Muss das so Teuer sein ?

Diskutiere Muss das so Teuer sein ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, wie aufmerksame User wissen hat mein "Dicker" Mondeo MK3 2,0 TDCI Ghia Kombi nen Motorschden erlitten. Hab grad den Kostenvoranschlag...

1. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Hi Leute,
    wie aufmerksame User wissen hat mein "Dicker" Mondeo MK3 2,0 TDCI Ghia Kombi nen Motorschden erlitten. Hab grad den Kostenvoranschlag vom FFH bekommen. Inkl. Kupplung und Schwungscheibe satte
    8972,81 €:top1:

Muss ein Motorschaden soviel Geld kosten. Vorbei sind die Zeiten, da biste zum Schrotti hast da 400 Kongo Dollars hingelegt. Ein Tag in der Garage.... FERTIG.

Was meint Ihr: ist das nicht abgehoben ?

LG EAGLE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.07.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vergleiche die Zahl mal mit dem Neuwert eines MK3. Der lag damals je nach Ausstattung gut über 30.000 EUR, gerne bis 40.000 EUR. Demnach kostet Dich der Motor ansich und NEU (ohne den ja der ganze Rest keinen nutzbaren Wert darstellt) grad mal ein drittel bis ein viertel von allem. Für sich alleine genommen ist es ein dicker Brocken, soweit klar, aber Du solltest es ins Verhältnis setzen.

Grüße
    Uli

4. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Zum Glück muss ich die Rechnung nur zum Teil bezahlen. 1500 Euro muss ich mir an Wertsteigerung anrechnen lassen. Sehe ich auch ein, schliesslich hab ich dann unter der Haube Quasi nen Neuwagen. 873 Euro leg ich noch mal selber für Kupplung und Schwungscheibe dabei, denn wer baut denn ne Kupplung mit 143000 Km auf der Uhr, auf nen neuen Motor ?

Man bedenke, der Mondi ist 7 Jahre alt. Und es scheint, als bestehe die Versicherung auf die Reparatur. Der Gutachter ging von Kosten in Höhe von 6300 Euro aus, und kam zu dem Ergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden.

Klar, 0 KM auf dem Motor ............. aber für mich macht das keinen Sinn.

Wenn ich hier mal brüllen würde....... Wer baut mir für 2000 nen gebrauchten Motor ein........ na dann.

LG EAGLE

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was ist denn genau kaputtgegangen? Es ist doch sehr ungewöhnlich, dass ein Diesel bei der Laufleistung nen Motorschaden erleidet...
    Versuch doch nen Spender mit Heckschaden zu bekommen... Da kommste bestimmt billiger, wenn de das dann von ner freien Werkstatt machen lässt...
    Ich finde ehrlich gesagt die knapp 9000€ "ok". Ist halt auch bissl Arbeit den Motor zu wechseln... Und das teuerste an so nem Auto ist nunmal der Motor...

Offtopic: Der Gitterrohr-Rahmen eines Lamborghini Gallardos ist mit Material und Arbeit ca. 2-3000€ wert... ;-)

Und mal noch nen Vorschlag: Ich weiß ja net, ob du ne Vollkasko hast und ob die den Schaden tragem würde, aber du könntest da "Reparatur in Eigenleistung" angeben, dann bekommste den Schaden abzüglich der Märchensteuer.
    Davon könnteste dir nen anderen fahrbereiten kaufen...
    Dann musste deinen aber noch ein halbes Jahr behalten und dann könnteste den verkaufen.

Als bestes würde ich aber immernoch die "Spender-Variante" ansehen...

6. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
Thema:

Muss das so Teuer sein ?

Die Seite wird geladen...

Muss das so Teuer sein ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?

Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?: Hallo! Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA ........ und es geht doch !

........ und es geht doch !: Ich habe den Beweis erbracht -> Der kleine C-Max mit Komfortsitzsystem lässt sich auch mit einem Notrad ausrüsten! Nur die originale...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?

Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?: Hallo zusammen, kann mir einer sagen was das kostet ? Typische Fiesta Macke. I Ist halt der Vorfacelift. Baujahr 7/2003 1.25 70 PS Benziner...