muss Antriebswelle erneuert werden??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dachecker, 14.05.2009.

1. #1 dachecker, 14.05.2009
    dachecker

dachecker Neuling

Hi Ford Freunde,

ich habe einen Focus Turnier, Baujahr 2000

Beim Beschleunigen ab einer Drehzahl um die 2000/2500 bis 3000 vibriert die Karosserie, nicht das Lenkrad.

Laut meinen Infos soll es sich dabei um verschlissene Antriebswellen bzw. das Gelenk handeln.

Wenn ich ganz normal beschleunige (also kein Vollgas) oder einfach nur fahre dann vibriert nichts, auch nicht in Kurven oder beim oft beschriebenen Einschlagen des Lenkrades.

Nun meine Frage:
    Ist es nötig die Antriebswellen jetzt bereits zu tauschen oder kann ich so noch weiterfahren??
    Wie bekommt man raus welche Antriebswelle es ist oder ob es beide sind oder ob nur das Gelenk zu tauschen wäre??

Wie gesagt ist es nur beim stärkeren Beschleunigen

Vielen Dank für euren Rat :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    des hört sich nach motor an und net nach antriebswelle...

antriebswelle ist meist um die 80km/h egal ob gas/bremse oder rollen.

würde mal checken lassen ob der motor was hat.. zündkabel angefressen oder so..

4. #3 dachecker, 15.05.2009
    dachecker

dachecker Neuling

hatte ihn grad in der werkstatt, da wurden u.a die zündkerzen gemacht.. da wäre ein defektes zündkabel doch aufgefallen denk ich mal.

der meister dort hatte auch erst an die motoraufhängung gedacht.
    als der wagen aber dort war hatte er hinterher gemeint es wäre die antriebswelle die diese vibrationen herbeiführt.

zum "einfach mal machen" lassen ist es aber zu teuer :gruebel:

kann ich nun problemlos weiterfahren wenn beim normalen fahren nichts ist?
    ich persönlich denke das es geht..aber ich hab da auch keine ahnung von..
    deshalb frage ich euch :rolleyes:

5. #4 focuswrc, 15.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich fahr schon seit 2 jahren so rum :D

6. #5 dachecker, 02.07.2009
    dachecker

dachecker Neuling

sooo...bin nunmal soweit das die antriebswelle raus muss.
    ne werkstatt hat mir eine ziemlich teure (wie ich finde) angeboten da es wohl schwer ist eine alternative zu finden.
    denn es gibt trotz gleicher schlüsselnummer wohl noch verschiedene wellen?
    kann das jemand bestätigen?

oder haben die alle nur ne andere nummer und sind am ende doch gleich?

angeblich wurde die originalteilnummer "umgeschlüsselt" und es gibt nix anderes..

oder etwa doch?

Thema:

muss Antriebswelle erneuert werden??

Die Seite wird geladen...

muss Antriebswelle erneuert werden?? - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Antriebswelle

Antriebswelle: Hallo Ich habe mit vor kurzen einen Mondeo mk2 2,0 Erstzulassung 97 Automatik gekauft Leider ist die Linke Antriebswelle am Tripod Gelenk...
  4. Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig

Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig: Hi Temperatursensor war defekt hatte komplttausfall ging in Notlauf da Signal fehlte.Sensor getauscht von Metzger zubehör.Nun steht die Anzeige...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...