Muss der Focus ST eingefahren werden?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von TheDoctor, 10.11.2006.

  1. #1 TheDoctor, 10.11.2006
    TheDoctor

    TheDoctor Guest

    Hallo!

    Habe meinen ST gestern mittag abgeholt....

    Der Händler hatte mir nichts zum Thema Einfahren erzählt... und Ölwechsel ist ja auch erst nach 20.000km...

    Muss man da jetzt noch was einfahren?? Oder reicht das den gut warm zu fahren?

    ich hab die ersten 180km jetzt nur unter 3000rpm aber schon mal druck gemacht...


    habt ihr Empfehlungen?
    (Da ich ja einige Verbindungen zu Autohäusern festgestellt habe ;-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also prinzipiell fällt das einfahren bei neuen auto´s weg...


    die motoren werden gebaut und danach kommen sie auf den prüfstand und werden unter volllast voll geprügelt....


    ich hab meinen trotzdem die ersten 2000km langsamm bewegt aber doch schon immer mal gas gegeben
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, man(n) macht nichts falsch wenn man die ersten 2-3.000km gediegen fährt.
     
  5. #4 markus st, 10.11.2006
    markus st

    markus st Guest

    bin gerade fertig mit einfahren,habe ihn eigentlich immer warmgefahren bis ich mal das gas durchgetreten habe aber nie über 5000u/min die ersten 1000km. wichtig ist warmfahren und viel schalten(laut händler).... eigentlich gibt es schon genug threads.....;-)
     
  6. #5 u995viic, 12.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    mal kurz zu meiner Einfahrweise :

    die erste Tankfüllung etwas easy, und dann Staub...
    d.h. natürlich nicht ständig Vollgas, eher immer mal KURZ Drehzahlen anbieten.
    Auf bestimmte Drehzahlgrenzen der "ersten Kilometer" zu achten bzw. einhalten, ist Quark. Das ist ein Motor. Soll doch kein Opiauto werden.....*fg*
    Wichtig natürlich, das Warm- und Kaltfahren. Zwischendurch kannste ihn ruhig mal treten. Wie gesagt, immer nur kurz, auch bis an die Drehzahlgrenze. Kein Problem......nach einigen 1000'ern kannste ihn problemlos dauerbelasten.

    ...meiner läuft wie geschmiert fast bis Tachoende...

    Gruß
     
Thema:

Muss der Focus ST eingefahren werden?

Die Seite wird geladen...

Muss der Focus ST eingefahren werden? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...