Musik beim Autofahren

Diskutiere Musik beim Autofahren im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ich könnte ohne Musik nicht leben. Und noch weniger beim Autofahren, denn ich finde, ohne die passende Musik durch die Lande zu fahren, macht das...

  1. #1 Curly Sue, 12.05.2005
    Curly Sue

    Curly Sue Guest

    Ich könnte ohne Musik nicht leben. Und noch weniger beim Autofahren, denn ich finde, ohne die passende Musik durch die Lande zu fahren, macht das Autofahren nur halb so schön.
    :rockout3: :D
    Egal ob auf dem Weg zum Club oder auf der Heimfahrt von der Arbeit, ohne Musik wäre das für mich purer Stress und null Entspannung.

    Aber wie sieht es denn bei Euch aus? Wie wichtig ist Musik für Euch beim Autofahren?

    :mrgreen:

    PS: Und was läuft eigentlich die ganze Zeit so bei Euch im Auto?
     
  2. #2 big.sharky, 12.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Musik gehört schon irgendwie dazu. Aber wenn ich in nen Audi TT 3,2 ltr. oder Golf R32 (Vorführwagen der Firma) durch die Gegend tuckele :lol:
    kann ich auf ein Radio auch gut verzichten. Dann klingt das was da hinten aus den Endrohren kommt wesentlich besser.
     
  3. #3 Curly Sue, 12.05.2005
    Curly Sue

    Curly Sue Guest

    Tja, leider kann ich noch längst nicht stolz auf den Sound meines Baby's sein... :( :cry:

    Also muss halt Musik her...
    Ich variiere eigentlich immer so zwischen Jungle/Drum'n'Bass und Black Music. :rockout3: Manchmal, wenn die Laune da ist, zieh ich mir auch Rock und Heavy Metal rein. :rockout2:
     
  4. #4 FiestaFee, 12.05.2005
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Nen 1.1er Fiesta ohne Musik zu fahren, ist auch nicht gerade nett!!!
     
  5. #5 der HIRSCH, 12.05.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    wie schon gesagt kommt es ganz auf den sound des autos an.
    hab seit 7 Tagen mein 57i-Kit drin und fahr dann schon mal ohne mugge.
    8)
    aber sonst gehts bei mir nicht ohne!
    kommt aber ganz auf die stimmung an. mal was ruhiges zum gemütlichen dahingleiten oder mal volle pulle was auf die ohren. komischerweise passt sich mein fahrstil oft der musik an -> ruhige musik ist billiger :wink:
     
  6. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    jep jep geht mnir auch so!
    also definitiv musik! mal aggro mal chillig jenachdem wie mir gerade ist. Die neue von SuchaSurge ist zurZeit der Dauerbrenner im Player!

    Schließlich verbringe ich pro Fahrt knapp ne Stunde um auf Arbeit zu kommen!!
     
  7. #7 BlackHazard, 12.05.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist musik ein absolutes muss...da auch ich nicht gerade den Mördersound aus meinen Endrohren schleudere! Aber wenn auf der Strasse mal ein Ferarri oder ähnliches gesichtet wird...dann wird schnell auf pause gedrückt... :D .

    Bei mir Läuft hauptsächlich Hard Rock, Hardcore und Emocore .... momentan hab ich Spineshank drin...was warscheinlich keinem hier was sagt!! und letzten samstag war ich auf nem Finch konzert in Köln...was wahrscheinlich auch niemandem was sagt :lol: aber egal hauptsache es rockt!!! :rockout2:
    Im Sommer packt mich dann aber öfter auch mal die chill Phase und dann kommt hauptsächlich Ska in den CD Player. manchmal auch chillout.

    Aber eins ist klar Musik muss rein!!! Wenn ich das Radio anmachen würde, würde ich glaub ich nach kurzer Zeit nen Kotzreitz bekommen bei dem Scheiss der da nur läuft...(siehe Schnappi, oh,oh es fängt schon an mir hochzukommen) und das will ich meinem Baby nicht antun :vomit:
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn ich keine Musik hätte, hätte ich auch kein Auto mehr, denn für mich macht Autofahren erst richtig Spaß wenn man beschallt wird, egalo ob nun mal verdammt laut oder auch mal ganz ruhig.
    In jedem Fall könnt ich mir Autofahren ohne Musik nicht vorstellen.

    Außerdem muss man ja irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit die Frauen auch ruhig mal nen Blick riskieren :D
     
  9. #9 focus-racer, 12.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also ich höre eigendlich auch genug musi im auto, bei so knapp 800 liedern is da von allem was dabei :D
    aber ab u zu höre ich auch mal ganz gern den lufi, fenster runder u gasgeben 8)
     
  10. #10 der HIRSCH, 17.05.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Nachdem nun das WGT vorbei ist (schade, dass das Wetter so schlecht war :cry: ), hab ich mal wieder das volle Programm auf den USB-Stick gebeamt
    von Apoptygma Berzerk bis VNV-Nation.

