muss Antriebswelle erneuert werden??

Diskutiere muss Antriebswelle erneuert werden?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ford Freunde, ich habe einen Focus Turnier, Baujahr 2000 Beim Beschleunigen ab einer Drehzahl um die 2000/2500 bis 3000 vibriert die...

  1. #1 dachecker, 14.05.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ford Freunde,

    ich habe einen Focus Turnier, Baujahr 2000

    Beim Beschleunigen ab einer Drehzahl um die 2000/2500 bis 3000 vibriert die Karosserie, nicht das Lenkrad.

    Laut meinen Infos soll es sich dabei um verschlissene Antriebswellen bzw. das Gelenk handeln.

    Wenn ich ganz normal beschleunige (also kein Vollgas) oder einfach nur fahre dann vibriert nichts, auch nicht in Kurven oder beim oft beschriebenen Einschlagen des Lenkrades.

    Nun meine Frage:
    Ist es nötig die Antriebswellen jetzt bereits zu tauschen oder kann ich so noch weiterfahren??
    Wie bekommt man raus welche Antriebswelle es ist oder ob es beide sind oder ob nur das Gelenk zu tauschen wäre??

    Wie gesagt ist es nur beim stärkeren Beschleunigen

    Vielen Dank für euren Rat :rolleyes:
     
  2. #2 focuswrc, 14.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des hört sich nach motor an und net nach antriebswelle...

    antriebswelle ist meist um die 80km/h egal ob gas/bremse oder rollen.

    würde mal checken lassen ob der motor was hat.. zündkabel angefressen oder so..
     
  3. #3 dachecker, 15.05.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hatte ihn grad in der werkstatt, da wurden u.a die zündkerzen gemacht.. da wäre ein defektes zündkabel doch aufgefallen denk ich mal.

    der meister dort hatte auch erst an die motoraufhängung gedacht.
    als der wagen aber dort war hatte er hinterher gemeint es wäre die antriebswelle die diese vibrationen herbeiführt.

    zum "einfach mal machen" lassen ist es aber zu teuer :gruebel:

    kann ich nun problemlos weiterfahren wenn beim normalen fahren nichts ist?
    ich persönlich denke das es geht..aber ich hab da auch keine ahnung von..
    deshalb frage ich euch :rolleyes:
     
  4. #4 focuswrc, 15.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich fahr schon seit 2 jahren so rum :D
     
  5. #5 dachecker, 02.07.2009
    dachecker

    dachecker Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sooo...bin nunmal soweit das die antriebswelle raus muss.
    ne werkstatt hat mir eine ziemlich teure (wie ich finde) angeboten da es wohl schwer ist eine alternative zu finden.
    denn es gibt trotz gleicher schlüsselnummer wohl noch verschiedene wellen?
    kann das jemand bestätigen?

    oder haben die alle nur ne andere nummer und sind am ende doch gleich?

    angeblich wurde die originalteilnummer "umgeschlüsselt" und es gibt nix anderes..

    oder etwa doch?
     
Thema:

muss Antriebswelle erneuert werden??

Die Seite wird geladen...

muss Antriebswelle erneuert werden?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  2. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  3. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...