Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musik (Spotify etc) per USB von Android Gerät abspielen

Diskutiere Musik (Spotify etc) per USB von Android Gerät abspielen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Ich bin kurz davor, mit einen Ford Focus 1.0 EcoBoost (2012) zu kaufen, der nur über einen USB Anschluss verfügt. Meine Frage:...

1. Zoker

Zoker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.0 EcoBoost 2012
    Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor, mit einen Ford Focus 1.0 EcoBoost (2012) zu kaufen, der nur über einen USB Anschluss verfügt.

Meine Frage:
    Wie kann ich Musik per Spotify/Tunein etc von meinem Android (Galaxy S4) dort abspielen?

Geht das über den USB Anschluss (normalerweise durchsucht ein USB Port ja lediglich das Speichermedium auf vorhandene Musik)?
    Oder muss ich das was nachrüsten (Adapter etc)?

Vielen Dank
    Zoker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so wie es sich anhört ist das ganz kleine Radio verbaut, auch ohne Bluetooth-Modul!?!

das ist ein Modernes Luxus Problem ;)

auf einen USB-Stick kannst du dir die Musik nicht einfach kopieren?

eine wirkliche Alternative gibt es nicht, außer ein anderes Ford-Radio zu verbauen, es gibt auch die Möglichkeit eines aus dem Zubehör zu verbauen ... oder einfach einen Focus mit einer Besseres Ausstattung suchen :gruebel:

4. Zoker

Zoker Neuling

Fahrzeug:
    Ja auch kein Bluetooth verbaut, leider.

Wenigstens ein Klinken Stecker hätten sie einbauen können :P

Ja das mit dem USB Stick geht schon, aber ich würde lieber mein Spotify nutzen.

Ist es schwer ein anderes Radio einzubauen?

Vielen Dank :)

5. #4 Darksaint, 27.01.2015
    Darksaint

Darksaint Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    Also ich habe in meinem Fofi ein Pioneer F960DAB, muss sagen top Gerät und du kannst (mit dem passenden Smartphone) dein Autoradio per USB/ HDMI mit deinem Handy verbinden und dein Handy komplett dann vom Radio aus steuern. Wenn du magst kann ich Bilder nachreichen.

6. Zoker

Zoker Neuling

Fahrzeug:
    Du hast du eine spezielle 2DIN Blende gekauft oder?
    Was hast du insgesamt bezahlt?

7. #6 Darksaint, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Darksaint

Darksaint Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    ja ich habe eine spezielle Blende dafür benötigt, deine ist aber anders, weil du ja schon den neueren Focus hast, als ich. Die Blende hat bei mir 40 € gekostet.
    Habe insgesamt 900€ bezahlt mit Einbau und Lenkradfernbedienungs Adapter (war so teuer, weil in dem Gerät noch ein Navi mit integriert ist)
    hier mal die Bilder
    [​IMG] [​IMG] <das ist mein Startbildschirm :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Musik (Spotify etc) per USB von Android Gerät abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus trend musik vom handy über usb

,
  2. android über usb an ford foesta

Die Seite wird geladen...

Musik (Spotify etc) per USB von Android Gerät abspielen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Touch Radio mit Android ?

Touch Radio mit Android ?: Hallo Leute, Ich fahre einen focus MK3 von 2011 mit Sony Navi :) Irgendwann wollte ich mir ein Touch Radio einbauen mit Android. Jetzt habe ich...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...