Muss ich Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen wenn ich eine Spurverbreiterung habe?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Fo_Fo, 01.04.2008.

?

Wie löse ich das Problemchen?

  1. keine Ahnung!

    50,0%
  2. Lenkeinschalgsbegrenzer verbauen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Spuplatten verbauen - ist Legal

    50,0%
  1. #1 Fo_Fo, 01.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2008
    Fo_Fo

    Fo_Fo Guest

    Lenkeinschlagsbegrenzer oder Spurverbreiterung verbauen?

    Hallo!

    Ich will nächste Woche an meinem FoFo2 Trend die ST-Felgen montieren. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford steht aber, dass ich dazu die LEB verbauen muss. Das will ich aber nicht, da mir der Lenkradius jetzt schon recht klein vorkommt und der Einbau knappe 200€ kosten würde.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich Spurplatten verbauen und die Felgen zusammen mit den Spurplatten eintragen lassen? Also OHNE Lenkeinschlagsbegrenzer? :gruebel:

    Denke das wird preislich nicht viel teurer werden, sieht aber besser aus. Schleifen sollte dann ja auch nichts.


    Welche Größe (Breite) kann ich/ sollte ich denn ohne Bedenken verbauen?



    Danke für eure Hilfe
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 01.04.2008
    duality

    duality Guest

    Wie du schon gesagt hast, wenn du nur die ST-Felgen dranbaust schleifen die im Radkasten, die haben 'ne andere Einpresstiefe als die restlichen Original-Felgen.

    Ob das ganze mit den Spurverbreiterungen funktioniert weiß ich nicht, am besten einfach mal ausprobieren ;)
     
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 01.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    moin moin,

    also die einpresstiefe der st-felgen beträgt ja bekannterweise 52,5mm und es sind in der regel meistens 225er reifen drauf, dafür brauch man lenkeinschlagsbegrenzer (LEB).
    ich hab bei mir felgen mit ET40mm drauf und auch 225er reifen und da schleift absolut nix.
    also müsstest du spurplatten verbauen die ca. 30mm pro achse beträgt, grob übern daumen :)
    dann schleift auch nix mehr, aber ob jetzt platten + st-felgen zugelassen sind weiß ich auch nicht, aber dürfte eigentlich keine probleme damit geben, einfach mal beim tüver nachfragen. :top1:
     
  5. Fo_Fo

    Fo_Fo Guest

    Vielen Dank schon Mal für die Antworten.

    Kann mir noch jemand weiterhelfen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss ich Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen wenn ich eine Spurverbreiterung habe?

Die Seite wird geladen...

Muss ich Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen wenn ich eine Spurverbreiterung habe? - Ähnliche Themen

  1. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  2. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  3. ST Line Teile verbauen

    ST Line Teile verbauen: Hallo, weiß jemand ob man die Front, Heck und seiten Lippe aus der ST Line bei dem normalen Focus verbauen kann? Es geht um das 2015 FL Modell. MfG
  4. Biete Spurverbreiterung 50mm, H&R, neu

    Spurverbreiterung 50mm, H&R, neu: Zum Verkauf stehen neue Distanzscheiben. Sie passen auf diverse Ford Modelle. Sie erhalten Einen Satz H&R Spurverbreiterungen 2 Distanzscheiben...
  5. Biete H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT

    H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT: Lochabstand (Lochkreis): 108 Anzahl Löcher: 5 Mittenloch in mm: 63,3 Genehmigungen: TÜV-Gutachten (§19.3), kostenlos downloaden auf www.h-r.com...