Mustang GT Hinterachs Geräusch

Diskutiere Mustang GT Hinterachs Geräusch im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...

1. #1 Fileman, 13.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2017
    Fileman

Fileman Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT 5.0 Bj. 2013
    Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h und verändert sich im Ton wenn ich schneller fahre. Würde es als "Surren" bezeichnen. War schon beim Händler und haben das Differenzial Öl mit Zusatz erneuert. Hat aber nichts gebracht. Er meinte die Kegelräder vom Ausgleich im Differenzial hätten etwas Zu viel Spiel! Kann das sein? Nach der wenigen Laufleistung?

-----------
    EDIT by MOD: Thema ins richtige Modellforum verschoben und damit entsperrt. Bitte beim Erstellen darauf achten, wo.

2. #2 Punisher, 14.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

durchaus möglich
    evt war das diff von haus aus nicht richtig eingestellt
    hinterachsgeräusche bei hecktrieblern
    ist auch nichts ungewöhnliches .

3. #3 Fileman, 17.07.2017
    Fileman

Fileman Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT 5.0 Bj. 2013
    Ja aber so laut? Hab noch festgestellt das es beim gasgeben etwas lauter wird... oder liegt es an der Differenzialsperre?

4. lv3

lv3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT 2013 Cabrio
    Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Das Geräusch kommt aus dem Font. Es hört sich an als wenn eine Lüftung hoch aufgedreht ist. Bei schnellerer Fahrt wird's auch etwas lauter. Er hat gerade mal 17tkm gelaufen. ISt auch ein 2013er Automatik. Zuerst dachte ich auch es kommt vom Verdeck, das dies einfach nur Windgeräusche wären.
    Ich lass mal einen Ford MEchaniker drüberschauen, vielleicht ist es ja auch einfach nur normal, da man es nur bei ausgeschaltetem Radio wahrnimmt.

5. lv3

lv3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT 2013 Cabrio
    Hab es lokalisiert. Es kommt definitiv vom rechten Hinterrad. Kann doch nur Bremse oder Lager sein? Da es nur bei Bewegung zu hören ist.

6. #6 Thomas.B, 30.09.2019
    Thomas.B

Thomas.B Neuling

Fahrzeug:
    2014er Ford Mustang,
    2016er Ford Nugget
    Hallo Mustang-Fahrer,

hatte das gleiche Symptom: ab ca. 40 mph ein Geschwindigkeit abhängiges Summen von der Hinterachse. In der kleinen Werkstatt um die Eckedas wurde dann die beiden Lager der Hinterachse gewechselt. Danach war das Geräusch weg. Das alte Lager kam schon in Einzelteilen entgegen. Die Reparatur ist leider etwas aufwendiger, ca 3,5 - 4,5h Arbeit. Ein neues 'performance' Lager hingegen ist günstig zu haben: ca. 50$
    Thomas aus Detroit

7. #7 jonny6886, 15.10.2019
    jonny6886

jonny6886 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang 2014 V6 3.7
    Hallo zusammen,

ich habe das gleiche problem nur bisher niemanden der es repariert.
    Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen die das schon gemacht hat?

Sogar eine Ford Werstatt hat abgelehnt, weil die teile aus der USA kommen und der gute dann die Hebebühne blockiert. Ich wohne in Lampertheim Hessen.

Mustang 2014 V6 3.7l
    Öl im Differenzial wurde als gut gemeinter versuch einer kleineren Werkstatt ausgetausch, da vorher zu sehen war das wohl etwas öl ausgelaufen war. Hat jedoch nichts gebracht.
    Am lautesten ist es bei ca 80 Km/h und klingt wie eine Turbine.

@Thomas.B : Wo warst du denn?

