Multimeter

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von cyprinus, 11.08.2010.

  1. #1 cyprinus, 11.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.08.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ja, das sollte reichen, in so manch einer Werkstatt findest du auch noch billigere und die arbeiten auch damit ;)
     
  4. #3 cyprinus, 11.08.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Dankeschön :)

    Wie genau benutze ich ein Multimeter richtig, habe mich damit noch nie auseinander gesetzt. :rotwerden: (Sorry für die blöde Frage)

    Möchte damit eigentlich nur im Auto Arbeiten - halt Stromspannung und evtl für Audiobereich
     
  5. #4 petomka, 11.08.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du damit nur messen willst, ob du 1. das Plus- oder Minus-Kabel in der Hand hälst und 2. ob und vieviel Spannung da drauf ist, ist das Teil viel zu teuer. Kauf dir im Baumarkt eins für 5 - 10 Euro.

    Aber unter der Hand gesagt: Für den Preis würde ich das Teil nehmen. Die sind normalerweise teurer.

    Zum Messen in deiner Sache: Das rote Kabel ganz rechts einstecken, das schwarze direkt daneben. Dann auf 20V-Gleichstrom (ist die Scala, die bis 1000V geht) stellen. Wenn da nur 12 steht (normalerweise zwischen 13 und 14,5 etwa), ist die Plusleitung am roten Kabel, wenn da -12 steht, ist die Plusleitung am schwarzen Kabel.
     
Thema:

Multimeter

Die Seite wird geladen...

Multimeter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

    Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter: Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Multimeter

    Multimeter: Hey leute, ähm mal ne dumme und bescheidene Frage. Irgendwie steh ich voll am Schlauch. Und zwar hab ich vor mein ESP schlater abzumachen und an...