Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel?

Diskutiere Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, muss man nach einem kupplungswechsel das getriebe entlüften? wenn ja, kann mir kurz jemand netterweise eine beschreiben zukommen lassen?...

  1. #1 Falli2008, 22.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    Hallo, muss man nach einem kupplungswechsel das getriebe entlüften?
    wenn ja, kann mir kurz jemand netterweise eine beschreiben zukommen lassen?
    lieben gruß, kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 22.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ein getriebe braucht nicht entlüftet zu werden. es gibt aber eine entlüftung um den innendruck auszugleichen.
    ist das verstopft drückt sich öl an den simmerringen vorbei. es sitzt oben auf dem getriebe.

    Arndt
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 23.03.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Kevin, ich glaube du hast da was aufgeschnappt was den MK5 Fiesta betrifft.

    Da muss man warscheinlich den hydraulischen Ausrücker entlüften, wenn man das Getriebe draußen hatte.

    Du hast aber noch einen Kupplungzug. Also betrifft dich das nicht :top1:

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel?

Die Seite wird geladen...

Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...