Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Multimedia per Bluetooth hängt

Diskutiere Multimedia per Bluetooth hängt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Abspielen von Musik über die Bluetooth Schnittstelle. Modell ist der aktuelle Ford Titanium mit...

1. #1 DaHar, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    DaHar

DaHar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2012, Titanium, 1.0 Ecoboost + Lich
    Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Abspielen von Musik über die Bluetooth Schnittstelle.

Modell ist der aktuelle Ford Titanium mit Sony-Soundsystem.
    Anfangs konnte sowohl ich als auch meine Freundin problemlos unsere Smartphones (Android) per Bluetooth verbinden, sowohl Telefonfunktionen als auch Multimedia gingen problemlos mit den Geräten.

Vor einigen Wochen dann erstmals der Bug:
    Ich mein Bluetooth im Smartphone abgeschaltet, sie ihres ein, damit sie auf ihre Musikliste zugreifen kann. Plötzlich alles tot. Telefonfunktionen funktionierten, Multimedia nicht mehr. Bei meinem Handy ebenso.
    Durch beidseitiges Entkoppeln und neustarten des Fordsystems wie auch des Smartphones ging es dann plötzlich wieder.

Nun vorgestern der gleiche Bug wieder. Dieses Mal konnte ich durch Entkoppeln nichts mehr bewirken.
    Auf dem Smartphone (SIII Android 4) funktioniert alles einwandrei, Telefonfunktion auch einwandfrei per Ford Bluetooth.
    Drücke ich jedoch auf AUX für die Multimedia-Wiedergabe, surrt es nur vor sich hin. Beim Versuch auf dem Smartphone direkt die Wiedergabe zu starten stoppt selbige. Im Bluetooth-Menü sind sowohl Telefon als auch Multimedia-Zugriff vollumfänglich freigegeben.

Ich hoffe wahnsinnig, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann! :top1:
    Meine Freundin darf künftig ihr Smartphone nur noch im Stahlkoffer bei ausgeschaltetem Bluetooth im Kofferraum mitführen.

Grüße
    Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaHar

DaHar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2012, Titanium, 1.0 Ecoboost + Lich
    Nach erneutem Entkoppeln und kleiner Fahrpause ging es nun eben wieder.
    Warum nicht gleich...

Für Leute, die den gleichen Bug haben also insoweit nur der Tipp: Beidseitig entkoppeln, Smartphone neustarten und zur Not Wartepausen einlegen.

Grüße
    Julian

Thema:

Multimedia per Bluetooth hängt

Die Seite wird geladen...

Multimedia per Bluetooth hängt - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Kein ID3 Infos per BT Audio

Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...