Musikproblem

Diskutiere Musikproblem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits. Ich habe in meinem Fiesta ein 4500 RDS E-O-N CD-Radio und der CD-Player spinnt seit einer Weile extremst. Nach 7 - 8 Minuten...

  1. #1 Kahler Hahn, 21.04.2011
    Kahler Hahn

    Kahler Hahn Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Ich habe in meinem Fiesta ein 4500 RDS E-O-N CD-Radio und der CD-Player spinnt seit einer Weile extremst. Nach 7 - 8 Minuten Betrieb, stellt der Player den Betrieb ein und versucht elendig lang die CD zu lesen - erfolglos.
    Nun habe ich eine 2 Fragen:

    1: kann man das Problem irgendwie beheben? (Bitte keine Tipps wie "Reinigungs CD" oder so)
    2: Wenn nein - kann ich ein beliebiges Radio einbauen lassen? Das Gerät selber ist ja ein ziemlicher Block und ja nicht gerade "Standardgrösse".
    Wenn ja - was ist zu beachten?

    Schonmal vielen Dank für Antworten

    Gruss
    der Hahn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Evtl. ist der Laser verstellt.
    Von einer Neujustage ist aber aus Kostengründen abzuraten.

    Beim Umbau auf ein Standart 1-DIN-Radio wirst du eine Adapterblende und Adapterkabel für Strom und Lautsprecher brauchen und evtl. auch einen Adapter für's Antennenkabel.
    Gibt es für kleines Geld bei eBay.
    Waren bei einer Bekannten ihrem 2002er Fiesta so um die 15 EUR für alle Teile.
     
  4. #3 Kahler Hahn, 26.04.2011
    Kahler Hahn

    Kahler Hahn Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok der Einbau eines neuen Radios würde mir generell eh entgegen kommen, da ich gern ein Gerät mit USB hätte.

    Danke für die Aufklärung
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    normalerweise brauchst du nur einen FORD->ISO adapter damit sind die lautsprecher auch abgedeckt. nen rahmen gibts für kleines geld in der bucht ....

    und radios mit usb findest dort auch ;)

    gruss..

    Poppi
     
  6. #5 Kahler Hahn, 28.04.2011
    Kahler Hahn

    Kahler Hahn Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok als brauche ich folgendes:
    Radio
    Blende
    Ford-ISO-Adapter

    Das wars?
     
  7. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Evtl. noch eine Adapterstecker für die normale Radioantenne.

    Gibt es einmal mit Kupplung und einmal mit Stecker.
    Bei einer Bekannten von mir war im Fiesta die werkseitige Antenne mit Kupplung. Das Radio brauchte aber Stecker.

    http://cgi.ebay.de/Antennenadapter-...04449330?pt=Kabel_Stecker&hash=item5adff54332


    Andersrum sieht es dann so aus (Stecker auf Kupplung)
    http://cgi.ebay.de/DIN-ISO-Antennen...55718610?pt=Kabel_Stecker&hash=item2301e631d2


    Am Besten also vorher nochmal schaun was verbaut ist und was für einen Anschluss das neue Radio hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musikproblem