Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Muss es unbedingt diese bestimmte Lambdasonde sein oder tuts auch ne andere Teile Nr.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Ch.Schubert, 01.03.2010.

1. #1 Ch.Schubert, 01.03.2010
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo

Bei meinem Mondeo (MK2, BJ '99, 2.0 und in Italien gefertigt) ist wahrscheinlich die Lambdasonde defekt.

Verbaut ist wohl die Teilenummer: 98AB-9F472-BB

Muss es unbedingt wieder die selbe Teilenummer sein oder würde auch eine 98FB-... oder 98SB-... passenn.

Die Frage kommt auf da ich mich im Internet kundig gemacht habe nach einer neuen und bei der eingabe der Schlüsselnummern kommen zwar auch immer jede menge Artikel jedoch selten direkt meine benötigte Teilenummer und wenn dann zu stolzen preisen oder es gibt vom Anbieter die Info das jenes Angebotene Teil Vergleichbar ist mit allen drei Nummern bzw. als ersatz für die jeweiligen Teilenummern genommen werden kann.

Wer kann mir hier weiterhelfen ein passendes Teil zu finden und kann mir auch noch einen günstigen Anbieter nebst Link nennen?

Gruß Chrtistian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo97, 01.03.2010
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    versuche eine günstige hauptsache der stecker passt
    ich habe schon oft andereverbaut
    die laufen alle noch

4. #3 Ch.Schubert, 01.03.2010
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Laut Aussage von der Hier Ansässigen Fordwerkstatt muss es wohl aber unbedingt die 98AB-.... sein. Aber warum sagen die mir das wenn andere auch passen?

Gruß Christian

5. #4 mondeo97, 01.03.2010
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    im ersatzteil katalog steht die 98AB...hat die selbe sonde ein kürzeres kabel kann sie zb98bb ...als nr haben ist sie aus einer neueren baureie kann die nr 99Ab haben
    deshalb einfach eine mit passendem stecker verbauen

6. #5 Ch.Schubert, 01.03.2010
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Bei den meisten Anbietern ist eine Kabellänge von 400mm angegeben und 4 Polig.
    Die Sonden die nach eingabe meiner Schlüsselnummern erscheinen werden doch dann den richtigen Stecker haben oder kann man da nicht unbedingt von ausgehen???

Gruß Christian

7. #6 mondeo97, 01.03.2010
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    mit schlüssel nr. sollte es auf jeden fall klappen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss es unbedingt diese bestimmte Lambdasonde sein oder tuts auch ne andere Teile Nr.

Die Seite wird geladen...

Muss es unbedingt diese bestimmte Lambdasonde sein oder tuts auch ne andere Teile Nr. - Ähnliche Themen

1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  5. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...