KA 1 (Bj. 96-08) RBT Muss beim Ausrücklagerwechsel das Lenkgetriebe ausgebaut werden?

Diskutiere Muss beim Ausrücklagerwechsel das Lenkgetriebe ausgebaut werden? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich schonmal jetzt für jede Antwort, die ich bekommen werde. Es geht um meinen Ford Ka. Am Donnerstag...

1. Gichte

Gichte Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, Benzin
    Hallo,

ich bin neu hier und bedanke mich schonmal jetzt für jede Antwort, die ich bekommen werde. Es geht um meinen Ford Ka. Am Donnerstag bekommt er in der Werkstatt ein Austausch Lenkgetriebe da jetztiges kaputt ist. Da das Ausrücklager aber auch Geräusche macht wollte ich Euch mal fragen ob man, wenn das Ausrücklager gewechselt wird, das Lenkgetriebe mit ausbauen muss? Der Werkstattmeister sagte mir, dass es nicht schlimm ist wenn das Ausrücklager Geräusche macht, dass man es nur wechseln muss wenn die Geräusche um einiges schlimmer werden, weiterhin sagte er, dass viele Leute damit noch 2-3 Jahre fahren können bevor es getauscht werden muss. Ist dem wirklich so? Und wäre es ein großer Mehraufwand das Ausrücklager beim Wechseln des Lenkgetriebes gleich mitzutauschen? Ich bezahle für das Austausch Lenkgetriebe mit Einbau 650 Euro. Wieviel würden noch dazukommen wenn das Ausrücklager gleich mitgemacht wird?

Sorry für die viele Fragerei aber was sowas angeht bin ich echt dämlich und habe davon keine Ahnung.

Lg, Gichte

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Ausrücklager wird, wenn es soweit ist, komplett mit einem neuen Kupplungssatz verbaut. Dazu müssen Motor und Getriebe voneinander getrennt werden, das macht es so aufwändig. Daher der gute Rat der Werkstatt, erst einmal so weiterzufahren.

Die Kupplung ist unabhängig vom Lenkgetriebe. Mit einem vorgezogenen Tausch des Ausrücklagers lässt sich hier kein Arbeitslohn als Verbundarbeit einsparen.

4. #3 samuel.xcara, 28.03.2015
    samuel.xcara

samuel.xcara Neuling

Ausrücklager machen irgendwann immer Geräusche. Dies ist jedoch unproblematisch. Ich bin selbst mit jedem Schaltgetriebe und geräuschbehafteten Ausrücklager über 250tkm gefahren (AudiA6, VW Golf). Meist fängt es so um die 30tkm an. Beim Audi A3 sogar schon bei 10tkm. Wenn du etwas am Getriebe machen lassen möchtest z.B. Kupplungstausch oder Simmerringe, dann könnte das Lager gleich mitgemacht werden. Es muss aber damit gerechnet werden, dass die Geräusche nach kurzer Zeit wieder anfangen.
    Lg. Tomi

Thema:

Muss beim Ausrücklagerwechsel das Lenkgetriebe ausgebaut werden?

Die Seite wird geladen...

Muss beim Ausrücklagerwechsel das Lenkgetriebe ausgebaut werden? - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...