Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Muß es Longlife Öl sein ?

Diskutiere Muß es Longlife Öl sein ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo :) mal ne dumme frage. Ford hat ja nun dieses tolle longlife öl (30000km intervall). kann man trotzdem das vollsyntetic öl 0W 30 mit...

  1. #1 danytcb, 05.06.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    Hallo :)

    mal ne dumme frage. Ford hat ja nun dieses tolle longlife öl (30000km intervall). kann man trotzdem das vollsyntetic öl 0W 30 mit 20000 km intervall bei einem ölwechsel nehmen, normalerweise kann doch da nix passieren, oder?? :)
     
  2. #2 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ja kannst du , aber noch besser wäre es komplett auf den Longlife Müll zu verzichten und fest auf max. 15tkm zu gehen !
     
  3. #3 danytcb, 05.06.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    Das klingt gut, denn es steht bei mir nun ein ölwechsel an, habe das früher beim ka und puma auch so gemacht, nach 15.000 ca vollsyntetic reingemacht :boesegrinsen: :top1:

    alleine die preise für longlife sind ein witz....:mies:
     
Thema:

Muß es Longlife Öl sein ?

Die Seite wird geladen...

Muß es Longlife Öl sein ? - Ähnliche Themen

  1. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  4. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...