Muss der Focus ST eingefahren werden?

Diskutiere Muss der Focus ST eingefahren werden? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Habe meinen ST gestern mittag abgeholt.... Der Händler hatte mir nichts zum Thema Einfahren erzählt... und Ölwechsel ist ja auch erst...

1. #1 TheDoctor, 10.11.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

Hallo!

Habe meinen ST gestern mittag abgeholt....

Der Händler hatte mir nichts zum Thema Einfahren erzählt... und Ölwechsel ist ja auch erst nach 20.000km...

Muss man da jetzt noch was einfahren?? Oder reicht das den gut warm zu fahren?

ich hab die ersten 180km jetzt nur unter 3000rpm aber schon mal druck gemacht...

habt ihr Empfehlungen?
    (Da ich ja einige Verbindungen zu Autohäusern festgestellt habe ;-))

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also prinzipiell fällt das einfahren bei neuen auto´s weg...

die motoren werden gebaut und danach kommen sie auf den prüfstand und werden unter volllast voll geprügelt....

ich hab meinen trotzdem die ersten 2000km langsamm bewegt aber doch schon immer mal gas gegeben

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, man(n) macht nichts falsch wenn man die ersten 2-3.000km gediegen fährt.

5. #4 markus st, 10.11.2006
    markus st

markus st Guest

bin gerade fertig mit einfahren,habe ihn eigentlich immer warmgefahren bis ich mal das gas durchgetreten habe aber nie über 5000u/min die ersten 1000km. wichtig ist warmfahren und viel schalten(laut händler).... eigentlich gibt es schon genug threads.....;-)

6. #5 u995viic, 12.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

Mahlzeit,

mal kurz zu meiner Einfahrweise :

die erste Tankfüllung etwas easy, und dann Staub...
    d.h. natürlich nicht ständig Vollgas, eher immer mal KURZ Drehzahlen anbieten.
    Auf bestimmte Drehzahlgrenzen der "ersten Kilometer" zu achten bzw. einhalten, ist Quark. Das ist ein Motor. Soll doch kein Opiauto werden.....*fg*
    Wichtig natürlich, das Warm- und Kaltfahren. Zwischendurch kannste ihn ruhig mal treten. Wie gesagt, immer nur kurz, auch bis an die Drehzahlgrenze. Kein Problem......nach einigen 1000'ern kannste ihn problemlos dauerbelasten.

...meiner läuft wie geschmiert fast bis Tachoende...

Gruß

Thema:

Muss der Focus ST eingefahren werden?

Die Seite wird geladen...

Muss der Focus ST eingefahren werden? - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...