Multimedia im Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von ratte01, 07.11.2011.

  1. #1 ratte01, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Seid gegrüsst Gemeinde

    Wir haben uns ein neues Wohnmobil gekauft.In dieses möcht ich ein DVD-Radio einbauen und zwar dieses:http://www.ebay.de/itm/7-DVB-AUTORA...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item231099d987.
    Daran sollen zwei herkömmliche Flachbild-TV's angeschlossen werden.
    Zum Radio gibt's nen DVB-T Doppeltuner dazu mit (laut Beschreibung)2 x 3 Meter Aktivantennenkabel.Kleb ich dieses einfach auf's Dach oder wie wird das Kabel verlegt.Ich hoffe hier gibt's nen Spezie der mir weiterhelfen kann.
    Auf was sollte ich beim Kauf der Flachbild-TV's achten?
    Vielen Dank schon mal.

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 08.11.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Dir ist schon klar, dass man für den Preis keine (anständige) Qualität bekommen kann..?
    Aber zur Frage:
    Die Antennen werden (möglichst weit auseinander) von innen an die Scheiben geklebt.
    Das Radio hat normale Cinch-Ausgänge für das Video-Signal (Composite), also muss der Monitor auch einen Video-Cinch-Eingang haben.
    Fragt sich nur, welche Auflösung dort gesendet wird...? (Bestimmt kein HD!)
    Ach ja: die Bildschirme sollten für 12V-Betrieb geeignet sein....

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 ratte01, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Dank Dir erstmal für Deine Antwort.Liefertermin für's Fahrzeug ist erst im März 2012.Heisst...hab noch bissel Zeit zum Suchen.
    War aber heute mal ine nem CarHiFi-Fachgeschäft und hab mich da ordentlich beraten lassen.
    Die bauen mir dann was richtiges ein wenn's soweit ist.

    ALEX
     
  5. #4 ArJoLaWe, 09.11.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Gute Entscheidung! :top1:

    Gruß,
    Arnd
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multimedia im Wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Multimedia im Wohnmobil - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 "Wohnmobil"-Umbau

    "Wohnmobil"-Umbau: Ich plane meinen L2H1 mit zwei Schiebetüren zum Wohnmobil umzubauen. Wobei ich an ein Wohnmobil andere anforderungen habe als sicher viele andere....
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y D+ für Trennrelais und Solaranlage? Abnahmepunkte für 12V?

    D+ für Trennrelais und Solaranlage? Abnahmepunkte für 12V?: Hallo, ich baue gerade einen Transit 2004, 74 kW 2.0 Liter DI Kasten als Wohnmobil aus. Nach einigen Rostbeseitigungen (:mies:) bin ich nun an der...
  3. Rudi Motoren & Getriebeservice - Instandsetzung aller PKW Motoren

    Rudi Motoren & Getriebeservice - Instandsetzung aller PKW Motoren: Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben ein Motorschaden oder ein anderes Problem mit dem Motor? Wir haben die Lösung! Wir sind ein...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Multimedia Radio + Navi + BT

    Multimedia Radio + Navi + BT: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass dieses Frage schonmal aufgetaucht ist, aber leider finde ich nichts passendes. Für meinen Ford Focus...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Diplay Navi/Multimedia reset?

    Diplay Navi/Multimedia reset?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich nur noch einen weißen Bildschirm von meinem Ford Sync(?). Der Focus hatte das Wochenende in der Garage...