Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Muss es noch los werden

Diskutiere Muss es noch los werden im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zuerst einmal finde ich das Ford Focus Forum sehr gelungen und gut, bis auf eine Kleinigkeit Hat aber nichts mit dem Forum selber zutun............

  1. #1 sonnyboy, 23.12.2013
    sonnyboy

    sonnyboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Zuerst einmal finde ich das Ford Focus Forum sehr gelungen und gut, bis auf eine Kleinigkeit
    Hat aber nichts mit dem Forum selber zutun.........
    Was mich wahnsinnig stört ist wenn man ernsthafte proplemme schildert und auch einstellt, bekommt man keine Antwort
    Aber bei fragen wie zum Beispiel welche Farbe soll ich nehmen ( was eigentlich ein jeder selber Entscheiden müsste ) werden seitenweise Antworten gegeben.
    Manchmal wenn ich mich so durchlese komm ich mir vor wie in einen Kindergarten.
    Bitte nehmt es mir nicht zu Persöhnlich.
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins Jahr 2014
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanium150, 23.12.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Das ist bei den meisten Foren so !!!!!!
    Die Laber Freds, sind am meisten besucht und beschrieben.
    Aber im großen und ganzen kann ich mich persönlich hier nicht beschweren. Fragen oder ernste Themen wurden sachlich behandelt und bisher stets ne Lösung gefunden.

    Auch ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins Jahr 2014.
     
  4. #3 BastiCux, 23.12.2013
    BastiCux

    BastiCux Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier
    Bj: 2013
    2.0L / 163Ps
    Hallö...

    Bin ja auch erst seit ein paar Wochen hier in dem Forum angemeldet...
    Muss zugeben das ich es hier echt heimisch finde... Keiner der aufstände macht alles entspannt...
    Was ich noch ganz cool finden würde... Wenn unsere ja ich sag mal erfahrenen Jungs... Spricht rathi und Co... Hier einen Ordner erstellen könnten wo sie mal ihre Erfahrung zeigen und kleine auseinander Bau Anleitungen posten...
    Sowas wie Radi ausbauen und sonstige Erfahrung,.. Dann hat man einen Sammelpunkt und muss nicht immer alle 1000 Seiten im Forum durchsuchen...

    Aber alles andere finde ich sehr gelungen... Danke für die Aufnahme hier...
    Euch allen auch schöne Weihnachtstage...
    Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt... Hamburg...

    Bastii
     
  5. #4 aspire77, 23.12.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Liegt daran das den meisten sogar die eigenen Probleme schon egal sind. Siehe zB den Stein am Dach, das interessiert keinen mehr und die Leute ignorieren es halt einfach.

    Ich hingegen bin in solchen Sachen sehr pingelig denn der Wagen kostet ordentlich Geld.

    ABER hier ist es immer noch erträglicher als zB im Motor-talk Kindergarten, dorten sind dann die richtigen Vollhonks unterwegs.
     
  6. #5 spender, 23.12.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Es sind halt nicht alles Mechaniker, Mechantroniker, Spengler, etc. von Beruf was bei sehr spezifischen Fragen dazu führt, dass die User auch nicht weiter wissen...muss man halt bei ernsthaften proplemmen in die Werkstatt fahren... die werden auch dafür bezahlt deine Probleme zu finden... ein Forum kann dir auch nicht immer alles beantworten...

    Mich würde halt interessieren wie viele spezifischen Fragen du schon anderen Usern beantwortet hast.. :-D

    Und sorry wenn ich das auch am Rande erwähne ... Dein Post hat bis auf den letzten Satz auch etwas mit Kindergarten zu tun ;-D

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch
     
  7. #6 fahranfänger, 23.12.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Also ich kann nur für mich reden :) ich habe halt nit so die ahnung von technischen dingen da ich mein auto noch nicht auseinander gebaut und wieder zusammengezimmert habe und ich mir das auch nicht zutraue dennoch versuche ich soviel wie möglich zu helfen was aber leider nicht oft ist :(
    Also ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich euch und guten rutsch nach 2014
    Mfg Patrick
     