8. Thomas.B

Thomas.B Neuling

Fahrzeug:
    2014er Ford Mustang,
    2016er Ford Nugget
    Hallo Jonny,
    zu deiner Frage "wo warst du denn":
    Hier on Detroit ist das eine Standard-Reparatur und wird von den meisten Werkstätten durchgeführt. Die Mustang-Hinterachse hat viele Gleichteile zum weit verbreiteten F150. Reparatur hat in meinem Fall 700$ inkl. Material und neuem Getriebeöl gekostet (zum Vergleich das Angebot beim Ford Händler: 900$) Für diese Reparatur ist spezielles Werkzeug zum Aus-Eindrücken der Lager notwenig, außerdem muss das Differentialgetriebe geöffnet werden, um die C Clips der Hinterachse zu entfernen. Deshalb eher etwas für den geübten Autoschrauber.
    Die passenden Lager sollten zw. 30€ - 60€ z.B. bei ebay erhältlich sein. Wenn nicht in D dann halt bei ebay USA mit Aufschlag für interntl. Versand.
    Die Reparatur dauert zw 3.5h (Profi) - 5h.

9. Thomas.B

Thomas.B Neuling

Fahrzeug:
    2014er Ford Mustang,
    2016er Ford Nugget
    Hallo Jonny,
    zu deiner Frage "wo warst du denn":
    in meinem Fall hat das Lager eine freie Werkstatt in Ann Arbor ( US Bundesstaat Michigan) ausgetauscht. Hat 700$ inkl. Material und neuem Getriebeöl gekostet (zum Vergleich das Angebot beim Ford Händler: 900$) Für diese Reparatur ist spezielles Werkzeug zum Aus-Eindrücken der Lager notwenig, außerdem muss das Differentialgetriebe geöffnet werden, um die C Clips der Hinterachse zu entfernen. Deshalb eher etwas für den geübten Autoschrauber.
    Die Lager sollten zw. 30€ - 60€ z.B. bei ebay erhältlich sein. Wenn nicht in D dann halt bei ebay USA mit Aufschlag für interntl. Versand.
    Die Reparatur dauert zw 3h (Profi) - 5h.

Thema: Mustang GT Hinterachs Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang geräusche hinterachse

,
  2. ford mustang gt Automatik getriebe probleme

,
  3. Mustang 2014 Geräusche hinterachse

,
  4. ford mustahg gt 2013 differential,
  5. differunzial übersetung for Mustang gt s197,
  6. mustang gt 2008 hinterräder spiel,
  7. mustang hinterräder haben spiel,
  8. ford mustang 5.0 v8 hinterachse,
  9. differential öl wechseln bei mustang gt 2017#,
  10. mustang geräusche,
  11. mustang schleifendes geräusch hinterachse,
  12. mustang schleifgeräusch,
  13. schleifen ford mustang hinter achse,
  14. klopfgeräusche hinterachse ford mustang,
  15. ford mustang gt 5.0 laufleistung,
  16. mustang hinterachse geräusche,
  17. ford mustang heulendes geräusch,
  18. mustang gt hinterachse,
  19. mustang hinterachse geräusch,
  20. kardanwelle mustang v9 s197 geräusche beim gasgeben,
  21. ford mustang 2013 hinterachse,
  22. rollgeräusche beim gasgeben mustang,
  23. mustang mahlgeräusche beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Mustang GT Hinterachs Geräusch - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Geräusche beim Laden der Batterie

Geräusche beim Laden der Batterie: Hallo zusammen, eine kleine Unklarheit: ich lade gerade die Batterie (wegen viel Kurzstrecke) nach, mit einem CTEK MX usw. 5.0-Ladegerät, die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) 2005 Ford Mustang V6 Convertible AT5 - Wert?

2005 Ford Mustang V6 Convertible AT5 - Wert?: Hi zusammen, ich möchte mich heute mal bei den Experten etwas über den im Titel genannten Mustang informieren. Das Fahrzeug befindet sich seit ca....
  4. Glonk geräusch bei last.

Glonk geräusch bei last.: Hallo Leute. Und zwar habe ich bei last sprich ich lege den Gang ein beschleunige, wenn ich dies aber aprubt mache, also ohne erst die Kupplung...
  5. Geräusch aus Motorraum

Geräusch aus Motorraum: Hi Ich fahre einen Focus MK2 Facelift BJ 2010 1.6 Mein Problem: Wenn ich das Auto starte und mit ca 20kmh fahre kommt ein komisches Geräusch (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden