Multifunktionslenkrad/Tasten ohne Funktion

Diskutiere Multifunktionslenkrad/Tasten ohne Funktion im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich habe an meinem Mondeo das Problem, dass manche Tasten am Lenkrad (Tempomat- Steuerung, Radio- Lautstärke) reagieren nicht...

1. #1 dk2022, 24.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2023
    dk2022

dk2022 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Titanium
    Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Mondeo das Problem, dass manche Tasten am Lenkrad (Tempomat- Steuerung, Radio- Lautstärke) reagieren nicht mehr, manche Tasten sind falsch belegt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich einmal mit obd2 Scann versucht den Fehlerspeicher auszulesen, bin mir aber nicht sicher ob das Problem nach diesen Versuch entstanden ist.

Ich würde mich für einen Tipp oder eine Lösung freuen.

2. Anzeige

3. gvdinu

gvdinu Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium, 2017, 2.0 TDCi 150ps
    Es beginnt mit einem Fehlerscan. Wenn jemand in IPC gespielt und es modifiziert hat, ist die Wiederherstellung kompliziert.

4. #3 KingEisbaer, 26.01.2023
    KingEisbaer

KingEisbaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk5 Baujahr 2017
    Es kann eventuell auch am SCCM-Modul liegen.
    Hier lag bei mir der Fehler, dass es falsch codiert war.
    Am besten im Modul die AsBuilt-Werte wiederherstellen.

5. dk2022

dk2022 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Titanium
    Vielen Dank für den Tipp, ich würde gerne noch wissen wie man das SCCM Modul bzw. die ASBuit-Werte zurücksetzt.
    Soft bzw. das Gerät?

6. #5 KingEisbaer, 26.01.2023
    KingEisbaer

KingEisbaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk5 Baujahr 2017
    Ich habe dieses mit Forscan codiert. Es setzt aber Wissen im codieren voraus.

Hier bekommst du die Daten der Werkseinstellung für fast alle Steuergeräte von deinem Auto:
    www.
    motorcraftservice.com/AsBuilt

Wenn du weißt, wie man ein Backup vom Steuergerät machen kann, kann man diese Datei mit den Daten die du vom Link erhältst vergleichen.

7. #6 Caprisonne, 26.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die Codierung falsch wäre , dann hätten die Tasten keine Aussetzer bzw vertauschte Funktion
    sondern würden vermutlich garnicht funktionieren .
    Ich denke eher an ein Problem im Schalterblock .

Thema:

Multifunktionslenkrad/Tasten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad/Tasten ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Multifunktionslenkrad

Multifunktionslenkrad: Hallo Ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Seit ich versucht habe ein anderes Handy über bluetooth anzumelden, funktioniert die...
  2. alle Tasten des Multifunktionslenkrades ohne Funktion

alle Tasten des Multifunktionslenkrades ohne Funktion: Hallo, Fiesta MK8, Titanium mit einem Multifunktionslenkrad Aber erst gut 1 Woche "im Stall". Ich habe folgendes Problem, bzw. fällt auf: Es...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Multifunktionslenkrad

Multifunktionslenkrad: Hallo Ist es normal, das beim Multilenkrad die "OK" und die andere nicht Beleuchtet ist??:( mfg
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Multifunktionslenkrad

Multifunktionslenkrad: Hallo User, Mein Mondianer hat ein MFL, das aber keine Funktion zeigt. Geht das nur in verbindung mit dem Orginal Radio??? Eingebaut ist ein...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht

Auf- / Ab-Tasten des Multifunktionslenkrad funktionieren manchmal nicht: Hallo, ich habe einen gebrauchten Galaxy BJ 12/2006 gekauft. Das Auto ist sehr gepflegt, wurde in den vergangenen Jahren recht selten gefahren...