  8. #7 BastiCux, 23.12.2013
    BastiCux

    BastiCux Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier
    Bj: 2013
    2.0L / 163Ps
    Da schließe ich mich an... Bin bei Autos nicht so der Profi...
    Wenn mal jemand Probleme mit seinem Flugzeug hat oder fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung. Beruflich bedingt ist da das Wissen recht groß... :-)
    Da ich halt nicht so der Profi im Auto Bereich bin freue ich mich immer sehr wenn einer unserer Profis mal einen Bericht postet wo er seine halbe Karre zerlegt hat... :-P
     
  9. #8 MoeDaMaster, 23.12.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich möchte helfen, sofern es mir môglich ist. Habe meinen focus mk2 sowie meine suzukis ziemlich weit zerlegt und wieder zusammengebaut bekommen sowie durch meinen Beruf eine Menge Erfahrung mit technischen Problemen und deren Lösungen. Ist aber so, dass ich den MK3 erst 2 Monate fahre und ich mich (außer mit der Hohlraumkonservierung) u.a. wegen der Garantie da noch nicht selbst rantraue.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es geht hier wohl um die Sache mit der Start/Stop-Automatik.
    In dem entsprechenden Thread hab ich ja schon geantwortet daß es absolut keinen Sinn hat diese Problematik jetzt im Winter anzugehen.
    Jetzt funktioniert sie sowieso nicht, da bringts auch nix den Fragenkatalog (der übrigens auch schon mehrfach vorgekaut wurde) wieder aufzuschlagen.

    Ist ungefähr so sinnvoll wie im Januar rausfinden zu wollen warum die Sommerräder so komische Geräusche machen. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaxMax66, 23.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    so isses, ich schau da garnicht mehr rein...

    Ich bin auch sehr pingelig, und wenn was anpacke muss es sehr ordentlich werden
    (auch wenn es nicht immer erlaubt ist, wie ein paar meiner LEDs) und wenn es geht
    vorher gut durchplant und dazu kann man hier schon mal sehr viele Infos sammeln...

    Ich fühl mich auch wohl hier und wenn ich irgendwo meinen Senf dazugeben kann, dann mache ich es auch.
    Nur habe ich den MK3 auch erst ein halbes Jahr, habe zwar schon viel dran rumgeschraubt aber ich weiss noch lange nicht alles,
    und ehe ich hier Mist poste, dann scheibe ich lieber nix...

    Ich wünsche allen hier ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest, viele schöne Geschenke, vor allem Ford-Teile :-)
    sowie einen guten Rutsch und viel Erfolg im Neuen Jahr 2014

    http://www.youtube.com/watch?v=LrvWviUCP7M#t=33

    Ton an machen! :-)
     
  13. #11 harryer, 24.12.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Es liegt ja (glaube ich) in der Natur eines Forums, sich untereinander auszutauschen. Auch ich sehe mich eher als einer, der Hilfe mehr braucht, als er geben kann.
    Da auch meine Mechaniker-Kenntnisse eher unterentwickelt sind.
    Ich erwarte aber auch nicht, das jemand gleich mit einer Lösung daherkommt, wenn ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Auto habe.
    Vor allem, da eine Ferndiagnose doch immer schwierig ist und die Problembeschreibung eines Laien stets ungenau ist.

    Und keine Sorge: auch wenn ich eher zur Farbwahl eines Fahrzeugs mehr beitragen kann, als zu technischen Problemen... ich nehme es nicht persönlich ;)
    Ich finde dieses Forum Klasse und habe für mich schon einiges Positives herausziehen können...
    (Danke an BaluDerBär für die Gel Batches ;) )

    Ein frohes Fest und immer eine Fingerbreite Luft unterm Frontspoiler wünscht
    der harryer
     
Thema:

Muss es noch los werden

Die Seite wird geladen...

Muss es noch los werden - Ähnliche Themen

  1. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

    Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

    Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben: Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...