KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Multifunktionslenkrad und Radio

Diskutiere Multifunktionslenkrad und Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr alle! Unser kleiner Ka hat unter anderem ein MFL. Das ist ja ganz toll und praktisch, wenn es denn funktioniert :top1: Im Januar, Ende...

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo ihr alle!

    Unser kleiner Ka hat unter anderem ein MFL.
    Das ist ja ganz toll und praktisch, wenn es denn funktioniert :top1:
    Im Januar, Ende Juli und Ende Oktober (also schon drei mal) ist es jedoch leider ausgefallen :wuetend:
    Die Tasten Sprachsteuerung und Telefon haben gar nicht mehr funktioniert, die Tasten Lied vor und Lied zurück haben im USB- Modus nicht mehr funktioniert --> kannst also die Lieder vom Stick nimmer vor oder zurück machen :mies:

    Mein Wägelchen ist ein gutes Jahr alt, am 03.08.10 EZL und jetzt 50800km drauf.

    Da es jetzt das dritte mal war und es trotzdem immer wieder passiert, wollte meine Werkstatt mit Ford telefonieren, was der Grund sein könnte.
    Unser Serviceberater meinte dann: Das Radio ist mit dem Steuergerät vom Lenkrad nicht kompatibel.
    Beides ist aber von Werk aus drin, da haben wir auch nix dran rum gefummelt :-)

    Jetzt meine Frage:
    wer von euch hat denn ein MFl und wem ist das auch schon mal passiert? habt ihr ne erklärung wie so was sein kann? An was das liegt? :verdutzt:

    Bisher wurde das ja immer wieder "repariert" indem die Batterie abgeklemmt wurde und wieder ran damit. Dann gings auch wieder, aber das ist doch keine Dauerlösung :nene2:

    Ich bin gespannt auf eure Antworten :-) ;)

    vg
    Stammi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 31.10.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dein Händler hat sicher die Möglichkeiten die nicht kompatiblen Teile durch kompatible zu ersetzen. Darauf solltest du bestehen.

    50800 in einem Jahr - Respekt *g*
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Ich muss ehrlich sagen auf einen weiteren Schritt haben wir uns noch nicht geeinigt. :-(
    Nächsten Mitwoch geht der Wagen nochmal in die Werkstatt wegen dem Klimakondensator, da red ich dann mal mit denen was die für Vorschläge haben. :-)

    Kannst du dir vorstellen, dass sich die Teile nicht vertragen? Das ist alles von Werk aus original :-)

    und die km kamen durch den job :-D
    jetzt werdens ein paar weniger
     
Thema:

Multifunktionslenkrad und Radio

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad und Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...