Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blackhawk168, 22.08.2009.

  1. #1 blackhawk168, 22.08.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, die Suche hat mir auf diese Frage nicht wirklich geholfen; Muss ich bei einem 03 er Focus mit Automatikgetribe und 60000 KM Laufleistung das Getriebeöl wechseln lassen ? Die Meinungen gehen so weit auseinander; In meinem Do it yourself Buch steht es ist eine Dauerfüllung, der Forddealer meint es muss alle 120.000 KM und wiederrum eine andere Werkstatt sagt alle 45.000 bis 60.000 KM muss das Öl erneuert werden. Wer hat denn erfahrung damit ? Und wenn ich es machen lasse, was würde sowas in etwa kosten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Bei Automatik sagt Man erste 60T einmal wechseln danach nicht mehr.Wer aber ruhe mit seine Automatik haben möchte am besten auch danach alle 60-80T wechseln lassen.Muß jeder selber wissen.Am besten über google suchen.Ich hatte mal eine E Klasse mit Automatik gefahren und damals (vor ein Jahr) viel gelesen.Ließ mal Tim Eckart Methode wenn der das auch bei Ford macht soll sehr gut sein.Für meine E Klasse bei MB hatte ich ca.450€ bezahlt für den wechsel.Danach Auto verkauft ;-(
     
Thema:

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ???

Die Seite wird geladen...

Muss man Getriebeöl wechslen bei Automatik ??? - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...