Muss der Focus ST eingefahren werden?

Diskutiere Muss der Focus ST eingefahren werden? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Habe meinen ST gestern mittag abgeholt.... Der Händler hatte mir nichts zum Thema Einfahren erzählt... und Ölwechsel ist ja auch erst...

  1. #1 TheDoctor, 10.11.2006
    TheDoctor

    TheDoctor Guest

    Hallo!

    Habe meinen ST gestern mittag abgeholt....

    Der Händler hatte mir nichts zum Thema Einfahren erzählt... und Ölwechsel ist ja auch erst nach 20.000km...

    Muss man da jetzt noch was einfahren?? Oder reicht das den gut warm zu fahren?

    ich hab die ersten 180km jetzt nur unter 3000rpm aber schon mal druck gemacht...


    habt ihr Empfehlungen?
    (Da ich ja einige Verbindungen zu Autohäusern festgestellt habe ;-))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also prinzipiell fällt das einfahren bei neuen auto´s weg...


    die motoren werden gebaut und danach kommen sie auf den prüfstand und werden unter volllast voll geprügelt....


    ich hab meinen trotzdem die ersten 2000km langsamm bewegt aber doch schon immer mal gas gegeben
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, man(n) macht nichts falsch wenn man die ersten 2-3.000km gediegen fährt.
     
  5. #4 markus st, 10.11.2006
    markus st

    markus st Guest

    bin gerade fertig mit einfahren,habe ihn eigentlich immer warmgefahren bis ich mal das gas durchgetreten habe aber nie über 5000u/min die ersten 1000km. wichtig ist warmfahren und viel schalten(laut händler).... eigentlich gibt es schon genug threads.....;-)
     
  6. #5 u995viic, 12.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    mal kurz zu meiner Einfahrweise :

    die erste Tankfüllung etwas easy, und dann Staub...
    d.h. natürlich nicht ständig Vollgas, eher immer mal KURZ Drehzahlen anbieten.
    Auf bestimmte Drehzahlgrenzen der "ersten Kilometer" zu achten bzw. einhalten, ist Quark. Das ist ein Motor. Soll doch kein Opiauto werden.....*fg*
    Wichtig natürlich, das Warm- und Kaltfahren. Zwischendurch kannste ihn ruhig mal treten. Wie gesagt, immer nur kurz, auch bis an die Drehzahlgrenze. Kein Problem......nach einigen 1000'ern kannste ihn problemlos dauerbelasten.

    ...meiner läuft wie geschmiert fast bis Tachoende...

    Gruß
     
Thema:

Muss der Focus ST eingefahren werden?

Die Seite wird geladen...

Muss der Focus ST eingefahren werden? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  3. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  5. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...