges Trip-Nullen: Moin! Bah, meine Fusel macht jetzt nach knapp zehn Jahren und 120 Tkm ordentlich Ärger. Nach der Injektoren-Pleite bastel ich noch einen neuen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondi springt schlecht an und drehzahl probleme ab 3500 umdrehungen

    Mondi springt schlecht an und drehzahl probleme ab 3500 umdrehungen: Hallo leute habe mal wieder ein problem mit meinem schätzchen. Das problem äussert sich wie folgt: ab und zu will er nicht sofort starten meist...
  4. auto-reporter.net: Rennpremiere im Ford GT: Mücke beim 24 h-Rennen in Dayton

    auto-reporter.net: Rennpremiere im Ford GT: Mücke beim 24 h-Rennen in Dayton: [IMG] Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet am Wochenende (30./31. Januar 2016) die Rennpremiere im neuen Ford GT. Der Berliner ist seit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unser Mondi zieht nicht mehr

    Unser Mondi zieht nicht mehr: Hallo Fordfreunde,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe.Und zwar zieht unser Mondeo nicht mehr.Es dauert ehlends lange bis er in...