Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Multipoint und Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mondeo1001, 27.09.2010.

  1. #1 mondeo1001, 27.09.2010
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Hallo,

    Also ich hab mal wieder zwei Fragen:

    1. gibt es für den Fofi MK3 1,3i einen Fächerkrümmer mit Zulassung?
    2. hat schon mal jemand die Einspritzanlage vom Mk4 bzw vom Ka in nen MK3 geschraubt?


    Schon mal vorweg danke
    Mondeo1001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Du willst in deinem Wagen den Fächerkrümmer einbauen ....?
    Welche Maschine hast du jetzt drinnen ... 1,3i auf wieviel PS ...? (KW)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was erwartest du dir von dem Fächer?
    Leistungssteigerung --> Motorumbau... ;) Oder anderes Auto...
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Spielverderber .... :rasend:

    ......ich wollte wenigstens noch wissen was er vor hat ....

    :freuen2:
     
  6. #5 mondeo1001, 28.09.2010
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Hallo erstmal,

    ich bitte darum die Fragen so zu beantworten wie sie geschrieben sind . . .
    Ich bin derzeit auf der suche nach Teilen und wenn ich weiß ob es was gibt und ich sicher bin das ich es auch mache, Dann schreib ich euch mal was ich genau vorhabe.
    Und bezüglich Motorumbau oder anderes auto, ich hab noch andere Autos und einfach nen XR2i-Motor einbauen wäre zu einfach.
    Nicht falsch verstehen, aber ich will nicht was schon 1000 andere haben.
    Trotzdem danke und ich bin für jeden guten Tipp dankbar.

    Mondeo1001
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann versuchs doch mal mit nem V6 ausm Sierra, Mondeo oder so... Das hat glaub ich net jeder...
    Aus dem 1.3er wirste ohne große Eingriffe keine große Leistung rausholen...

    Ich würde dir aber nochwas empfehlen... Ich würde eher zu nem Escort MK4 greifen, da is bissl mehr Platz im Motorraum... Ein Fiesta mit ordentlich Leistung hat Temperaturprobleme, weil einfach kein Platz ist...
     
  8. #7 OHCTUNER, 28.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Vergleich erst mal die Ansaugkrümmerdichtung von Deinem mit der mit der Mulipoint , dann sollte diese Frage geklärt sein !
     
  9. #8 mondeo1001, 29.09.2010
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Ich nochmal,

    Also ich hoffe das ich hier doch noch ein paar vernünftige Antworten bekomme.
    Das die Einspritzanlage nicht einfach so plug and play ist weiß ich schon.
    Macht aber nichts dann übernehm ich halt gleich nen ganzen motor mit, es stehe ja schließlich genug aufm Schrott herrum.
    Und zum Thema Leistungssteigerung:
    Wie ich schon geschrieben habe ich bin auf der Suche nach Teilen. Wenns zum Beispiel keinen Fächerkrümmer gibt den ich auch eingetragen bekomme dann verwerf ich die ganze geschicht wieder und lass mir was neues einfallen.
    Das aus nem 1,3er Motor nicht die Wahnsinnsleistung rauskommt wenn ich nur an Fächerkrümmer dranschraub ist mir tatsächlich bewusst...
    Ich habe selbst schon ausschau gehalten nach einem Krümmer, allerdings ist alles was ich bisher gefunden habe meinem Prüfer ein Dorn im Auge.

    Also ich bitte nochmals um vernünftige Antworten, alles andere behaltet bitte für euch . . .


    Mondeo1001
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Sorry, aber das sind vernünftige Antworten... ;)
    Es lohnt sich einfach kein einziger Euro, den man in den Motor steckt...
    Bevor du den Aufwand betreibst, das andere Einspritzsystem darauf umzubauen, kannste gleich nen anderen Motor einbauen, bei dem es sich dann evtl. auch lohnt was dran zu machen...

    Aber mal direkt zu deinen Fragen...
    Wegen der Einspritzanlage kann ich dir nichts sagen und mir wäre nicht bekannt, dass de für deinen Motor überhaupt nen Fächerkrümmer mit Gutachten bekommst...
     
  12. #10 mondeo1001, 30.09.2010
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Ich sag mal danke für die wirklich hilfreichen Antworten:gruebel:
    Wie gesagt was ich machen will und wofür ich mein sauer verdientes geld sollten hier nicht das Thema sein, aber mittlerweile bin ichs ja gewohnt das man hier erstmal nur Schrott zu lesen bekommt...

    Ich hab zweimal darum gebeten das nur geistreiche antworten auf meine Fragen geschrieben werden und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich doch noch was verwertbares bekomme.
    Und ich bitte nochmal darum das wenn mir jemand antworten möchte dann bitte mur auf die oben stehende Fragen!!!!

    und nochmal für alle die oben nicht lesen konnten:

    1. Weiß jemand ob es für den Fiesta MK3 1,3i einen Fächerkrümmer mit Zulassung gibt?

    2. Hat schon mal jemand die Multipoint-Einspritzung von nem Mk4 bzw KA in einen MK3 gebaut?




    Danke Mondeo1001
     
Thema:

Multipoint und Fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

Multipoint und Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

    Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fächerkrümmer 2,9L 12V

    Fächerkrümmer 2,9L 12V: Sehr geehrte Damen und Herren, ich baue mir gerade einen 2,9L 12V V6 aus einem '90er Scorpio für die Verwendung in meinem '80er Capri 3 2,3L auf...
  3. Biete Taunus Fächerkrümmer Mangels Stahlfelgen

    Taunus Fächerkrümmer Mangels Stahlfelgen: Hi biete hier einen Fächerkrümmer vom Ford Taunus 1.6 ltr 88 Ps an. Zustand Gebraucht aber gut. 200 vb Und Mangels Stahlfelgen 7x13 et 25 in...
  4. Biete Fächerkrümmer für die Köllner V6

    Fächerkrümmer für die Köllner V6: Habe hier noch ein Paar Fächerkrümmer für die Köllner Jungs. War ein leicht übereilter Kauf gewesen, Hätte eh einen Krümmer gebraucht, Aber...
  5. Biete Fächerkrümmer für OHC

    Fächerkrümmer für OHC: Hallo! Biete meinen originalen Ford-Fächerkrümmer für 4 Zylinder OHC Motoren an. Der Fächerkrümmer war kurzfristig in meinem Ford Sierra 2ltr....