Musikanlage funktioniert nicht mehr

Diskutiere Musikanlage funktioniert nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen!! Als erstes: Ich bin hier neu im Forum. Habe leider auch keine Erfahrung, was Fordautos betrifft. Kurze Erklärung: Ich habe vor...

  1. #1 G.Shumway, 24.11.2007
    G.Shumway

    G.Shumway Guest

    Hallo zusammen!!
    Als erstes: Ich bin hier neu im Forum. Habe leider auch keine Erfahrung, was Fordautos betrifft.
    Kurze Erklärung: Ich habe vor zwei Tagen meinen Arbeitskollegen kurz besucht. Da er keine Parkmöglichkeiten vorm Haus hat (wohnt direkt an einer Hauptstrasse) und der Besuch auch nur kurz sein sollte, stellte ich mich auf die Strasse und schaltete die Warnblinkanlage ein. Aus dem kurzen Besuch wurde ein halbstündiger Aufenthalt. Als ich dann mit meiner Frau wieder fahren wollte, sprang mein FoFoII nicht mehr an. Traurig das für ein Bj. 2005 die Batterie schon leer war. Also gab mein Arbeitskollege mir Starthilfe. Ohne Probleme
    Mein Problem jetzt: Ich habe mir das große Navi mit Touchscreen bestellt. Alles funktioniert (Navi; Klimaautomatik) Nur was die Musik betrifft, tut sich nix mehr. Ich kann zwar alles aufrufen (Einstellungen u.s.w) aber ich bekomme nicht ans laufen. Drücke ich auf die CD-Auswurftaste tut sich auch nichts.Wenn ich die Klangeinstellung aufrufe, kann ich sehen, aber nichts mehr verstellen. Als ich dann mal die Menü-Taste 10sek. lang gedrückt hielt, sah man ein Zahlenfeld und links stand: PIN Diag eingeben. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden und mein Entsperrcode hat damit auch nichts zu tun. Den Entsperrcode brauchte ich auch nicht, da laut Anleitung meine Anlage nicht vom Strom abgeklemmt war oder kurz ohne Strom war. (im Fall ohne Strom kommt ja die Entsperrcodeabfrage). Habe trotzdem den Entsperrcode bei der PIN Diag eingegeben, nichts passiert, alles wie vorher. Ich frage mich was dieses PIN Diag heißen soll. Ich kann mir vorstellen irgendetwas mit Diagnose. Wir haben jetzt Wochenende und zum Freundlichen nur dann wenn mir keiner hier helfen kann.
    Frage: Sollte ich mal die Batterie ganz abklemmen (dann kommt ja die Entsperrcodeabfrage) und was kann noch alles passieren wenn man die Batterie mal ganz abklemmt????

    Ich hoffe mir kann eine Rat geben.

    Schönen Dank im Voraus.

    G.Shumway
     
  2. Nigo

    Nigo Guest

    Naja wenn es nach eurer Starthilfe nicht mehr gegangen wäre hätte ich gesagt ihr habt was durchgeschossen.. das klingt aber alles danach das der den Pin verlangt. Haste nach eingabe des Pin auch die richtige Taste gedrückt das er den annimmt. Sonst nimmt er den Code nicht an und das gleiche wie vorher beginnt.
     
  3. #3 G.Shumway, 24.11.2007
    G.Shumway

    G.Shumway Guest

    Hallo und Danke erstmal für die Antwort.

    Vielleicht zuerst noch ein allgemeiner Hinweis:
    Nach dem Key-Code (Diebstahlschutz des Radios, habe ich oben Entsperrcode genannt) wurde ich nie gefragt, was das Radio eigentlich von selbst machen sollte.

    Das Display sieht jetzt folgendermaßen aus :

    Der Klima-Button ist ganz normal.
    Der Radio-Button ist leer, bis aufs Stereo-Zeichen.
    Der Info-Button (mit RDS,TA usw.) ist auch leer.
    Bei den beiden letzteren hilft auch kein Drücken.

    Die Sendertasten heissen jetzt 1,2,3...6


    Noch eine Idee ?

    G.Shumway
     
  4. #4 hifideni, 24.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Batterie mal ne Viertelstunde abklemmen kann auf jeden Fall nicht schaden.
     
Thema:

Musikanlage funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Musikanlage funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...