KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Multifunktionslenkrad und Radio

Diskutiere Multifunktionslenkrad und Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr alle! Unser kleiner Ka hat unter anderem ein MFL. Das ist ja ganz toll und praktisch, wenn es denn funktioniert :top1: Im Januar, Ende...

1. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo ihr alle!

Unser kleiner Ka hat unter anderem ein MFL.
    Das ist ja ganz toll und praktisch, wenn es denn funktioniert :top1:
    Im Januar, Ende Juli und Ende Oktober (also schon drei mal) ist es jedoch leider ausgefallen :wuetend:
    Die Tasten Sprachsteuerung und Telefon haben gar nicht mehr funktioniert, die Tasten Lied vor und Lied zurück haben im USB- Modus nicht mehr funktioniert --> kannst also die Lieder vom Stick nimmer vor oder zurück machen :mies:

Mein Wägelchen ist ein gutes Jahr alt, am 03.08.10 EZL und jetzt 50800km drauf.

Da es jetzt das dritte mal war und es trotzdem immer wieder passiert, wollte meine Werkstatt mit Ford telefonieren, was der Grund sein könnte.
    Unser Serviceberater meinte dann: Das Radio ist mit dem Steuergerät vom Lenkrad nicht kompatibel.
    Beides ist aber von Werk aus drin, da haben wir auch nix dran rum gefummelt :-)

Jetzt meine Frage:
    wer von euch hat denn ein MFl und wem ist das auch schon mal passiert? habt ihr ne erklärung wie so was sein kann? An was das liegt? :verdutzt:

Bisher wurde das ja immer wieder "repariert" indem die Batterie abgeklemmt wurde und wieder ran damit. Dann gings auch wieder, aber das ist doch keine Dauerlösung :nene2:

Ich bin gespannt auf eure Antworten :-) ;)

vg
    Stammi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 31.10.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dein Händler hat sicher die Möglichkeiten die nicht kompatiblen Teile durch kompatible zu ersetzen. Darauf solltest du bestehen.

50800 in einem Jahr - Respekt *g*

4. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Ich muss ehrlich sagen auf einen weiteren Schritt haben wir uns noch nicht geeinigt. :-(
    Nächsten Mitwoch geht der Wagen nochmal in die Werkstatt wegen dem Klimakondensator, da red ich dann mal mit denen was die für Vorschläge haben. :-)

Kannst du dir vorstellen, dass sich die Teile nicht vertragen? Das ist alles von Werk aus original :-)

und die km kamen durch den job :-D
    jetzt werdens ein paar weniger

Thema:

Multifunktionslenkrad und Radio

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad und Radio - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...