Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung

Diskutiere Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Vater hat ein Focus 1 Facelift und möchte an seinem Lenkrad den Multifunktionsschalter nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung? Den...

  1. #1 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo,

    mein Vater hat ein Focus 1 Facelift und möchte an seinem Lenkrad den Multifunktionsschalter nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung? Den Schalter hat er schon, fehlen bestimmt noch die Kabel. Welche müssen das sein, wo werden die dann angeschlossen? Und müssen die auch im Stromkasten mit verbunden werden?

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter wird am kleineren Stecker (zwischen den 2 großen) am Radio angeschlossen, und das kann ein 6poliger oder 17poliger Stecker sein ... daher muss man als erstes nachschauen welches Radio genau verbaut ist (wenn man es nachrüsten muss) ... dann braucht man einfach die beiden Stecker am Radio und an der Fernbedienung (Autoverwerter) und 2 Kabel (daraus dann einen Kabelstrang herstellen), dann Kabelstrang und Fernbedienung einbauen


    eventuell ist die Verkabelung auch schon vorhanden (mal die untere Lenkradverkleidung abschrauben und schauen ob dort ein kleiner Stecker zu finden ist), und man muss nur den Schalter anbauen
     
  3. #3 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Das Radio ist ein Ford Radio 6006E
     
  4. #4 FocusZetec, 20.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das macht keinen Unterschied, außer das der (kleine) Stecker an einer anderen Stelle sitzt
     
Thema: Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionsschalter radio focus

Die Seite wird geladen...

Multifunktionseinheit Radio an der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...