Mustang 2015 sequentieller Blinker

Diskutiere Mustang 2015 sequentieller Blinker im Euro-Mustang Forum (2015) Forum im Bereich Ford Mustang Forum; Hey Leute, ich habe letzte Woche mein Traumauto bei Mustang-Deutschland in Gunzenhausen abgeholt und kann es eigentlich noch gar nicht richtig...

  1. #1 Nicoo94, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    Nicoo94

    Nicoo94 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2015 Mustang GT Fastback 50 Years Edition
    Hey Leute,

    ich habe letzte Woche mein Traumauto bei Mustang-Deutschland in Gunzenhausen abgeholt und kann es eigentlich noch gar nicht richtig glauben.
    Da ich den amerikanischen Blinker liebe, wollte ich ihn mir direkt in Gunzenhausen einbauen lassen. Die machen das aber nicht mehr, da die Birnen zu oft durchbrannten ( bei den Vorgängermodellen ) und es einfach zu umständlich war diese jedes mal zu wechseln. Der Mitarbeiter vor Ort gab mir eine Nummer von F.W. Kalkofen in Bremerhaven, doch die bauen den neuen 2015 Blinker nicht um. Dann habe ich bei S.R. Point nachgefragt, ebenfalls in Bremerhaven, doch die brauchen ungefähr 5 Tage. Da ich aus Berlin komme habe ich gehofft im Internet etwas näheres zu finden, doch ohne Erfolg. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr jemanden kennt, vielleicht sogar in Berlin. Es sollte natürlich lizensiert sein und mit ABE oder was man sonst braucht, damit ich da keinen Ärger kriege :).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Viele liebe Grüße aus Berlin

    Nico


    PS: Bin ich hier richtig, oder kommt das ins US Mustang Forum, da es ja ein Import ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    solche Blinker sind normalerweise nicht zugelassen, auch wenn das viele haben, auch und wenn der TÜV und Polizei nichts sagen/bemängeln ... eine ABE oder Eintragung kann es normalerweise nicht geben

    das ist normalerweise nur für Amerika vorgesehen, und nicht für Deutschland/Europa

    und wie immer, Bitte Fotos vom neuen ;)
     
  4. #3 Nicoo94, 25.03.2015
    Nicoo94

    Nicoo94 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2015 Mustang GT Fastback 50 Years Edition
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Wenn man es bei einem lizensierten "Ümrüster" machen lässt, sollte es schon zugelassen sein.. Dafür gibt es dann auch eine Sondergenehmigung, die natürlich nicht umsonst ist :mies:. Die Blinker sind dann auch gelb, und nicht rot wie bei den US-Modellen. Die 2013er Modelle die noch in Gunzenhausen umgebaut worden sind, sind auch alle zugelassen!

    IMG_1536.jpg Hier ist das Ding, habe erst heute meine Kennzeichen abgeholt =D Mehr Fotos habe ich leider noch nicht :/
     
  5. #4 Norminator, 02.04.2015
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    Geiles teil...
    Ich denke auch, dass offiziell diese blinker nich gestattet sind...
    Aber probieren geht ja über studieren...
    ...meiner sollte ende diesen oder snfsng kommenden jahres kommen... montag habe ich ihn bestellt. ..
    Freu
     
  6. #5 Baumi182, 07.10.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ist zwar schon eine Weile her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

    Diese Blinker sind offiziell zulässig. Und zwar, seitdem Audi sich wohl eine halbe Ewigkeit mit den zuständigen Verkehrs- und Zulassungsbehörden auseinandergesetzt hat. Dabei ging es um Ansteuerungszeit der einzelnen LED's, Dauer des Lauflichtes, Dauer des kompletten Lichtes usw.

    Die einzelnen LED's im Blinker müssen im Takt von 20 Millisekunden nacheinander von innen nach außen aufleuchten und spätestens nach 150 Millisekunden komplett leuchten und dann für weitere 250 Millisekunden eingeschaltet bleiben. Danach geht es wieder von vorne los.

    Das Patent dafür, so wurde mir gesagt, hält Audi alleine und die Zulassung gilt auch nur für deren Blinker von Audi, da bei anderen Marken mit einer Abweichenden Anzahl LED's die Zeiten natürlich anders parametriert werden müssen.

    Soweit ich weiß, gibt es diese Blinker aber inzwischen auch beim neuen Mondeo, es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das in immer mehr Modelle Einzug halten wird.
     
Thema:

Mustang 2015 sequentieller Blinker

Die Seite wird geladen...

Mustang 2015 sequentieller Blinker - Ähnliche Themen

  1. Kühlergrill wechseln C-MAx 2015 FL

    Kühlergrill wechseln C-MAx 2015 FL: Hallo! Ich bin durch Glück an einen Titanum-Grill für mein C-Max gekommen. Auf der Suche nach Ausbaumöglichkeiten hab ich nur 2 Videos gefunden....
  2. Motor Mustang Cabrio 1994

    Motor Mustang Cabrio 1994: Hallo, Suche einen gebrauchten Motor für mein Mustang Cabrio, BJ 1994, V6, 144 PS. Der alte hat ein riesen Loch im Block. Sollte nicht so viel...
  3. Grand C-Max BJ 2015 Staufach

    Grand C-Max BJ 2015 Staufach: Hallo, wir interessieren uns für einen Grand C-Max BJ 2015. Sind da hinten im Boden Staufächer? Es geht darum, dass wir einen Reboarder (bald 2)...
  4. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...