Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Multimedia per Bluetooth hängt

Diskutiere Multimedia per Bluetooth hängt im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Abspielen von Musik über die Bluetooth Schnittstelle. Modell ist der aktuelle Ford Titanium mit...

  1. #1 DaHar, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    DaHar

    DaHar Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012, Titanium, 1.0 Ecoboost + Lich
    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem mit dem Abspielen von Musik über die Bluetooth Schnittstelle.

    Modell ist der aktuelle Ford Titanium mit Sony-Soundsystem.
    Anfangs konnte sowohl ich als auch meine Freundin problemlos unsere Smartphones (Android) per Bluetooth verbinden, sowohl Telefonfunktionen als auch Multimedia gingen problemlos mit den Geräten.

    Vor einigen Wochen dann erstmals der Bug:
    Ich mein Bluetooth im Smartphone abgeschaltet, sie ihres ein, damit sie auf ihre Musikliste zugreifen kann. Plötzlich alles tot. Telefonfunktionen funktionierten, Multimedia nicht mehr. Bei meinem Handy ebenso.
    Durch beidseitiges Entkoppeln und neustarten des Fordsystems wie auch des Smartphones ging es dann plötzlich wieder.

    Nun vorgestern der gleiche Bug wieder. Dieses Mal konnte ich durch Entkoppeln nichts mehr bewirken.
    Auf dem Smartphone (SIII Android 4) funktioniert alles einwandrei, Telefonfunktion auch einwandfrei per Ford Bluetooth.
    Drücke ich jedoch auf AUX für die Multimedia-Wiedergabe, surrt es nur vor sich hin. Beim Versuch auf dem Smartphone direkt die Wiedergabe zu starten stoppt selbige. Im Bluetooth-Menü sind sowohl Telefon als auch Multimedia-Zugriff vollumfänglich freigegeben.

    Ich hoffe wahnsinnig, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann! :top1:
    Meine Freundin darf künftig ihr Smartphone nur noch im Stahlkoffer bei ausgeschaltetem Bluetooth im Kofferraum mitführen.

    Grüße
    Julian
     
  2. DaHar

    DaHar Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012, Titanium, 1.0 Ecoboost + Lich
    Nach erneutem Entkoppeln und kleiner Fahrpause ging es nun eben wieder.
    Warum nicht gleich...

    Für Leute, die den gleichen Bug haben also insoweit nur der Tipp: Beidseitig entkoppeln, Smartphone neustarten und zur Not Wartepausen einlegen.

    Grüße
    Julian
     
Thema:

Multimedia per Bluetooth hängt

Die Seite wird geladen...

Multimedia per Bluetooth hängt - Ähnliche Themen

  1. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  2. Fehler P165B - Ausströmerklappe A - Leistung/hängt

    Fehler P165B - Ausströmerklappe A - Leistung/hängt: Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen keine Leistung, Fahrzeug ausgelesen und diese Fehlermeldung, P165B - Ausströmerklappe A -...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Modul

    Bluetooth Modul: Hallo zusammen, da ich nicht mehr auf meinen alten Benutzer zugreifen kann, musste ich einen neuen erstellen:( Nun meine Frage: Ich kann im...
  4. Sicherung 112, was hängt dran?

    Sicherung 112, was hängt dran?: Ich habe bei meinem MK2 ein Problem mit einer sich leer-ziehenden Batterie. Habe ein Nachrüst-Radio verbaut. Sobald ich Sicherung 112 ziehe, kann...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...