    Sonst sind auch oft die Onkelz (BITTE!!! keine Vorurteile), diverse Gitarrenmusi (Oomph, Rammstein) oder was sanftes (Elvis, Madonna oder so...) drin.
     
  11. #11 focus-racer, 17.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    @ hirsch: onkelz sin cool 8) , höre ich auch oft
     
  12. #12 Christian, 17.05.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ein Leben ohne Musik ist für mich wie nen Frühstück mit trockenem Brot.
    Mein ganzes Leben besteht nur aus Musik. Man könnte sagen ich bin regelrecht fanatisch. Wenn mir eins im Auto wichtig ist, dann die Musik. Scheissegal wie die Karre aussieht. Hauptsache ich kann mich reinsetzten und eine Gänsehaut verspüren durch wunderschöne sanfte Klavierklänge oder auch mal nen knackigen Bass. Momentan läuft bei mir seitdem ich sie live gesehen habe durchgehend Angelzoom. Eine Gruppe mit Zukunft auch wenn sie dem traurigen Geldmachereibetrieb der Musik verfallen wird.
    Eine Frau sie singt tatsächlich auf der 8th!!!!!!!!! Oktave das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Ein Auto ohne Musik ist für mich kein Auto....
     
  13. #13 burning-love, 17.05.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich höre gerne und oft Musik im Auto, mal Radio, mal CD.
    Aber es gibt auch Tage, da hab ich das Radio ganz aus.
    Es ist manchmal auch nett, ohne irgendeine Geräuschkulisse im Auto durch die Lande zu fahren, zum Beispiel nach einem anstrengenden Arbeitstag.
    Dann will ich nichts mehr hören.

    Mir reicht dazu auch ein gutes "Normal-Radio" mit 4 Lautsprechern.
    Es muß nicht eine High-End-Anlage sein.
     
  14. #14 Curly Sue, 18.05.2005
    Curly Sue

    Curly Sue Guest

    @der HIRSCH

    :rockout3:
    Die Onkelz sind einfach die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich denke auch, wer sich mit dem Thema "Böhse Onkelz" wirklich mal beschäftigt hat, der hat auch keine Vorurteile bzgl. Rechtsextremismus usw....

    DIESES JAHR IST DAS ABSCHIEDSKONZERT, gell??? :cry: :cry: :cry:
     
  15. #15 der HIRSCH, 18.05.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    @Curly Sue & focus-racer:
    guter Musikgeschmack :wink:
    Schade dass sie aufhören (ich könnt heulen!)
    für den Lausitzring hab ich leider keine Karten mehr bekommen (ich hab
    ja nicht geahnt, dass 70000! Karten nach nur zwei Wochen weg sind)
    zum Glück hab ich sie schon 4x live erleben dürfen
    trotzdem werden sie mir fehlen...

    P.S. stimmt bezügl. Vorurteile sollte man mal auf www.onkelz.de die Bandgeschichte nachlesen
     
  16. #16 focus-racer, 18.05.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    meine ex hat noch karten bekommen :mrgreen:
    nur darf ich net mehr mit hin *heul*
    erst durch sie hab ich die musi der onkelz kennengelernt, aber wie du schon sagst, leider hören sie ja auf :cry:
     
  17. #17 Christian, 18.05.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Verhau ihren neuen Freund und schnapp sie dir und ab aufs Konzert. Machs dir doch nicht immer so schwer :twisted:
     
  18. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Werd mir erstmal das neue Live Album vonm denen zulegen, was die Texte angeht kenne ich echt keine bessere Gruppe
     
  19. #19 Anonymous, 18.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also der FocRacer trifft den Nagel ja mal wieder auf den kopf. Ihr solltet echt mal ausprobieren, einfach dem Auto zu lauschen. Wenn ich grad kein Lied auf der cd finde, das ich in dem moment hören will und im radio auch wieder nur rotz kommt, dann ist KFZ-Sinfonie angesagt! Das Wäglein das Drehzahlband hochziehn lassen, von dröhnen bis kernig schreien, an der Schalttechnik feilen, dem Abrollgeräusch der reifen auf verschiedenen Belägen zuhören, von summen bis singen und die seele baumeln lassen. am besten im sonnenuntergang.

    Da bin ich Mensch, da darf ich es sein!

    In diesem Sinne, lasst den sommer kommen.
     
  20. #20 Dark Blue, 18.05.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    hallo?! gelte ich jetz schon als gast???! na danke... :?
     
Thema:

Musik beim Autofahren

Die Seite wird geladen...

Musik beim Autofahren - Ähnliche Themen

  1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013