Mustang 2005 Getriebe spinnt

Diskutiere Mustang 2005 Getriebe spinnt im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, eventuell kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe einen 2005er Mustang V8 Automatik mit zwei Problemen. 1. Seit einiger Zeit...

1. KH-#4

KH-#4 Neuling

Fahrzeug:
    2005er Ford Mustang GT V8
    Hallo,

eventuell kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe einen 2005er Mustang V8 Automatik mit zwei Problemen.

1. Seit einiger Zeit findet das Getriebe die Gänge nicht mehr richtig. Es gibt keine komischen Geräusche aber um z.B. den zweiten Gang rein zu bekommen braucht das Getriebe schon mal zwei bis drei Versuche. Die Techniker der Werkstätten vermuten entweder einen Sensor oder Relais im oder am Getriebe der verschmutzt oder defekt ist oder ein kaputtes Magnetventil. Außerdem soll das Getriebe mal gespühlt werden.
    Der Techniker der mir den Wagen ohne Probleme repariren könnte ist jetzt für mehrere Wochen weg. Alle anderen trauen sich an den Wagen nicht dran. Daher jetzt meine Frage. Kennt jemanden einen Getriebespezialisten zwischen Kassel und Frankfurt?

2. Nach einem Lichtmaschinenwechsel geht die Batterieleuchte nicht mehr aus. Die Lichtmaschine ist in Ordnung und die Batterie lädt. Was kann das denn sein?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 ich würde einfach warten

zu2 warum wurde die Lichtmaschine gewechselt? Wenn die Lampe davor nicht geleuchtet hat wurde beim Einbau etwas faslch gemacht (Kabel eingeklemmt oder nicht richtig festgemacht), oder es ist einfach die falsche Lichtmaschine (was bei einem US-Car das in Europa repariert wird ja sehr Wahrscheinlich ist). Oder die neue ist schon kaputt.

3. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wenn die Batterieleuchte an ist, aber 13.8V fließen, dann befindet sich die Lima im Notlauf oder besser gesagt das Smart Charge System.
    Spülen kann helfen und Magnetventile kann man auch einzeln tauschen

4. KH-#4

KH-#4 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Batterie war komplett platt. Der ADAC hat festgestellt, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Daraufhin wurde sie getauscht. Das war etwa vor drei Wochen. Seitdem wurde schon wieder mehrmals gemessen ob die Lichtmaschine lädt. Das tut sie.

Was bedeutet im Falle der Lichtmaschine "Notlauf"? Ist die jetzt auch schon wieder kaputt?

5. KH-#4

KH-#4 Neuling

Fahrzeug:
    Nachtrag...

Der Techniker der die Lichtmaschine getauscht hat kennt sich sehr gut mit US-Cars aus, handelt auch mit diesen.

6. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Lichtmaschine kaputt oder falsch ist geht sie in den Notlauf und läd dann nur mit einer niedrigen Ladespannung

warum gibt er dir dann das Auto mit der leuchtenden Lampe zurück, oder ging sie erst später an? Wenn es später auftrat deutet das darauf hin das Lichtmaschine kaputt ist, wenn es wirklich von Anfang an war (so wie oben angedeutet) ist es eher ein Einbaufehler oder die falsche Lichtmaschine.

7. #7 KH-#4, 08.11.2018 um 08:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 um 08:51 Uhr
    KH-#4

KH-#4 Neuling

Fahrzeug:
    Hm....

Die Lampe war am Anfang aus und ging während der Heimfahrt von der Werkstatt an.
    Wenn die Drehzahl über gut 3000 steigt geht die Lampe für etwa 30 Sekunden aus und dann wieder an.
    Dabei ist es auch egal ob die Drehzahl hoch bleibt oder wieder runter geht.
    Nach dem Anlassen des Motors ist die Lampe erst mal aus um dann nach kurzer Zeit anzugehen.
    Seit dem Einbau der Lichtmaschine wurde mindestens dreimal gemessen ob sie richtig lädt. Jedesmal kam ein guter, richtiger Wert heraus. Wenn sie nicht laden würde müsste die Batterie auch schon längst wieder leer sein.

Thema:

Mustang 2005 Getriebe spinnt

Die Seite wird geladen...

Mustang 2005 Getriebe spinnt - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung spinnt rum

Zentralverriegelung spinnt rum: Hallo, bin neu hier. Haben uns vor kurzem als Zweitwagen einen Ford Focus MK1 1,4i 75 PS aus Baujahr 2001 zugelegt und jetzt sind Probleme mit...
  2. Getriebenummer oder Getriebe-Mondeo Mk3

Getriebenummer oder Getriebe-Mondeo Mk3: Hallo an alle Ford Fans, ich fahre einen Ford Mondeo Tunier Mk3, Bj.06/2003, 66kw,Diesel und seit einer Woche hat sich das Getriebe verabschiedet....
  3. Türkontaktschalter Ford Maverick BJ 2005

Türkontaktschalter Ford Maverick BJ 2005: Hallo liebe Gemeinde, wo befinden sich beim Maverick BJ 2005 die Türkontaktschalter? Habe das Problem, dass trotz geschlossener Türen die...
  4. Ford Focus Turnier TDCI, Bj. 2005 - Dieselhochleistungspumpe

Ford Focus Turnier TDCI, Bj. 2005 - Dieselhochleistungspumpe: Hallo zusammen, neu im Forum und artig erstmal Guten Tag. Ich fahre einen 2005er Focus TDCI. Letzte Woche ist folgendes passiert: Während der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder als PDF )

Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder als PDF ): Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Ford Focus Mk3 1,6 Ecoboost 150PS gekauft 6Gang Schaltgetriebe. 155TKM Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden