Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Diskutiere Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung...

1. #1 blackhawk168, 22.08.2009
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung das Getriebeöl wechseln lassen ? Die Meinungen gehen so weit auseinander; In meinem Do it yourself Buch steht es ist eine Dauerfüllung, der Forddealer meint es muss alle 120.000 KM und wiederrum eine andere Werkstatt sagt alle 45.000 bis 60.000 KM muss das Öl erneuert werden. Wer hat denn erfahrung damit ? Und wenn ich es machen lasse, was würde sowas in etwa kosten ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knylm

knylm Benutzer

Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Bei Automatik sagt Man erste 60T einmal wechseln danach nicht mehr.Wer aber ruhe mit seine Automatik haben möchte am besten auch danach alle 60-80T wechseln lassen.Muß jeder selber wissen.Am besten über google suchen.Ich hatte mal eine E Klasse mit Automatik gefahren und damals (vor ein Jahr) viel gelesen.Ließ mal Tim Eckart Methode wenn der das auch bei Ford macht soll sehr gut sein.Für meine E Klasse bei MB hatte ich ca.450€ bezahlt für den wechsel.Danach Auto verkauft ;-(

Thema:

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Die Seite wird geladen...

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...