Musikanlage funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von G.Shumway, 24.11.2007.

1. #1 G.Shumway, 24.11.2007
    G.Shumway

G.Shumway Guest

Hallo zusammen!!
    Als erstes: Ich bin hier neu im Forum. Habe leider auch keine Erfahrung, was Fordautos betrifft.
    Kurze Erklärung: Ich habe vor zwei Tagen meinen Arbeitskollegen kurz besucht. Da er keine Parkmöglichkeiten vorm Haus hat (wohnt direkt an einer Hauptstrasse) und der Besuch auch nur kurz sein sollte, stellte ich mich auf die Strasse und schaltete die Warnblinkanlage ein. Aus dem kurzen Besuch wurde ein halbstündiger Aufenthalt. Als ich dann mit meiner Frau wieder fahren wollte, sprang mein FoFoII nicht mehr an. Traurig das für ein Bj. 2005 die Batterie schon leer war. Also gab mein Arbeitskollege mir Starthilfe. Ohne Probleme
    Mein Problem jetzt: Ich habe mir das große Navi mit Touchscreen bestellt. Alles funktioniert (Navi; Klimaautomatik) Nur was die Musik betrifft, tut sich nix mehr. Ich kann zwar alles aufrufen (Einstellungen u.s.w) aber ich bekomme nicht ans laufen. Drücke ich auf die CD-Auswurftaste tut sich auch nichts.Wenn ich die Klangeinstellung aufrufe, kann ich sehen, aber nichts mehr verstellen. Als ich dann mal die Menü-Taste 10sek. lang gedrückt hielt, sah man ein Zahlenfeld und links stand: PIN Diag eingeben. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden und mein Entsperrcode hat damit auch nichts zu tun. Den Entsperrcode brauchte ich auch nicht, da laut Anleitung meine Anlage nicht vom Strom abgeklemmt war oder kurz ohne Strom war. (im Fall ohne Strom kommt ja die Entsperrcodeabfrage). Habe trotzdem den Entsperrcode bei der PIN Diag eingegeben, nichts passiert, alles wie vorher. Ich frage mich was dieses PIN Diag heißen soll. Ich kann mir vorstellen irgendetwas mit Diagnose. Wir haben jetzt Wochenende und zum Freundlichen nur dann wenn mir keiner hier helfen kann.
    Frage: Sollte ich mal die Batterie ganz abklemmen (dann kommt ja die Entsperrcodeabfrage) und was kann noch alles passieren wenn man die Batterie mal ganz abklemmt????

Ich hoffe mir kann eine Rat geben.

Schönen Dank im Voraus.

G.Shumway

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

Nigo Guest

Naja wenn es nach eurer Starthilfe nicht mehr gegangen wäre hätte ich gesagt ihr habt was durchgeschossen.. das klingt aber alles danach das der den Pin verlangt. Haste nach eingabe des Pin auch die richtige Taste gedrückt das er den annimmt. Sonst nimmt er den Code nicht an und das gleiche wie vorher beginnt.

4. #3 G.Shumway, 24.11.2007
    G.Shumway

G.Shumway Guest

Hallo und Danke erstmal für die Antwort.

Vielleicht zuerst noch ein allgemeiner Hinweis:
    Nach dem Key-Code (Diebstahlschutz des Radios, habe ich oben Entsperrcode genannt) wurde ich nie gefragt, was das Radio eigentlich von selbst machen sollte.

Das Display sieht jetzt folgendermaßen aus :

Der Klima-Button ist ganz normal.
    Der Radio-Button ist leer, bis aufs Stereo-Zeichen.
    Der Info-Button (mit RDS,TA usw.) ist auch leer.
    Bei den beiden letzteren hilft auch kein Drücken.

Die Sendertasten heissen jetzt 1,2,3...6

Noch eine Idee ?

G.Shumway

5. #4 hifideni, 24.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Batterie mal ne Viertelstunde abklemmen kann auf jeden Fall nicht schaden.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musikanlage funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Musikanlage funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...