Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Multimedia Radio + Navi + BT

Diskutiere Multimedia Radio + Navi + BT im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass dieses Frage schonmal aufgetaucht ist, aber leider finde ich nichts passendes. Für meinen Ford Focus...

  1. hjh

    hjh Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia Mk1 2004, 1.6/74kw
    Hallo zusammen,

    ich bin mir sicher, dass dieses Frage schonmal aufgetaucht ist, aber leider finde ich nichts passendes.
    Für meinen Ford Focus Turnier Ghia Mk1 (2004) suche ich einen potenten Ersatz für das Blaupunkt TP170.
    Ich möchte meinem "roten Teufel" ein Pioneer oder ähnliches spendieren, habe aber keine Ahnung, welches für den 2004-er Mk1 passt und was man alles dazu braucht.
    Auch habe ich gelesen, dass bei manchen Mk1 kein volles 2 DIN passen soll.

    Wenn jemand mit Infos zu Kompatibilität und Durchführung hat, bitte ich gerne um Hilfe :-)

    Also, was wird gewünscht:
    2 DIN
    CD/DVD
    Bluetooth für iPhone
    USB
    Navi mit MicroSD oder ähnliches
    ... und klingen sollte es auch noch gut....

    Was kann man hier dem 2004-er Mk1 angedeihen lassen?

    Jede Hilfestellung ist willkommen....

    Viele Grüße an die Gemeinde,
    HJH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Radioschacht im Focus hat die Größe von 1,7 DIN. Ein 2-DIN-Gerät passt nur mit aufwändigen Umbauarbeiten an der Mittelkonsole rein - falls überhaupt.

    Gute 1-DIN-Geräte gibt es in jedem Elektronikmarkt. Sie können alles was Du Dir wünscht, nur zumeist nicht navigieren. Um es einzubauen brauchst Du eine entsprechende Einsetzblende von 1,7 auf 1-DIN, einen Kabeladapter Ford/DIN für den elektrischen Anschluss sowie zumeist einen kleinen Adapter für das Antennenkabel.

    2-DIN-Geräte mit allem Pling-pling kommen i.d.R. aus China, laufen mit einer Windows-Version oder Android, und konsten auch einiges. Aber prüfe erstmal genau ob die bei Dir überhaupt einbaubar sind.
     
  4. hjh

    hjh Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia Mk1 2004, 1.6/74kw
    Danke für die Infos, werde mal schauen, was geht. Ein vernünftiges 1-DIN ist immer besser als 2-DIN "Schrott" :-)
     
Thema:

Multimedia Radio + Navi + BT

Die Seite wird geladen...

Multimedia Radio + Navi + BT - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...