Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Diskutiere Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung...

  1. #1 blackhawk168, 22.08.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung das Getriebeöl wechseln lassen ? Die Meinungen gehen so weit auseinander; In meinem Do it yourself Buch steht es ist eine Dauerfüllung, der Forddealer meint es muss alle 120.000 KM und wiederrum eine andere Werkstatt sagt alle 45.000 bis 60.000 KM muss das Öl erneuert werden. Wer hat denn erfahrung damit ? Und wenn ich es machen lasse, was würde sowas in etwa kosten ?
     
  2. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Bei Automatik sagt Man erste 60T einmal wechseln danach nicht mehr.Wer aber ruhe mit seine Automatik haben möchte am besten auch danach alle 60-80T wechseln lassen.Muß jeder selber wissen.Am besten über google suchen.Ich hatte mal eine E Klasse mit Automatik gefahren und damals (vor ein Jahr) viel gelesen.Ließ mal Tim Eckart Methode wenn der das auch bei Ford macht soll sehr gut sein.Für meine E Klasse bei MB hatte ich ca.450€ bezahlt für den wechsel.Danach Auto verkauft ;-(
     
Thema:

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Die Seite wird geladen...

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...