Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel?

Diskutiere Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, muss man nach einem kupplungswechsel das getriebe entlüften? wenn ja, kann mir kurz jemand netterweise eine beschreiben zukommen lassen?...

  1. #1 Falli2008, 22.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    Hallo, muss man nach einem kupplungswechsel das getriebe entlüften?
    wenn ja, kann mir kurz jemand netterweise eine beschreiben zukommen lassen?
    lieben gruß, kevin
     
  2. #2 westerwaelder, 22.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ein getriebe braucht nicht entlüftet zu werden. es gibt aber eine entlüftung um den innendruck auszugleichen.
    ist das verstopft drückt sich öl an den simmerringen vorbei. es sitzt oben auf dem getriebe.

    Arndt
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 23.03.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Kevin, ich glaube du hast da was aufgeschnappt was den MK5 Fiesta betrifft.

    Da muss man warscheinlich den hydraulischen Ausrücker entlüften, wenn man das Getriebe draußen hatte.

    Du hast aber noch einen Kupplungzug. Also betrifft dich das nicht :top1:

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel?

Die Seite wird geladen...

Muss ich das Getriebe entlüften, nach Kupplungswechsel? - Ähnliche Themen

  1. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das