Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung

Diskutiere Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Vater hat ein Focus 1 Facelift und möchte an seinem Lenkrad den Multifunktionsschalter nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung? Den...

  1. #1 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo,

    mein Vater hat ein Focus 1 Facelift und möchte an seinem Lenkrad den Multifunktionsschalter nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung? Den Schalter hat er schon, fehlen bestimmt noch die Kabel. Welche müssen das sein, wo werden die dann angeschlossen? Und müssen die auch im Stromkasten mit verbunden werden?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter wird am kleineren Stecker (zwischen den 2 großen) am Radio angeschlossen, und das kann ein 6poliger oder 17poliger Stecker sein ... daher muss man als erstes nachschauen welches Radio genau verbaut ist (wenn man es nachrüsten muss) ... dann braucht man einfach die beiden Stecker am Radio und an der Fernbedienung (Autoverwerter) und 2 Kabel (daraus dann einen Kabelstrang herstellen), dann Kabelstrang und Fernbedienung einbauen


    eventuell ist die Verkabelung auch schon vorhanden (mal die untere Lenkradverkleidung abschrauben und schauen ob dort ein kleiner Stecker zu finden ist), und man muss nur den Schalter anbauen
     
  4. #3 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Das Radio ist ein Ford Radio 6006E
     
  5. #4 FocusZetec, 20.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das macht keinen Unterschied, außer das der (kleine) Stecker an einer anderen Stelle sitzt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...