muss ich mich als Frau verarschen lassen?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von mottlet, 24.07.2013.

1. #1 mottlet, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    mottlet

mottlet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hallo,

ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 2007, war auch immer sehr zufrieden mit meinem fahrbaren Untersatz.

Leider meinte ein Marder vor 2 Wochen er müsste uns für immer trennen :rasend:

Er hat mir den Kühlwasserschlauch durchgebissen, was ich nicht bemerkte, daraus folgte ein Motorschaden.

Nachdem der Gutachter der Versicherung da war und einen Schaden von 4400 € feststellte und es dadurch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bekamm ich von der Versicherung fast 1300 € ausbezahlt.

Von meiner Werkstatt bekam ich das Angebot, dass sie den Motor komplett auseinandernehmen und schauen was sich machen lässt, offen hätten sie ihn eh. Das Ganze wäre für mich ohne Risiko, denn falls er nicht läuft, müsse ich nichts bezahlen und es gäbe ja auch noch Aufkäufer. Da ich bisher von meinem Händler und mit der dazugehörigen Werkstatt sehr zufrieden war, habe ich zugesagt.

Soweit so gut, der Motor lief, nach 2 Tagen war Kontrolle, es wäre alles bestens, also habe ich brav bezahlt: genau 1300 € (ich hab mir noch neue Scheibenwischer geleistet :rotwerden:)

Na ja, das Ende vom ersten Teil ist, dass sie eine halbe Stunde später das Auto abschleppen konnten, weil nichts mehr lief.

1300 € für 25 km :mies:

Seither fühle ich mich nur noch verarscht, es sei nichts mehr zu machen, sie würden mir aber entgegenkommen.

Von dem Entgegenkommen merke ich aber nicht viel. Mir wurde ein Fiesta Baujahr 2007 mit 20000 km angeboten. Ursprünglicher Preis 7.500 € und ich würde ihn für 5.500 € bekommen. Der Verkäufer konnte es gar nicht verstehen, dass ich dieses "Schnäppchen" nicht wollte :eingeschnappt: Frau kann die Suchmachine vom Autohaus bedienen, das Auto ist Baujahr 2005 und ist für 5.990 € im Netz :mies: Man hat nur schnell, das Preisschild rausgenommen.

Ich hab mir da schon was anderes ausgesucht. einen Ka für 5.800 €. Da kam heute das grandiose Angebot ich würde ihn für 5.400 bekommen und 4 Insektionen gratis.

Gehts noch? Ich will entweder die 1.300 € zurück oder diese voll angerechnet haben, dazu hat mein Auto (wenn auch nicht viel) immer noch etwas Zeitwert.

Der Beste Teil beim Beratungsgerspäch war noch, als man mir vorrechnen wollte, das ich keinen Verlust gemacht hätte. Die 1.300 € hätte ja die Versicherung übernommen und das Auto wär vor der Reperatur ja auch nicht mehr gelaufen :rasend:Was ist das für eine Milchmädchenrechnung? Dann hätte ich aber jetzt die knapp 1.300 € noch, die mir die Versicherung ausbezahlt hat. Jetzt habe ich ein kaputtes Auto und kein Geld!

Sie werden jetzt meinen Anwalt kennenlernen, ausser das Angebot wird deutlich besser.

Ist es einfach so, dass ich mich als Frau so verarschen lassen muss. Das kann es ja nicht sein!

Traurige und verärgerte Grüße
    Silvia

The_Stig gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 24.07.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, da ginge mir auch die Hutschnur hoch. Aber müsste die Werkstatt nicht für ihre Reparatur gerade stehen und Verantwortung zeigen?
    Grüße und viel Glück

4. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Sorry, ich bin Laie,
    aber gibt es auf eine Reparatur des Motors keine Garantie/Gewährleistung?
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

5. #4 vanguardboy, 24.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ab zur kfz schiedstelle die ist kostenlos. Bzw fristsetztung zur reparatur auf kosten der werke.

6. #5 RedCougar, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es kommt auch hier auf den genauen Wortlaut und die genaue Konstellation an. Die Feinheiten machen oft den Unterschied.

In der Gewährleistung steht die Werkstatt aber in jedem Fall.

Entweder nach einem Werkvertrag, weil du die Motorreparatur samt Einbau (also ein fertiges Werk) in Auftrag gegeben hast ...

... oder nach einem Kaufvertrag, weil du einen reparierten Motor von denen gekauft hast.

Für beides MUSS die Werkstatt dir gegenüber (einem Verbraucher/Privatperson) Gewährleistung geben und kann diese nicht (bzw. nur unter ganz bestimmten Bedingungen) ausschließen.

Daher ist der genaue Auftrag wichtig.

dopo gefällt das.
  7. #6 mottlet, 24.07.2013
    mottlet

mottlet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich bin mir auch sicher, dass ich da Garantie bzw. Gewährleistung habe.

In der Werkstatt wurde mein Motor repariert - in dem Fall wäre es dann wohl ein Werkvertrag.

Das mit der Schiedstelle ist interessant, wusste ich nicht, dass es für den Bereich auch eine gibt.

Ich habe inzwischen eine Beschwerde beim Geschäftsführer im Hauptsitz in Freiburg eingelegt. Mal schaun was rauskommt.

LG
    Silvia

8. #7 RedCougar, 24.07.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nix "Garantie" !! Das ist was ganz anderes.

Nur "Gewährleistung" ;)

9. #8 MucCowboy, 25.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    PS: Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?
    Es gibt genug Händler/Werkstätten, die machen solche Spielchen auch mit Männern, sobald sie merken, dass ihr Gegenüber nicht wirklich vom Fach ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mottlet, 31.07.2013
    mottlet

mottlet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hallo,

aktueller Stand:

Lt. Anwalt habe ich Anspruch auf Nacherfüllung bzw. auf Geld zurück.

Der Bereichsleiter hat sich wegen meiner Beschwerde gemeldet, da habe ich nächste Woche einen Termin mit Bereichsleiter, Werkstattleiter und dem anderen Verkäufer. Bin gespannt was rauskommt.

Grüße
    Silvia

12. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich drück Dir die Daumen, daß der Fall zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Berichte dann mal bitte...

Thema:

muss ich mich als Frau verarschen lassen?

Die Seite wird geladen...

muss ich mich als Frau verarschen lassen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...: Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 tdci 90Ps chippen lassen

1,6 tdci 90Ps chippen lassen: Hallo, wo kann ich im Münsterland am besten einen fiesta 1,6 tdci mit 90Ps cippen lassen. Suche bitte einen Tuner der über OBD die...
  4. Presseportal.de: Verbesserter Zugang zu Gesundheitsversorgung für Frauen und Kinder i

Presseportal.de: Verbesserter Zugang zu Gesundheitsversorgung für Frauen und Kinder i: Ford-Werke GmbH: PRETORIA, Südafrika (ots) - - Ford stattet in Gambia 50 Motorräder der Organisation "Riders for Help" mit moderner Sensortechnik...
  5. Nachprüfung beim TÜV, neue Felgen eintragen lassen?

Nachprüfung beim TÜV, neue Felgen eintragen lassen?: Also, ich war mit meinem Puma beim TÜV, Bis auf 2-3 Kleinigkeiten wurden unter anderem die Vorderreifen wegen einseitiger Abnutzung mit EM...