Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Multimedia Radio + Navi + BT

Diskutiere Multimedia Radio + Navi + BT im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass dieses Frage schonmal aufgetaucht ist, aber leider finde ich nichts passendes. Für meinen Ford Focus...

1. hjh

hjh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia Mk1 2004, 1.6/74kw
    Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass dieses Frage schonmal aufgetaucht ist, aber leider finde ich nichts passendes.
    Für meinen Ford Focus Turnier Ghia Mk1 (2004) suche ich einen potenten Ersatz für das Blaupunkt TP170.
    Ich möchte meinem "roten Teufel" ein Pioneer oder ähnliches spendieren, habe aber keine Ahnung, welches für den 2004-er Mk1 passt und was man alles dazu braucht.
    Auch habe ich gelesen, dass bei manchen Mk1 kein volles 2 DIN passen soll.

Wenn jemand mit Infos zu Kompatibilität und Durchführung hat, bitte ich gerne um Hilfe :-)

Also, was wird gewünscht:
    2 DIN
    CD/DVD
    Bluetooth für iPhone
    USB
    Navi mit MicroSD oder ähnliches
    ... und klingen sollte es auch noch gut....

Was kann man hier dem 2004-er Mk1 angedeihen lassen?

Jede Hilfestellung ist willkommen....

Viele Grüße an die Gemeinde,
    HJH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.06.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Radioschacht im Focus hat die Größe von 1,7 DIN. Ein 2-DIN-Gerät passt nur mit aufwändigen Umbauarbeiten an der Mittelkonsole rein - falls überhaupt.

Gute 1-DIN-Geräte gibt es in jedem Elektronikmarkt. Sie können alles was Du Dir wünscht, nur zumeist nicht navigieren. Um es einzubauen brauchst Du eine entsprechende Einsetzblende von 1,7 auf 1-DIN, einen Kabeladapter Ford/DIN für den elektrischen Anschluss sowie zumeist einen kleinen Adapter für das Antennenkabel.

2-DIN-Geräte mit allem Pling-pling kommen i.d.R. aus China, laufen mit einer Windows-Version oder Android, und konsten auch einiges. Aber prüfe erstmal genau ob die bei Dir überhaupt einbaubar sind.

4. hjh

hjh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia Mk1 2004, 1.6/74kw
    Danke für die Infos, werde mal schauen, was geht. Ein vernünftiges 1-DIN ist immer besser als 2-DIN "Schrott" :-)

Thema:

Multimedia Radio + Navi + BT

Die Seite wird geladen...

Multimedia Radio + Navi + BT - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  4. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...