Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Diskutiere Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung...

  1. #1 blackhawk168, 22.08.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung das Getriebeöl wechseln lassen ? Die Meinungen gehen so weit auseinander; In meinem Do it yourself Buch steht es ist eine Dauerfüllung, der Forddealer meint es muss alle 120.000 KM und wiederrum eine andere Werkstatt sagt alle 45.000 bis 60.000 KM muss das Öl erneuert werden. Wer hat denn erfahrung damit ? Und wenn ich es machen lasse, was würde sowas in etwa kosten ?
     
  2. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Bei Automatik sagt Man erste 60T einmal wechseln danach nicht mehr.Wer aber ruhe mit seine Automatik haben möchte am besten auch danach alle 60-80T wechseln lassen.Muß jeder selber wissen.Am besten über google suchen.Ich hatte mal eine E Klasse mit Automatik gefahren und damals (vor ein Jahr) viel gelesen.Ließ mal Tim Eckart Methode wenn der das auch bei Ford macht soll sehr gut sein.Für meine E Klasse bei MB hatte ich ca.450€ bezahlt für den wechsel.Danach Auto verkauft ;-(
     
Thema:

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Die Seite wird geladen...

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...